Nachdem ich ja schon vor einiger Zeit ein paar EF3 zusammengebaut habe, habe ich heute zur Entspannung mal ein einfaches EasyFlash zusammengebaut. Das läuft auf Anhieb und fehlte mir noch in der Sammlung.

Hallo Besucher, der Thread wurde 6,3M mal aufgerufen und enthält 39294 Antworten
letzter Beitrag von Stefan Both am
Heute so gebastelt ...
- Killerchicken
- Unerledigt
-
-
Ein bißchen Ordnung geschafft und Kartons zusammen gefaltet...
Gestapelt doch deutlich besser untergebracht die Commodores...
Sind das spezielle Kartons? Oder einfache Versandkartons? Was passt da an Commodores so rein? Auch ein Brotkasten?
-
Sind das spezielle Kartons? Oder einfache Versandkartons? Was passt da an Commodores so rein? Auch ein Brotkasten?
Ja, speziell für C64/VC20/C16 bzw C64C
-
FlightAware ADS-B Empfangsstation mit Raspi-2 und Display zusammengesteckt und konfiguriert.
wieso nicht FR24? Bietet Flightaware mehr, als FR24?
-
Davon wollte ich mir auch schon welche bestellen, aber was macht man mit dem zugehörigen Netzteil?
-
Davon wollte ich mir auch schon welche bestellen, aber was macht man mit dem zugehörigen Netzteil?
Ab inne große Kiste
wirst den Rechnern die Netzteile ja wieder zuordnen können ...
-
Heute habe ich das (meines Wissens) weltweit erste, "Double-Ender" Modul für den C64 zusammengebaut, und es funktioniert! In die eine Richtung eingesteckt startet SMB64, anders herum startet Great Giana Sisters. Nun brauche ich nur noch zwei schicke Aufkleber für das Gehäuse. Vielleicht kann Ernie76 mir da ja weiterhelfen.
-
Heute habe ich das (meines Wissens) weltweit erste, "Double-Ender" Modul für den C64 zusammengebaut, ...
Nice.
Endlich eine einfache Lösung, um zwei C64 zu koppeln
Nein ernsthaft, sehr cool. Ich mag auch meine Atari Double Ender
-
Dumme Frage: funktioniert das, wenn man 2 C64 gleichzeitig anstöpselt, daß man damit dann auf beiden gleichzeitig spielen kann ?
Das gäbe der PiP-Funktionalität der Glotze mal ein bissi Sinn
-
FlightAware ADS-B Empfangsstation mit Raspi-2 und Display zusammengesteckt und konfiguriert.
nö, sind sehr ähnlich, aber ich finds unterhaltsam, eine eigene Empfang- und Feeder-Station zu betreiben. Hatte den RasPi noch rumliegen und eine geeignete Aufgabe dafür gesucht.
-
"Double-Ender"
Wie wäre es mit einem "Tetra-Ender" oder "Hexa-Ender"?
-
-
bigby .. Hast du das Gehäuse selbst gedruckt? Wenn ja, was für'n 3D-Drucker hast du?
Ja, das ist selbst gedruckt mit einem Ender 3. Die Vertiefung für die Labels allerdings "mit Trick".
@alle-anderen: Ja, ja. Sehr witzig!
-
-
-
bigby lass mich doch frotzeln. Das ändert an der Qualität Deiner Arbeit erstmal garnix.
Und lass mich doch die Zunge rausstrecken.
Keine Sorge, alles gut, mit frotzelei habe ich kein Problem.
-
nö, sind sehr ähnlich, aber ich finds unterhaltsam, eine eigene Empfang- und Feeder-Station zu betreiben. Hatte den RasPi noch rumliegen und eine geeignete Aufgabe dafür gesucht.
Ah, ok.
Ich feede für FR24.
Bei mir zu Hause mit 1 x Radarcape und 1 x Raspi und in der Arbeit 1 x Raspi.
In der Arbeit bin ich neben einem (kleinen) Sonderflugplatz und kann da (wenn denn mal was los ist) auch den Ground-Traffic feeden.
Muss ich mir mal überlegen, auch für die anderen zu feeden...
-
Heute den Lüfter aus dem 12/230V-Wechselrichter im Mobil-Büro gewechselt. Der alte Lüfter war so furchtbar laut, und auch schon ausgeschlagen. Er lies sich genau so "einfach" ausbauen wie aus einem ATX-Netzteil und wurde ersetzt durch einen "NF-A4x20 FLX" von Noctua. Der ist zwar auch nicht stumm, aber um ein Vielfaches angenehmer.
-
Einen TFT Monitor repariert. Der Elko am Inverter Board war hinüber.
Und Merke: Wo ein defekter Elko, da ist auch eine defekte Sicherung!
-
Ich habe mir eine gebrauchte Espressomühle gekauft. Die habe ich erstmal auseinander genommen und gereinigt.