Dashboard

Recent Activities

  • AW182

    Post
    Programmierer gibt es schon noch etliche, das wurde ja schonmal hier durchgekaut und das zeigen ja auch die ganzen neueren Demos in Topqualität, die in den letzten Jahren so rauskamen. Und das sind schon einige, viele davon auch für 1MB A500er. Nur…
  • Als Kind so halt am meisten immer #mal wieder angeschmissen.., u. z.T. auch durchgezockt, das war so dieses:
    Spy Hunter
    Racing Destruction Set
    Dragonskulle
    Falcon Patrol (II)
    Space Taxi
    Solomon's Key
    Samurai Warrior
    BC's Quest
    Grog's Revenge
    H.E.R.O.
  • Plattfuss

    Replied to the thread Load"$",8 RETURN.
    Post
    Ich würde mittlerweile die Disketten wegschmeißen und eine 1541ultimate II+ kaufen 😂
  • Stephan Scheuer

    Replied to the thread Load"$",8 RETURN.
    Post
    Offensichtlich ja. Obwohl 1541 Disketten sehr robust sind. Ich habe welche von 1983 und die sind immer noch 1A.
  • wolfgang_83

    Replied to the thread Load"$",8 RETURN.
    Post
    Wenn die Formatierung funktioniert liegt es quasi nicht am Laufwerk sondern die Disketten sind im A...??
  • knusis

    Post
    (Quote from DerSchatten)


    Möglich ist das sicherlich (siehe DELA CP/M-Modul). Aber wir haben es bis jetzt noch nicht gemacht.;)
  • Stephan Scheuer

    Post
    Danke, das war es.:emojiSmiley-02: Ich habe bei Assembler die Farbdarstellung angepasst. Wahrscheinlich habe ich dabei etwas verstellt.
  • Superingo

    Replied to the thread Load"$",8 RETURN.
    Post
    Open1,8,15,"N:Test,01":Close1

    Formatiert die Diskette auf den Namen "Test" mit der ID 01
  • knusis

    Post
    (Quote from daybyter)

    Zuerst konnte ich noch keine GALs programmieren (habe ich mir extra für diese Karte angeeignet) und zweitens hat das ODER-Gatter nur durch einen Fehler meinerseits gefehlt.

    Höchste Priorität hatte der 1:1 Nachbau und was danach…
  • 4LEX

    Post
    früher war auch ein ganz anderer Antrieb da für den Amiga 500 Spiele zu entwickeln..

    heut kann man froh sein wenn sich noch einer damit auskennt bzw. die Muse dazu hat am amiga ein spiel zu proggen. mit all den hardware tricks den die kiste draufhat…
    1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Bekommen neue Amiga Spiele zu wenig Aufmerksamkeit ? 167

      • Superingo
    2. Replies
      167
      Views
      6.1k
      167
    3. AW182

    1. Grüße aus Nürnberg 20

      • Schlemihl
    2. Replies
      20
      Views
      121
      20
    3. Camailleon

    1. Mit diesen C64 Games hab ich die meiste Zeit verbracht!!! 84

      • Gamemaster
    2. Replies
      84
      Views
      8.1k
      84
    3. CommieSurfer

    1. Load"$",8 RETURN 15

      • wolfgang_83
    2. Replies
      15
      Views
      118
      15
    3. Plattfuss

    1. Nachbau des CP/M-Moduls für den C64 aus der c’t 13

      • knusis
    2. Replies
      13
      Views
      340
      13
    3. knusis