Dashboard

Recent Activities

  • kinzi

    Post
    (Quote from Lipti)

    4 Volt sind schon OK, TTL interpretiert alles oberhalb 2,0 V als "HI".

    Lexi Ich würde allerdings immer den Massepin beim Modulator oder so suchen, bei den IC-Beinchen (wie hier Pin 21) rutschst du viel zu leicht ab und machst was…
  • Lexi

    Post
    (Quote from Lipti)

    Mit U2 im Filebrowser-Modus.

    PIN 2 gegen 21: 0V
    PIN 40: 5,03V
  • resuah

    Post
    Hi,

    ja, so könnte es funktionieren.

    Wäre dieses Teil hier eine Möglichkeit?

    https://www.ebay.de/itm/273909747537
  • Lipti

    Post
    Kannst du mal mit U2 messen, aber erst nachdem du die mittlere Taste gedrückt hast (also das Menü der U2 angezeigt wird)? Wenn es GND (sprich 0 Volt) ist, ist die Leitung wenigstens getriggert. Ansonsten floatet sie ggf. (Leiterbahnbruch)
  • kinzi

    Post
    Während des U2-Menüs?
    Oder während des Dead-Tests?
    (Quote from Lipti)

    Die Bilder sind leider aus verschiedenen Ressourcen zusammenkopiert, und manche schreiben das "/" davor und manche nicht ... siehe auch "RESET" beim 6502.
  • Lipti

    Post
    (Quote from Lexi)

    4 Volt finde ich merkwürdig... Was meinen die anderen?
  • Lexi

    Post
    (Quote from Lipti)

    PIN 2 gegen 21: 4,07V
    PIN 40: 5,03V

    Einfach gemessen, ohne das U2.
  • Lipti

    Post
    (Quote from kinzi)

    Komisch, hätte bei der Darstellung gedacht, dass Reset und Ready auch beim 6502 invertiert sein müssten? So sehr unterscheiden sich 6502 und 6510 doch nicht?
  • kinzi

    Post
    (Quote from Lipti)

    forum64.de/gallery/index.php?image/3176/

    Richtig, Pin 2 ist /RDY, der müsste GND sein, wenn die U2 die CPU anhält und +5 V, wenn das Dead Test startet.
  • oobdoo

    Replied to the thread W10 Update 1803 auf neuere Version.
    Post
    (Quote from syshack)

    Das klingt jetzt aber sehr nach PEBKAC. :aetsch:

    Also mein 1803 läuft auch nicht ohne Zicken im Vergleich zum W7 Rechner. Die Updates waren aber bisher alle sauber durchgelaufen.
    Ich installiere die aber nicht mehr am gleichen Tag so wie…
    1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Userport PIN 10 und 11 nur auf 3,80V 85

      • Lexi
    2. Replies
      85
      Views
      372
      85
    3. kinzi

    1. Comodore PC10 II mit ISA-IDE-Controller? 2

      • resuah
    2. Replies
      2
      Views
      19
      2
    3. resuah

    1. W10 Update 1803 auf neuere Version 18

      • oobdoo
    2. Replies
      18
      Views
      337
      18
    3. oobdoo

    1. Mit diesen C64 Games hab ich die meiste Zeit verbracht!!! 89

      • Gamemaster
    2. Replies
      89
      Views
      8.2k
      89
    3. AW182

    1. C 64 an Flachbild 23

      • wolfgang_83
    2. Replies
      23
      Views
      316
      23
    3. AW182