Dashboard

Recent Activities

  • Juergen Johannes

    Replied to the thread Screenshots zu GeoDOS Desktop v3.
    Post
    Geodesk 200719/20.00

    Start wie gewohnt ohne Fehler.

    Zu den Neuerungen:
    In der Taskleiste gibt es ein neues Fenster rechts neben der Uhr. Sieht richtig gut aus.:) Nach Anwahl des Fensters kommt eine Dialogbox zum auswählen "Arbeitsplatz, Überlappend,…
  • Parser

    Replied to the thread C64, Überspannung, Wirre Zeichen.
    Post
    Gerrit meinte aber bestimmt die beiden Multiplexer U13/U25 (gab es auch aus der MOS77xx-Serie) ... der 7406 hat - wie schon gesagt - erstmal nichts mit deinem Problem zu tun. Der 74LS139 (U15) kann defekt sein, muss aber erstmal nicht. Wenn der defekt…
  • (Quote from Gerrit)

    Ist das Standard bei S-Video-Eingängen? Denn gerade bei Commodore-eigenen Monitoren, die ja direkt für das Signal des C64 ausgelegt waren, müsste es ja direkt gehen; hätte jetzt gedacht, diese Monitore sind eben auch vor der…
  • ADAC

    Replied to the thread C64, Überspannung, Wirre Zeichen.
    Post
    (Quote from Vinzenz MH)

    Auf deinem Bild: der obere (Auf U8) ist ein 7406 (man kann auch einen 74LS06 nehmen), der hat mit dem Problem aber vermutlich nichts zu tun
    der untere (auf U15) ist ein 74LS139
  • call286

    Replied to the thread Assy 250469 Rev B - kein Takt.
    Post
    Ja, echt super Ergebnis, vielen Dank.
    Das ging sehr viel schneller als gedacht :thumbsup::thumbsup::winke:
  • Sierohpätsch

    Post
    (Quote from daddlertl)

    Kannst Du das nicht auch in die Wolke beamen?
  • MIRKOSOFT

    Replied to the thread uIEC date/time write never set.
    Post
    Ok, understand.
    I need to find other solution, but now I know how to set and get uIEC date/time.
    Thank you all.
    Miro
  • Wenn du dir das Schaltbild zum 1084 ansiehst, dann wirst du feststellen, daß dort ein 75 Ohm Widerstand nach GND am Chroma-Eingang zu finden ist. Also ergibt sich ein Spannungsteiler wenn man einen einfachen Widerstand verbaut.
  • MalleB

    Post
    Stelle mal die die Datasette hochkant bei abspielen hin.

    Edit
    Oder drücke mit dem Finger mal leicht durch das Magnetband auf den Filz beim durchdrehen mit dem Bleistift.

    Edit2
    Schon mal die Kassette in nem normalen Kassetten Deck komplett vor und…
  • Vinzenz MH

    Replied to the thread C64, Überspannung, Wirre Zeichen.
    Post
    Danke, welche Bezeichnung tragen diese ?
    1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Screenshots zu GeoDOS Desktop v3 157

      • darkvision
    2. Replies
      157
      Views
      7.8k
      157
    3. Juergen Johannes

    1. C64, Überspannung, Wirre Zeichen 27

      • Vinzenz MH
    2. Replies
      27
      Views
      225
      27
    3. Parser

    1. S-Video-Chromapegelanpassung, warum einfacher Widerstand statt Spannungsteiler? 2

      • Lipti
    2. Replies
      2
      Views
      27
      2
    3. Lipti

    1. Assy 250469 Rev B - kein Takt 12

      • call286
    2. Replies
      12
      Views
      102
      12
    3. call286

    1. BREADAMP - ein "Winamp" für den C64 [1541u / TC64] 44

      • daddlertl
    2. Replies
      44
      Views
      1.6k
      44
    3. Sierohpätsch