Coole Sache....
leider bin ich nicht so der Sonic Fan.
Mich würde mehr die Umsetzung von Super Frog vom Amiga eher begeistern.
Trotzdem werde ich es mir auf jedem Fall gönnen.....
Du bist in Begriff, Forum64 zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
letzter Beitrag von AndiraC64 am
Coole Sache....
leider bin ich nicht so der Sonic Fan.
Mich würde mehr die Umsetzung von Super Frog vom Amiga eher begeistern.
Trotzdem werde ich es mir auf jedem Fall gönnen.....
Heiliger Igel, das sieht richtig gut aus, und es ist Butterweich und Flott! Wär hätte das mal gedacht? Mario UND Sonic! Auf dem C64! Bämm!
Mir fällt auf, dass die SID Musik einen Tick zu langsam scheint -- zumindest ist sie in meiner Erinnerung doch schneller. :3 Wenn die jetzt noch ein Construction Kit einbauen.... aber was rede ich, das ist auch jetzt schon das Spiel des Jahres auf dem C64 --oder wenigstens zweiter Platz, wenn es noch vor Ende 2021 rauskommt! :3
Läuft hoffentlich auch mit der REU emulation im TheC64.
Es läuft mit der aktuellen Firmware, ja. Allerdings würde ich bei Sonic dringend zu einem Alternativ-Joystick raten.
Freu, Freu, Freu, Freu
Ist heute der 1. April?
Nee, also wohl kein Fake, sieht richtig Klasse aus!!!
Auch wenn man deutlich mehr RAM braucht, als das Master System je hatte.
Dafür hat das Master System (im Modul) 256 KByte ROM mit den Spieledaten, die der C64 gemütlich von Diskette heranschaffen muss.
Umso mehr ein Grund vielleicht das ganze auf ein Modul zu bannen...? Der Trend geht ja durchaus wieder zu Modulspielen... KungFu Flash und Co sei Dank.
Ja leck mich fett.Das sieht wirklich super aus.
Ich habe ja U64 und TC64 am Start, aber das würde ich gerne am Vanilla C64 mit REU und 1581 zocken.
Die REU hat ein recht eigenes System, das sich nicht 1:1 in "nur" ein Modul pressen läßt. Ich schätze, Sonic nutzt die speziellen Tricks der REU. Sonst hätte es evtl. eher einen Easyflash-Release gegeben..?
Mir wäre eben fast die Kaffeetasse aus der Hand gerutscht... Whoa... Das ist echt der Hammer!
Verrückt, erst kommt der echte Mario auf den 64er, jetzt folgt Sonic!
Genial!
Wieviel Arbeitszeit steckt da drin?
Wieviel Arbeitszeit steckt da drin?
Grob geschätzt, circa 1200 Stunden…
Na toll, kann mir mal eben jemand ne REU Replica bauen ???????????????
Es läuft mit der aktuellen Firmware, ja. Allerdings würde ich bei Sonic dringend zu einem Alternativ-Joystick raten.
Ich habe den Speedlink CP am TheC64er dran, weil ich diesen ohnehin deutlich besser finde. Eventuell geht das A500 Gamepad nächstes Jahr auch damit, mal schauen. Tastatursteuerung wird Sonic vermutlich leider nicht haben, was schade ist, ich bin nämlich deutlich (mit !) besser in allen Platformer-Typ Spielen, wenn ich solche Layouts benutze:
A,Z = hoch/runter und N,M = links/rechts + SPACE oder
Q,A = hoch/runter und O,P = links/rechts + SPACE
Jedesmal wenn mir ein Spiel die Möglichkeit gibt die Tasten zu definieren, wurden es diese da. Irgendwann hatte mal wer 'nem Platformer WASD Steuerung gegeben, mann war das ein Krampf. :3
Das, was man in dem Video sieht, gefällt mir sehr gut. Ich freue mich schon auf den Release.
bin zwar kein sega und sonic mensch, aber das sieht mal geil aus. und es ist ja für meinen commodore c64. also perfekt.
Das wird ein Fest !!
Großartig, ich habe zwar keine REU aber meine Ultimate II oder TC64 wird es auch tun. Ich freue mich 🤩😍
Einfach unglaublich. Jetzt kann Weihnachten kommen. Danke Andreas!
Ich bin ja nicht gerade der größte Sonic (2D) Fan. Aber das sieht gigantisch aus. Auch die Musik ist der Hammer. Was für ein Aufwand. Hut ab!