Posts by Squidward

    Am anderen Ende des Spektrums sind "Kickstarter & Co" eben auch kein Glücksspiel :)


    Ich denke schon, dass die Backer hier am Ende verprellt werden, da das Produkt wohl nie oder nur als stark abgespeckter Not-Release erscheinen wird. Und diese Tatsache wird meiner Meinung nach bewußt verschleppt...

    Wieso Fake(r)? Dass er die Songs im Video nicht direkt einspielt ist doch wohl klar,oder? Aber er steuert seine 8Bit Geräte mit Midi an oder nutzt LSDJ & Co am Gameboy. Die einzelnen Spuren werden am Ende im DAW aufgenommen & abgemischt. Er nutzt ja auch Samples, zum Beispiel die Stimme beim V8 Remix. Die ist sicher nicht direkt am C64 getriggert, sondern einfach gesampelt.


    Und gut macht er das :kopp

    Mich wundert hier echt diese Tendenz, dass ein Modulspiel dafür kritisiert wird, dass es plötzlich kein echtes C64 Spiel sei. Beim NES redet kein Mensch davon. Da ist das völlig normal. Da wird ein Spiel nicht für DMA oder FM-Chip kritisiert, sondern gelobt. Schaut euch mal das Scrolling auf´m NES an, wenn *nicht* entsprechende Extrahardware im Modul bemüht wird.


    Bank-Switching, DMA und extra Soundchips gab es zudem alles damals schon, auch für den C64. War für ihn bloß viel zu teuer, der hatte nämlich die Diskette oder gar die Kassette als günstige Alternative zum Modul. Es ist ja nicht so, dass ein Raspi angeschlossen wird und der C64 nur noch als Tastatur dient...


    my2cents:

    - Ich stecke ein Modul an den C64 und das Spiel startet: Hey, ein C64 Spiel!

    - Wegen Bank-Switching kommt es nicht auf Disk raus? Hey, ein C64 Cartridge-Only Spiel!

    - Wegen Nachladen kommt ein Disketten-Spiel nicht auf Kassette raus? Hey, ein C64-Disk-Only Spiel! Könnte das nicht mal jemand auf EF umschreiben...


    :angel

    Ich leg ja immer alles gerne unter $d000-$ffff. Also Screen zb. bei $cc00, Sprites grundsätzlich unter $d000 und mein Zeichensatz dann "hintendran".

    Ist mit "Inject to RAM" auch ganz einfach zu arbeiten/compilieren. Und wenn das Projekt fertig ist 1x mit Exomizer packen - der schmeißt dann alle Daten korrekt unter den I/O Bereich, wie #Acorn schon schrieb...

    "Into the Breach" auf´m PC. Toller "Tactic Puzzler" :thumbup: Hat ein wenig was von Advance Wars & FF Tactics, ist aber Rogu-like und nicht so langatmig wie das alte FF Tactics. Stattdessen geht es eher schach-ähnlich zu, quasi eine Zug-Problemlösung.


    Das Spiel gibt es noch bis Donnerstag kostenlos im Epic Store (Fake Account reicht) und hat auch nur ca. 300Mb Download.

    Nicht ich, aber mein Bruder spielt gerade "Hue" auf dem PC. Das ist ein intelligenter Mix aus Jump&Run und Puzzler, in dem es um Farben geht. Hab beim Zuschauen mehrmals darüber nachgedacht, ob bzw. wie abgespeckt das auf den C64 umzusetzen wäre. Grafisch kommt es dem C64 nämlich sehr entgegen. Gegen Ende werden aber Bildausschnitt und Physique-Engine zu mächtig...

    Im C64-Wiki-Artikel steht so ziemlich alles drin ->https://www.c64-wiki.de/wiki/Cauldron

    Und ich habe in der CSDB noch ein Bild von Cauldron gefunden.

    Das ist genau genommen ein Bild vom zweiten Teil :)


    In einem Demo (siehe Wiki-Artikel) gab´s nochmal neue Versionen der Titelbilder. Zumindest beim ersten Teil war es wohl so, dass nur die C64 Version kein Titelbild hatte, obwohl es für andere Plattformen offiziell eines gab.



    <EDIT MOD> Link zu C64 Wiki korrigiert

    Ne, kann ich mir nicht vorstellen. Allein schon, weil da "Cauldron I" steht. War doch noch gar nicht klar, dass ein zweiter Teil kommen wird... Hat bestimmt jemand per ActionReplay gerippt und bemalt.

    Kauf/Leih dir erstmal ein original Xbox One Netzteil statt einen "Ersatz".


    Und zur Blurays-Nichterkennung: Das ist normal bei der "ersten" Xbox One!! Das macht meine auch. Hier das Gerücht: Irgendwann wurde die Herstellung/Spezifikation für BluRays leicht verändert, sie ist wohl etwas leichter/dünner. Sony wußte das, und die PS4 erkennt die Scheibe auch. Microsoft aber nicht. Frühe Xbox One Titel funktionieren auch ohne Festhalten, aber später veröffentlichte Spiele (nach der Änderung) muss man "festhalten"...LOL*


    * Hab ich schon erwähnt, dass ich die Xbox One für die schlechteste Konsole aller Zeiten halte (im Ernst!).Kann nicht mal die Uhrzeit behalten.