Wie kommst du auf unter fünfstelliger Bereich. Im Video wird was von "Low Seven Figures" erwähnt.
Beiträge von Retro-Nerd
-
-
Naja, das ist eher ein Problem der Display Hersteller. 240Hz ist gut verfügbar, die ersten 480Hz Bildschirme gibt es schon. Dauert nur, bis das irgendwann Standard wird.
-
Na, jetzt nicht übertreiben. So genau braucht das wohl niemand. Pixel Nachglühen wäre vielleicht noch was, das können aber bisher nur die aufwendigen PC Shader.
-
Mmh, was genau wäre denn dann dein "flüssiger". Ansonsten fällt mir nur VRR ein um das Bild Tearing und ruckelfrei zu halten, und auch das ist kein Problem.
-
Wobei OLED da schon schneller ist als herkömmliche LEDs/LCDs. Und wenn man BFI+HDR (diverse externe Scaler) einsetzt ist der Motion Blur auch stark abgeschwächt.In normalen Sitzabstand ist das dann vollkommen ok.
-
Wirklich ein netter Fantasy Klopper. Die Grafik ist schon recht ordentlich, teilweise auch sehr gut. Nicht ganz einfach, aber sehr spaßig für zwischendurch.
-
Ich hatte die 3.12 Version aus dem Mai installiert. Da war mir mit meinem alten U64 Elite Board nichts negatives aufgefallen.
-
Naja, Zielgruppen für HDMI gibt es immer. Ich bin auch kein Fan des rasiermesserscharfen Emulator Looks. Ich nutze meinen HDMI gemoddeten (Luma Code) C64G ab und wann per Video Scaler und ballere da einen guten CRT filter mit Maske drüber. Mir geht es dabei um ein stabiles Bild ohne Artekfate. Davon ab kann ich auf den HDMI Ausgang noch den HDMI2Scart Adapter draufstecken und habe an einer Sony Röhre dann per echten C64G auch ein reines RGB Bild (ohne Artefakte).
-
Ich hatte mir den Auto-Fire Adapter von Icomp gekauft. In Verbindung mit dem Arcader gehen nun auch die wichtigsten Modi. Wie bei Turrican dann pemanentes Autofeuer, und wenn man den Button gedrückt hält der Rundumlaser. Der Trick dabei ist, das man auch beim Arcader das Autofeuer gleichzeitig auch mitakiviert hat.
-
Darüber weiß ich nichts. Bin seit ca. 3 Jahren kaum noch mit Retroarch unterwegs, da ich Mister bevorzuge. Aber vor ein paar Jahren war alles ok, hatte 2-3 Jahre Retroarch sehr intensiv genutzt.Muß allerdings zugeben, das ich per Retroarch fast nur die Konsolen Cores benutzt habe. Die waren immer ok.
-
Also in Retroarch hatte ich nie Probleme mit VRR. Das läuft bestens in jeder Wiederholrate, egal ob 56,57 oder 61Hz.
Runahead gibt es für C64 und Amiga tatsächlich nicht, da ist Denise schon im Vorteil.
Mit Mister VRR hatte ich auch nie Probleme. Egal ob direkt per Mister, oder per Video Scaler die VRR unterstützen. . Die Monitore müssen es halt komplett unterstützen, bzw sollte der korrekte Mode passend gewählt werden. LG nutzt z.B. gern Freesync für VRR, andere eher VESA/HDMI Forum. Kann auch nicht schaden in der Mister.ini die VRR Range des Monitors einzutragen (Min/Max Frame rate, z.B: 40/120).
-
Ok, das ganze mit einem Kung Fu Flash/Easyflash 3 kombinieren, dann wird es spannend.
-
Tja, so ist das halt. Ich hasse nichts mehr als extra Tasten zu drücken, die nicht notwendig sind. Gerade bei Cart Konvertierungen, die sich generell schon "konsolig" anfühlen.
-
An einem sauber programmierten Trainer Menü ohne Scroller Brimborium ist ja auch nichts auszusetzen. Die Scene war da schon immer uneinig, wie man das zusetzen kann. Am besten finden ich sowas, wenn es komplett vom Joystick bedienbar ist.
-
Neuer C64
Ach das ist $olo.
Habe gerade in das Archiv reingeschaut. Die Versionen sind alle ohne Trainer. Soll das so sein? Ansonsten, auf den ersten Blick, recht gut.
Solo macht praktisch nur Cart Konvertierungen, die aussehen wie echte Originale (mit High Score Saver, wenn es im Original damals nicht dabei war). Ist halt Geschmackssache. Aber gut gemacht sind die auf jeden Fall. Er macht gerade auch noch eine Überarbeitung der meisten Konvertierungen, damit es noch fluffiger und exaker wird.
-
https://1541u-documentation.re…est/hardware/av_plug.html
edit: Ups, war schon verlinkt. Aber da steht alles drin was du dazu wissen mußt.
-
Natürlich kann das Ultimate Board RGB über den normalen analogen Video Ausgang ausgeben. Das ist ein FPGA Board und entsprechend so gemacht. Das Bild ist um Welten besser als per S-Video. Man braucht halt das passende Kabel dazu.Captain Future bezog sich dabei nur auf einen echten C64 (wegen der Aussage von Amike).
Man kann per echten C64 aber auch RGB über einen Umweg ausgeben. RGBtoHDMI für den Flachbildschirm (Luma Code/VicIIdizer) und dann den HDMI2Scart Adapter dran.
-
Also "Wonder Boy in Münster Land" spiele ich auch sehr gern. Meistens die tolle Sega Master System Version.
-
-
Ja, der Tendak ist ein reiner Video Konverter. Sowas ist für Retro Gaming natürlich Murks.