Posts by swasti

    wollte gerade einem Bekannten zeigen wie toll das am vc20 funktioniert. Leider findet das gepatchte kernal das start.prg nicht mehr.

    Hat jemand eine Idee dazu?

    Kann man dem Entwickler vielleicht mit Kaffee, Bier, Chips oder einer paypal Spende vielleicht aufmuntern?


    Lg

    swasti

    Mh, mal doof gefragt: Warum zweimal RUN?
    Wäre nicht einmal ein LIST sinnvoller?

    Kannst du ganz leicht mit einem hexeditor ändern. Hab ich auch gemacht. Aber eigentlich drücke ich nur noch F1 und F3 wenn ich mit dem wic64 was mache.

    habe vorher wieder oils well gezockt - wie so oft in den letzten tagen. heute habe ich aber eine highscore von über 400000 (!!!) erreicht. und es wäre bestimmt noch mehr gegangen. ich glaube das program hat irgendeinen bug seit neuesten.

    in der ertsen ebene von ganz oben, kommen sehr sehr oft diese blinkenen sanduhren. stellt man sich hier ganz nach rechts und fährt 1-2 pixel wieder nach links kommen die permanent und treiben die punkte und extraleben in die höhe. habe es dann mehr oder weniger "ausgenutzt" und hab brav gesammelt bin bis level 5.

    die highscore wurde aber auch falsch gespeichert - wohl auch von den derzeitigen tabellenführern.

    im anhang ein paar bilder.. vielleicht kann das wer reparieren, macht so nicht wirklich spaß die highscores zu füllen....


    und wenn ich mir ein game wünschen dürfte mit highscore-saver: highnoon ;)

    lg


    na aber hallo.

    erstens sieht der umbau cool aus ... und 2 bei der modulsammlung ist mir die luft weggeblieben. tadellose arbeit.


    ich hab mir selbst nur eine handvoll ef1 und ein paar md mit dem bespielt was ich so auf modul wollte. aber deine sammlung... ein wahnsinn.

    habe den bug gefunden (ob der jetzt im kernal64 oder in der richtigen hardware ist) kann ich nicht sagen.

    mein rechner hat diese mac adresse:


    XXYY0bb9ZZzz


    laut log wird jedoch nur diese zum server geschickt (hier fehlt eine 0 - der server erwartet sich aber bestimmt eine 12 stellige zahl, oder was auch immer. er bekommt aber was falsches geliefert)


    XXYYbb9ZZzz


    habe das ganze mal in windoof mit dem registryhack auf aabbccddeeff gesetzt und konnte mich sofort einloggen.


    lg


    swasti

    leider nicht. habe alles probiert. habe beide notebooks nebeneinander. beide haben eine ip aus meinem lokalen netz. das private notebook geht mit lan/wlan und ich kann mich einloggen.

    das firmennotebook - kann mich per lan/wlan nicht einloggen.

    am privatnotebook win10 enterprise 20H2 19042.1526 und am firmennotebook win10 pro 21H1 19043.1466 (ich darf/kann beide selbst verwurschteln wie ich mag...)


    es gibt bei beiden notebooks nur 1 netzwerkinterface das meiner ip entspricht.

    strange... keine idee... (falls jemand hier das log vom server auswerten möchte , der username lautet swasti1, oder gerne per pm bei mir in einen liveversuch)

    beide "virtuellen" wic64 haben auch entsprechende mac adressen.


    wicradio oder andere tools lassen sich mit der entsprechenden url von beiden starten.

    lg

    swasti

    Hallo nochmal,

    Habe ein seltsames Problem.

    1) PC in der Firma - LAN, wic64 einloggen funktioniert.


    2) Privates NOTEBOOK zu Hause - LAN, wic64 einloggen funktioniert


    3) FIRMENNOTEBOOK im Büro - WLAN, wic64 einloggen nicht möglich. Gibt man username oder passwort falsch ein kommt die entsprechende Fehlermeldung. Herunterladen von Zeugs mit dem gepatchten c64 wic-kernal funktioniert einwandfrei.


    Jemand eine Idee? Habe sämtliche Eth/WLAN im Menü ausprobiert. Im log/Debugger sieht man auch das was passiert. Extra einen 2ten User registriert mit kurzem pw, selbes Problem. Auf allen 3 Rechner die selbe Java Version. Werde privatnotebook anstatt mit LAN. Al mit WLAN versuchen.


    Aktuelle kernal64 Version, heute 23.2 heruntergeladen.


    Lg

    swasti

    ok. danke fürs nachsehen :) ich werde dem entwickler mal ein email schreiben.

    dann halt ich meine füße mal still und genieße den freitag :)

    (prg mit einem wic64 starten - vom "hauptserver" geladen und modifiziert - mit der originalhardware ist nach wenigen miunten schluß - im emulator läuft es durch)


    lg

    Files

    • kiff.prg

      (559 Byte, downloaded 3 times, last: )

    guten morgen, funktioniert super, wenn man einmal das richtige nw interface gefunden hat. mit dem "falschen" konnte ich mich nicht einloggen.

    frage zum kernal64 emu - könnt ihr eure settings speichern oder save state benutzen? das klappt irgendwie nicht. bei jedem neustart muss man auch das wic64 erneut anzeigen lassen und nas nw-interface auswählen.

    gibts da einen trick??


    danke

    swasti

    hallo,


    kann es sein das die neue version verbuggt ist. vorher ausprobiert mit meinem c64 mit 6581, manche musikstücke klingen sehr seltsam, wie wenn der sid defekt wäre. ist quer durch die gespielten sid stücke.

    werde am abend nochmals mit dem alten wic64 sid player probieren (falls der noch läuft). am freitag hat zumindest noch alles geklappt. sid würde ich jetzt mal ausschließen, wenns mit dem alter player jetzt genauso klingt.. meld ich mich.


    lg und danke für das tolle teil!

    swasti