Posts by Drachen

    Hi Endurion


    Vielleicht wurde ja der Wunsch geäußert, möchte aber nicht hier alles komplett durchlesen, weil ich zu Faul dafür bin ^^

    Gibt es eine Möglichkeit die Variabeln vom Basicprogramm anzeigen zu lassen nach dem komperlieren so wie beim Assembler?


    Gruß

    Ha


    Habe früher mit dem Game Maker auch programmiert. Habe ihn mir damals auch gekauft weil er recht billig war. Aber zur Zeit liegt der bei mir auf Eis.

    Und die Programmiersprach war leicht zu erlernen da es dem Basic sehr ähnlich ist. Habe sogar nocht ein Tutorial das dem Spiel Spelunky recht ähnlich ist.

    Vielen Dank für deine Info.

    Frage folgen noch mehr Stücke dieser Art.

    Denn das finde ich echt Super. Dank MuseScore3 kann ich das Super in Papierformat ausdrucken lassen und einwenig anpassen.

    Habe zwar noch nicht alles durchsucht, aber das was ich bis jetzt gefunden habe ist echt Spitze.


    Gibt es vielleicht eine Extra Seite deiner Stücke, oder muss man dann immer hin mal die 64 - Wicki durchsuchen nach neuen Stücke.

    Vielleicht kann man auf der 64-Wicki eine Sperate Seite eröffnen, wo man dann die Musikstücke stehen.


    Also das ist eine Super Arbeit von dir.

    Du könntest doch eine kleine Anleidung schreiben, wie du das machst, dann können viele, so wie ich, dir helfen bei dieser Arbeit. Was meinst du.


    Gruß Drachen


    Also wenn ich versuche das Zip-Archiv anklicke bekomme ich ein Fehlermeldung das er die Seite nicht finden kann.

    Woran kann das liegen?


    Gruß Drachen

    Nein, im Abschnitt Gästehaus, rechts in den Speisesaal und dann durch den Speiseaufzug in die Speisekammer.

    In dem von dir verlinktem Lösungsvideo bei Minute 21:10

    Also wenn du den Tiefkühlraum meinst, da habe ich zuerst die Temperatur erhöht mit einen Feuerball mit blick auf die Tür (Zutaten ein Schatel Taschentücher)

    Dadurch wird der Alarm ausgelöst, wenn du nun den Raum verlassen willst erscheint messerschwingenden Verrückten der dich angreift.

    Den habe ich solange mit der Axt oder Schwert angegriffen bis er verschunden ist.. Danach kannst du die Tür gehen. So war es bei mir jedenfallst.

    Hi Stephan


    mal wieder eine kleine Frage zur Elvira II.

    Bin im Untergeschoss beim dem Indianer, mit dem man ja reden kann. Nur finde ich die Lesegeschwindigkeit etwas zu schnell. Kann sein das ich schon etwas tütlich bin, aber ich musst mit ihm mehrmals reden, damit ich den gesamten Text lesen konnte und der Font vom Spiel ist nicht gerade hilfreich für sowas. Kann man das etwas langsamer machen.


    Gruß Drachen

    Wo tritt das Mausproblem zum ersten mal auf, damit ich nicht lange suchen muss.


    Was hat es mit der Hexe im Costümraum auf sich, da wo das Game abstürzt. Kann diese besiegt werden und wenn ja, wie?

    Ich hatte versucht, ihr das Auge auszustechen, aber ohne erfolg. Benötige ich zusätzlich noch etwas?

    Also an dieser Stelle war ich gerstern. Abgestürzt ist mein Game nicht. Ich hatte es mit der Axt probiert, aber irgendwie habe ich sie nie getroffen. Dann habe ich es beim nächsten mal mit Magie probiert. Ich habe mir Eispfleile gemacht. Damit habe ich sie beschossen. Ich glaube nach dem 3 oder 4 mal treffen hatte ich sie besiegt. Somit konnte ich das Auge nehmen.

    Mal schauen ob ich heute weider spiele. Aber was mich intressieren würde warum das mit der Axt nicht klappt. Wie gesagt ich hatte sie nie getroffen egal wo ich mit dem Symbol Schwert auf sie geschlagen habe.

    Hi

    Ich nutze mein Browser mit uBlock Origin somit habe ich nie Werbung auf meinen PC. Auf mein SmartTV schaue ich sehr selten YT eben wegen Webung :D

    Ich habe sehr viele Kanäle aboniert ca. 59

    Hier meine die ich am meisten schaue

    - N3rdroom - C64´er

    - Matthias Schwaighofer-ART - Photoshop und 3D-Drucker

    - Bruugar - Longplays von Games

    - Partwork_Modellbau - Modellbau

    - Thorsten Kattanek - Hardware und Programmierung (C64´er)

    - Breaking Lab - Informationen von Technik

    - Held der Steine - Klemmbausteine

    - Marti Fischer - Musik (Wie geht Musik)

    - RETURN-Magazin

    Hi Stephan


    Mal eine Frage, wenn du einige Übersetzungen korrigierst, betrifft das auch die grafischen Sachen?

    Ich frage nämlich dewegen weil es auch dort noch englische Wörter gibt. Die wurden aber mit dem Char-Zeichensatz erstellt.

    siehe Bild

    Elvira II-01.png


    Hier die Wörter EXAM und THROW deutsche Übersetzung Prüfen und Werfen. Das wiederum wäre zu lang für den Zeichensatz.

    Oder soll das so bleiben. Nur so mal eine frage.