Posts by Drachen

    OK, das Heft konnte ich aus der Wolke besorgen.

    da du auch nicht weist mit welchen Assembler das geschrieben wurde, werde ich daraus ein Bild machen und versuche die Darstellung etwas aufzubesseren.

    Außer einer hier im Forum weis mit welchen Assembler das geschrieben wurde.

    Dann tippe ich das natürlich auch ab. :D

    Jetzt noch eine Frage bezüglich der Assemblercodes -


    Mit welchen Assembler soll das geschrieben werden,

    kann ich das C64-Studio benutzen?

    oder muss es den Assemblercode aus dem Heft sein, da weiß ich nur nicht welcher Assembler dafür benutz wurde.

    Denn dann würde ich gerne den Rasterzeilen-Interrupt abtippen.

    So Omega,

    habe jetzt auf meinen Mega65 gespielt,

    und diese Spiel lief und lief und lief ........

    Jo es lag anscheindent wirklich am Emu.

    Top Spiel. Wann kommt denn die Fortsetzung?

    So Omega,


    jetzt habe ich auch mal PuPu gespielt. Ist ein sehr gelungenes Spiel. Habe mich richtig gefreut, denn solche Spiele mag ich sehr.

    Aber ich habe bei diesen Spiel ein paar Probleme. Es kann sein das dies am Emu liegt. Ich spiele mit dem Vice (x64sc) 3.7

    Und da bleibt er immer wieder mal beim Nachladen hägen. Sprich er ladet nicht nach. Auf dem Bildschirm sieht man nur "Loading Data"

    Das ist mir schon mehrmals passiert, willkürlich. Also nicht immer beim selben Level. Werde das heute noch einmal mit meinen Mega65 test.

    Gebe dann Bescheid.

    Ansonsten ein wunderbares Spiel. Jetzt fehlt nur noch die Porträtierung für den Mega65 mit der Basicerweiterung S-Basic.

    Dort hast du auch direkt einen Ansprechpartner wie beim TSB (Godot)

    Beim S-Basic heist dein Ansprechpartner "Snoopy"


    Jetzt noch was anderes - Warum ist sind die Bilder in PDF alle schwarzweis?

    hat das Geld nicht mehr gereicht für Farbe?

    Ja schon aber wenn auf seinem Rechner 14:25 is dann passt das nicht... es sei denn er lebt hinter Australien mit MESZ... dann zeigt der Kalender aber nicht Samstag.

    Also wenn du meinen Satz genau liest, was habe ich da geschrieben

    Ich schaue auf meinen Karlender und sehe Samstag den 12.10.2024.


    Ich habe bei mir einen großen Kalender an der Wand hängen, und was sehe ich da, richtig ich sehe die Tage dieser Woche, also sehe ich auch den Samsatg 12.10.2024.

    Ich hätte auch einen anderen Tag sagen können.

    Also ich muss hier mal kräftig auf den Putz hauen. :grr:

    Wir haben jetzt 14:25, laut meinen Rechner, und man kann immer noch nicht das Spiel DOWN - LOADEN.

    Obwohl verkündet wurde ab 12:00 Uhr kann man sich das Spiel besorgen.

    Wo gib es denn sowas. Da wird einen den Mund wässrig gemacht und dann kommt nichts. Alles Fake News hier.

    Ich schaue auf meinen Karlender und sehe Samstag den 12.10.2024 aber ich kann Spiel bekommen.

    War wohl heiße Luft hier. Nichst als Sprüche hier.


    :aaa:

    Habe soeben deine Umsetztung von "Popcorn" auf YouTube gehört


    Eine sehr schöne Umsetzung,

    aber am Anfang hat eine Stimme die Haupstimme einwenig überlagert.

    Ich meine den Flötensound bei etwa 0:33. Oder die Rhythmusstimme ist zu laut. Ist aber nur meine Meinung.

    Ansonsten eine Top Umsetzung

    Jetzt fehlt noch Magic Fly,

    danach Chase von Giorgio Moroder (Wunsch SID-Tune :D)

    Hi Endurion,


    ich weis nicht ob das jetzt ein Bug ist. Aber mir ist schon des öfferten aufgefallen wenn ich Sprites in Datazeile exportiere, das er immer eine Zahl zuviel macht.

    Hier mal die Bilder dazu

    Bild 01 - Sprite gezeichnet

    Wir merken uns die letzten 8 Bit des Sprites, die sollen als Dez. Null ergeben

    So hier das Exportergebnis für Datazeilen:



    So wenn wir uns jetzt die letzten 4 Zahlen der Zeile 9100 anschauen, sehen wir dort 0,62,0,5

    Und wenn wenn ich das jetzt das mit mein Sprite vergleiche (letzte Reihe)

    dann stimmt die Zahl 0 (1. 8 Bit-Reihe)

    die Zahl 62 (2. 8 Bit-Reihe)

    die Zahl 0 (3. 8 Bit-Reihe)

    aber wo jetzt die Zahl 5 herkommt weis icht nicht.

    Gut es ist jetzt kein Beinbruch die Zahl 5 aus der Data Reihe zu entfernen. Aber die Frage ist doch, macht er das nach jedem Sprite wenn man mehrere hat, oder nur beim letzten Sprite.

    Gruß Drachen


    Omega-Productions und STF Software Inc. haben angekündigt, ihre finanziellen Mittel und Energien zu fusionieren.

    Es wird alles Menschenmögliche getan, um einen solchen Ausgang abzuwenden:

    (Computersimulation eines unerwünschten Pupu Szenarios)

    OH, eine neue Ninja Reihe, diesmal mit Frauen, ihr seit ja Spitze. :thumbsup: