Posts by Drachen

    Besten Dank Stephan für deine Arbeit.

    Kann man gar nicht oft genug sagen.


    Jetzt noch was anderes. Du hast mir ja, glaube ich am Anfag des Jahres "The Castles of Doctor Creep" als CRT-Version zu kommen lassen, weil ich dich darum gebeten habe.

    Muss du daran noch irgend etwas machen, oder warum hast du das hier noch nicht preis gegeben.

    Ich glaube eher, das du es vergessen hast vor lauter anderen Sachen. ;)


    Gruß Drachen

    Also ich weis auch nicht was die Leute haben, das neue Skyline von Retrofan finde ich Top. Man kann wunderbar alles erkennen.

    Aber das ist auch nur meine Meinung. Am Besten ihr zieht das jetzt durch, und liefert einfach das fertige Werk. Der wo es dann nicht zocken möchten, wegen schlechten Hintergründen, dem ist dann auch nicht zu helfen.

    Ich bin sehr froh das es solche Leute wie Retrofan gibt, die sich in ihre Freizeit bemühnen ein sehr gutes Spiel zu programmieren.

    Wird da die Abspielroutine auch mit abgespeichert

    Nee, eben noch nicht. Auf der in Post #8 verlinkten Seite steht ganz unten, was noch fehlt: Optimizer, Frame-Builder und Animator. Der Optimizer soll gleiche Sprites erkennen und markieren (damit sie nicht doppelt gespeichert werden), der Frame-Builder erstellt dann eine lauffähige Sprite-Animation (wobei ich da eben nach einem vielleicht schon vorhandenen Dateiformat suche, um ein schon eingeführtes, vielleicht verbreitetes Material zu nutzen und zu unterstützen), die der Animator dann in Gang setzt. Alle drei Module gibt es aber noch nicht, es muss ein brauchbarer Plan dafür her... ;-)


    Arndt

    Na dann bin ich so richtig gespannt. Vorfreude :thumbsup:


    Drachen

    Hi

    Damit lassen sich große Sprites verwalten und animieren.

    Noch nicht wirklich, gut, dass du das ansprichst, das Projekt ist etwas in Vergessenheit geraten bei mir. Auch deshalb, weil mir das bisher geplante Fileformat noch nicht wirklich gut gefällt. Ist es so brauchbar? Was fehlt vielleicht noch? Oder ist ganz überflüssig bzw. unbrauchbar? Hier ein Link auf die Beschreibungsseite.


    Arndt

    Wird da die Abspielroutine auch mit abgespeichert, oder muss man die sich selber erstellen.

    ich habe dieses Modul bis jetzt nur einmal verwendet, und fand es sehr gut. Habe aber keine Animation erstellt, sondern nur ein großer Sprite erstellt.


    Drachen

    Hi

    Ich finde ja deine Idee nicht schlecht, aber wie groß sollen denn die Assemblerlisting denn sein ?

    Beim ZeHa seinen Basic-Weihnachtslisting sollen es ja nicht all zu große Listings sein, denn wer will schon ein paar Tage hin sitzen und das abtippen (Ich würde es machen).

    Das aller selbe würde auch für die Assemblerlisting gelten. Also könnte, sollten es kurz und knackige kleine Routinen sein, die man sammeln kann. Und wer weis, dann könnte man aus diesen kleine Routinen ein Game zusammen setzten.


    Gruß Drachen

    Hi

    Ich habe damals als Kind so ziemlich viele Hörspielkasetten gehabt so wie LP´s von Karl May. Mir hat es immer sehr viel Spass gemacht da zu zu hören. Auch alle Filme habe ich gesehen im Fernsehn.

    Klar wollt ich auch mal ein Buch lesen, bin aber nie weiter wie bis zu Winnetou I gekommen. Vor ein paar Jahren habe ich mir dann ein paar Hörspiele gekauft auf Audible und auch angehört. War einfach nur klasse.

    Jetzt so ein Adventure im Karl May Stil wär nicht übel. Geschichten gibt es ja genug davon. :)


    Gruß Drache

    Cool und wo kann ich das nochmal finden, und es git eine EF-Dtatenbank?:/

    den einzigen Link den ich für EF habe ist dieser hier

    https://csdb.dk/scener/?id=20184


    aber dort habe ich das Spiel nicht gefunden:(


    Gruß Drachen :)

    Nein war es nicht. Da wurde auch noch Programmtechnisch gearbeitet. Man kan nicht mehr sterben und das zeichnen der Karte wird auch dann nur ausgeführt wenn man es sehen möchte.

    Das ganze hat habe noch einen kleinen hagen, das Spiel kann den Sieger nicht auf der Cartridge abspeichern und die Krönung wird auch nicht richtig ausgeführt. Werde dann wohl wieder auf die Disketten Version zurückgreifen. :D


    Gruß Drachen

    Hi Stephan

    Mal eine kleine Frage. Ich habe das Spiel "Kaiser" als Cartridge. Jetzt hatte ich mal wieder Zeit gehabt um das Spiel zu zocken. Leider hat die Cartridge Version eine kleine Macke, es speichert den Gewinner nicht und die Krönung wird auch nicht vollständigt gezeigt. Gut das mit der Krönung ist jetzt nicht so tragisch, mir geht es hauptsächlich um das abspeichern des Siegers. Könntest du mal darauf ein Auge werfen, oder einfach ein neues machen wenn du viel Zeit hast. Die Cartidge Version wurde auch Programmtechnisch abgeändert, das man nicht mehr sterben kann, vielleicht geht deswegen die Krönung nicht richtig.


    Im Voraus vielen Dank dafür wenn du dafür Zeit hast. ^^