Hallo Leute,
Demnächst gibt's ein kleines Weihnachtsgeschenk, für die Leute mit REU (256 KB minimum),
Die Version von Sonic the Hedgehog für das 8-Bit SEGA Master System, umgesetzt auf den C64.
You are about to leave Forum64 to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
last post from Stefan Both at the
Hallo Leute,
Demnächst gibt's ein kleines Weihnachtsgeschenk, für die Leute mit REU (256 KB minimum),
Die Version von Sonic the Hedgehog für das 8-Bit SEGA Master System, umgesetzt auf den C64.
Wow, wie cool ist das denn?
Hab aber leider kein REU, oder geht es auch mit GEO-RAM?
Nein, GEO-RAM ist keine REU.
Das ist ja cool.
Mit der Ultimate 2 würde es gehen?
Ja.
Oder mit dem Turbo Chameleon?
Ja.
Cool
Danke für die schnelle Antwort
Getestet: Echte CBM REU 17xx, 1541 Ultimate I/II/II+, Ultimate 64.
TC64 sollte auch funktionieren.
Wann und wo kann man denn das Weihnachtsgeschenk bekommen
Ist denn schon Weihnachten?
Ist denn schon Weihnachten?
Ne, noch elf mal schlafen
Werde dann nochmal schauen
HAMMMMMMER !!!! Sprachlos ! Ick freu mir wie Bolle
Very nice! Ich glaube ich bleibe bei meinem MegaDrive, aber beeindruckend ist es. Auch wenn man deutlich mehr RAM braucht, als das Master System je hatte.
Hat eigentlich mal jemand die REU pur nachgebaut? Also den MOS 8726 irgendwie emuliert? Ohne halt noch eine 1541 oder sonstige Dinge im Schlepptau?
Alter, wie geil ist das denn?
Ich bin beeindruckt! 👍
Weihnachten kann kommen 🎄 🎅
Auch wenn man deutlich mehr RAM braucht, als das Master System je hatte.
Dafür hat das Master System (im Modul) 256 KByte ROM mit den Spieledaten, die der C64 gemütlich von Diskette heranschaffen muss.
Vorfreude...
Was gibt es denn bitte an der original C64 Version auszusetzen..?
Wow, das ist ja mal eine Überraschung Mein erstes Sonic habe ich auf dem Master System gespielt und freue mich darauf, wie die Umsetzung gelungen ist. Vielen Dank dafür.
Das empfinde ich ja sogar als bunter und flüssiger, als ich es auf dem Sega in Erinnerung habe. Ich kann gar nicht glauben, das es wirklich auf einem C64 läuft, so gut sieht das aus.