Posts by Paschulke85

    Hallöchen liebe Leute,

    weis hier jemand warum es damals keine Fortsetzung zu diesem tollen Adventure "The House" mehr gegeben hat ?

    Im Abspann von "The House" war die Rede davon, dass man an einer opulenten Fortsetzung auf mehreren Diskettenseiten arbeite und auf Ideen aus der Community hoffe.


    Sind die damaligen Entwickler (Expression) vielleicht sogar hier angemeldet und aktiv ??

    Ich wüsste zu gerne was Tante Brunhilde noch so alles an "Nettigkeiten" für uns auf Lager hatte, bzw. gehabt hätte ;(:)

    Heute ist es soweit, die letzten zwei Abschnitte der Forschungseinrichtung auf Azarin 2E sind erreicht :lol23:

    Diese verfluchten Biester, die diese schöne Einrichtung hier okkupiert haben, wollen es jetzt nochmal so richtig wissen

    und versuchen mich mit allen Mitteln vom Shuttle-Hangar fern zu halten - Selbst die große End-Muräne schaut am Ende noch vorbei... aber nicht mit mir - HAHAA !!


    Alien Breed 3D (AMIGA) / Review & Let's Play - Teil 8. END

    Alien Breed 8 ulu 64.jpg

    Level 15. Cooling Tower

    Level 16. Command Center ENDE


    Ich hatte es in Teil 1. ja schon angedroht :D

    Zum Abschluss meiner kleinen Serie grabe ich noch einen Test aus dem Amiga Joker 11/95 heraus und sondere auch meinen eigen Senf dazu ab.

    auf zur -> End-Muräne

    Die Forschungseinrichtung auf Azarin 2E ist randvoll mit den fiesesten Matschköpfen und Arschgeigen - echt jetzt.

    Denen muss ich meinen neuesten Fausttanz zeigen :chuck:


    Alien Breed 3D (AMIGA) / Review & Let's Play - Teil 6.

    Alien Breed 6 ulu 64.jpg

    Level 11. Admin Block

    Level 12. The Pit

    -> Attacke !!


    Alien Breed 3D (AMIGA) / Review & Let's Play - Teil 7.

    Alien Breed 7 ulu 64.jpg

    Level 13. Strata

    Level 14. Reactor Core

    -> Attacke !!


    Viel Spaß :amiga:

    Meine ersten selbst gekauften C64 Spiele waren Rick Dangerous & Bubble Ghost.

    Das muss so zwischen 91 - 93 gewesen sein, da gab es bei Toys R' us (heute Smyths Toys) eine ganze Reihe von C64-Spielen auf dem "Bit star-Label" für kleines Taschengeld. Davor natürlich auch die Magic Disk und Game On ab Anfang 90 :)

    Jetzt geht es dem fiesen Gesocks in Alien Breed 3D wieder doppelt an den Kragen :picard:


    Zunächst ging es letzten Dienstag in den Brennofen (Level 7.) ,

    wo jede Menge der größeren Halunken ihr Unwesen trieben...

    Direkt danach gab es am Ende von Level 8. eine Zwischen- (End-) Muräne, die ich zufällig in eine extrem missliche Lage gebracht habe -

    der mechanische Matschkopf hat nämlich Probleme dabei Treppen zusteigen :D


    Alien Breed 3D (AMIGA) / Review & Let's Play - Teil 4.

    Level 7. The Furnace

    Level 8. Test Arena Gamma

    Alien Breed 4 ulu 64.jpg

    -> Teil 4.



    Heute geht es in Level 9. weiter,

    in der "Surface Zone" komme ich wieder an die Oberfläche der Forschungseinrichtung und auch hier geht höllisch die Post ab.

    Danach wird es keineswegs ruhiger ...:nee: Team 17 haben den Schwierigkeitsgrad jetzt merklich angezogen und Level 10. kann ich mit letzter Kraft,

    gerade noch lebend wieder verlassen.


    Alien Breed 3D (AMIGA) / Review & Let's Play - Teil 5.

    Level 9. Surface Zone

    Level 10. Training Area

    Alien Breed 5 ulu 64.jpg

    -> Teil 5.


    (in Teil 5. bin ich ein wenig heiser, der Tee hilft dabei) :S

    Viel Spaß !


    Der Fix von Lords of Doom ist fertig.

    ...Speichen der Spielestände.

    Bei der Datei muss ich alle Kernal-Befehle, die irgendetwas mit dem Disklaufwerk machen, entfernen. Die Datei "easyflash saveroutine" wird dann in Teilen dort eingebaut. Das ist mal wieder ein

    ordendlicher Aufriß, den ich mir da erlaube. Aber was solls, ich mache es gerne.:)

    Das ist ja der Wahnsinn :thumbsup: und so schnell !

    Vielen lieben Dank nochmal :)

    Alles klar, ich hänge das Diskettenimage hier an.

    Lords of Doom EF-Savedisk.d64


    Speicherstand 8 - Bug hinter Vase

    Hier stürzt das Spiel ab, wenn Du die Vase anklickst - um hinter ihr zu schauen und den Schlüssel zu bekommen. (links im Bildschirm neben dem Sofa)


    Speicherstand 9 - Spiel instabil

    Hier sind die Fehler nicht immer reproduzierbar. Manchmal friert das Spiel ein, wenn Du einen Gegenstand (Brechstange, Schaufel o.a.) in die Hand nimmst und wieder ins Inventar tun willst. Wenn du den Dreck mit der Schaufel weggeräumt hast, kannst du die Tür mit der Brechsange öffnen und das Spiel friert manchmal ein.

    Beim ZombieLord angekommen, zerhackst zu ihn mit der Axt -> Spiel friert ein. Manchmal funktioniert es und Du kannst die geweihte Erde auf die Reste des Lords verteilen -> manchmal friert das Spiel dann ebenfalls wieder ein, manchmal nicht.


    Ich hoffe die Angaben und die Speicherstände helfen beim reparieren, ich drücke die Daumen.

    Das Spiel ist nämlich echt klasse und die easyflash-Version ansonsten wirklich gut.


    Viele Grüße und natürlich Erfolg,

    Matze

    Hallöchen Stephan :)

    finde ich echt genial, dass Du da mal nachguckst :thumbsup:.

    Es handelt sich um die easyflash-Version von "Master" siehe hier -> CSDb

    Die Fehler/Bugs beschrieb ich in meinem "Fazit", siehe hier ->click

    In Teil 5 und 7 gibt es einige Schnitte, da habe ich dann mit der normalen Diskettenversion weitergespielt, hier -> Stelle in Teil 5.

    In Teil 7. ist das Spiel insgesamt sehr instabil geworden und stürzte sehr oft ab, ab dieser Stelle hier -> Stellen in Teil 7.


    Vielleicht habe ich noch die Savegame-Stände, wenn es hilft suche ich die raus.

    Hallöchen liebe Leute,

    ich habe kürzlich Lords of Doom durchgespielt und hatte bei der easyflash Version (Master) an zwei Stellen echt fiese Bugs, die ein weiter spielen unmöglich machten.

    Zum Glück funktionierten die Speicherstände, welche bei der easyflash Version ebenfalls auf Disk abgespeichert werden, mit der Disk-Version, so dass ich das Spiel doch noch beenden konnte.


    Ich habe die Probleme in meinem Video so ausführlich wie möglich beschrieben, siehe hier ->click

    Vielleicht gibt es hier jemanden, der sich das Problem mal ansehen und fixen kann ?


    Viele Grüße,

    Matze

    Da issa wieder,

    mit neuem - unglaublichen Content :juhu:;)

    Die Feiertage sind überstanden, ich kann wieder stehen und meine Umgebung nehme ich jetzt sogar wieder in Farbe wahr ...


    Die Alien Breed - Saga ist für mich ganz fest mit meiner persönlichen Amiga 1200 -Geschichte verknüpft.

    Als damals *1995* Alien Breed 3D endlich erschien, wurde es in der Fachpresse schon Monate zuvor angekündigt und Team 17 versorgte uns mit kleine Demoversionen, die entweder von alleine abliefen oder später auch spielbar waren. Allerdings waren diese Demoversionen noch sehr weit vom fertigen Produkt entfernt, was dann 1995 in die Amiga-Shops kam. Man werkelte noch bis zuletzt an den Texturen, der 3D-engine, dem allgemeinen Handling & Leveldesigne und präsentierte schließlich ein 3D Aktion Meisterwerk, welches in die glorreiche Amiga-Erzählung eingehen sollte. Besonders ist hierbei wohl das phantasievolle und spannende Leveldesigne, das ausgeklügelte Balancing und die nervenaufreibenden Soundeffekte zu nennen, dessen Qualitäten meiner Meinung nach erst Jahre später und auf anderen Systemen wieder erreicht wurden. Obwohl die Amiga-Hardware Mitte der 90 Jahre schon nicht mehr auf der Höhe der Zeit war, konnte Alien Breed 3D selbst den damaligen PC/Dos Platzhirsch "Doom" spielerisch noch locker das Wasser reichen und manchmal sogar noch übertreffen.


    Im ersten Teil meiner Serie bespreche ich mit euch einen Test aus der Amiga Games 11/95, der mich damals echt fassungslos zurück ließ.

    Da hier der Redakteur - anderes als beworben - nicht das fertige Spiel, sondern eine unfertige Demoversion von Alien Breed 3D getestet und bewertet hat.

    Anschließend beginnt natürlich auch das Let's Play - mit Level 1 + 2 ...


    Alien Breed 3D (AMIGA) / Review & Let's Play - Teil 1.

    Alien Breed 1 ulu.jpg

    Auf geht's -> Teil 1.


    Ich wünsche euch allen ein gutes und gesundes neu Jahr 2023 und viel Spaß beim zusehen,

    Matze

    Heute - in der Vorweihnachtsnacht ist es nun soweit, :grab1:

    die Stadt Vertic wird von den Horden der Meister des Verderbens befreit ...


    Am Ende gibt es auch wie immer ein kleines Fazit von mir, ich berichte von Problemen mit der Easy/Flash version von "Master"

    und wie es mir gelungen ist, das Spiel dennoch zu beenden.


    Ich wünsche euch allen schöne Feiertage, frohe Weihnachten und falls wir uns nicht mehr sehen/hören, einen guten Rutsch ins neue Jahr,

    Matze


    Nu aber los...


    O sag’ mir, Du bleicher Zuschauer,
    ZombieLord ist doch im Grab gelegen,
    Und doch noch immer - kommen seine Leiber
    Ich frage dich: weswegen? ?(


    Und ich entgegne Dir gequält:
    Dir fehlen zum metzelnden Finale,
    noch ein Paar Waffen wohlgezählt –
    Habe sie alle hier, bestimmt und zum letzten Male ... 8)


    Lords of Doom (C64) / Review & Let's Play Teil 7. ENDE

    Lords of doom 7 ulu.jpg


    Nach der stillen Zeit - wird es bestimmt ruhiger -> Attacke !! Teil 7. ENDE

    Ein Ding - ein Ding - wie Grau in Grau,

    Doch, ob der Blick sich schärft? den Bau...

    Von Gliedern nimmt er mählich wahr -

    Die Formen schwanken - sonderbar!


    Und schwarz des Rauches Säule wallt,

    Doch hat es menschliche Gestalt!

    Es ist der Mumien Lord - er wartet ...

    Aus dem Lauf - voll Wucht die Flammen lodern,

    er wird sich heut ein letztes Mal verflucht - wundern :grr:


    Lords of Doom (C64) / Review & Let's Play Teil 6.

    Lords of doom 6 ulu.jpg

    Puff - Puff - Puff, wir fahren in den Bau des -> MumienLord :puhh:

    Es sind nicht Männer, nicht Weiber,
    Nicht Tier- und nicht Menschenleiber,
    Es ist Gebein!
    Es sind nachtwandelnde Geister,
    Und ihr König, das ist der Meister 8o


    Dem pelzigen Ungeheuer geht es heute an den Kragen,

    und seine Schergen werden es nie wieder wagen,

    nicht jetzt - auch nicht zu später Stunde

    Dem König der Bestien will ich ans Leder,

    und es gelingt mir ... bestimmt wieder :D


    Lords of Doom (C64) / Review & Let's Play Teil 5.

    Lords of doom 5 ulu.jpg

    Hier ist -> Teil 5


    Dunkle Wege-Weltverloren,

    bösen Engeln nur erkoren,

    wo ein Trugbild namens Nacht,

    hoch auf schwarzem Throne wacht.


    Da ruht der olle Vampir-Lord ruhig,

    doch mit Tücke, List und auch Gewallt,

    ist's schnell aus mit seiner Gruselgestallt :picard:

    und lässt sogar im Grab zurück,

    einen Zettel mit Hinweisen - bin ganz verzückt :D


    Lords of Doom (C64) / Review & Let's Play Teil 4.

    Lords of doom 4 ulu.jpg

    schluf, tock, uhaaaarrr -> Teil 4.