Ich könnte das Video ja mal eben im Denial-Forum posten samt Link zu diesem Thread - wenn du das Programm nicht freiwillig rausrückst ...
und was passiert dann? haben die im Denial-Forum einen Video-to-PRG-Converter?
Du bist in Begriff, Forum64 zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
letzter Beitrag von pistolhamster am
Ich könnte das Video ja mal eben im Denial-Forum posten samt Link zu diesem Thread - wenn du das Programm nicht freiwillig rausrückst ...
Wie ist das eigentlich (hab keine Ahnung vom VC20), in dem Video sieht es aus als wuerde der Rand fuer die Grafik komplett mitbenutzt - ist das so? Ist das ein Trick oder mit "Hausmitteln" moeglich?
Die gehen im dann so lange auf den Sack, bis er es rausrückt oder ermitteln seine Anschrift und stürmen seine Wohnung ... oder sonst was, Hauptsache es kommt ans Tageslicht ...
Ist das ein Trick oder mit "Hausmitteln" moeglich?
Man kann am VC-20 den nutzbaren Bereich des Textscreens mehr oder weniger frei definieren. Das geht so weit, dass man überhaupt keinen Border mehr sieht, auch nicht im Overscan. In der Praxis wird man eine Breite und Höhe wählen, die man noch auf allen Geräten sieht.
Der VIC-I hat dafür Register. Die 22x23 sind nur das, was der VC-20 Kernal halt als Standard setzt.
[EDIT]
peiselulli Coole Umsetzung übrigens, congrats!
[/EDIT]
Ulli, Du erstaunst mich immer wieder! Wie viele verschiedenen Plattformen (C64, VC20, Vectrex, ...) Du ausreizt und aus meiner Sicht Wunderdinge aus dem Hut zauberst, ist kaum zu fassen. Einfach klasse!
POKE 38864,0 : REM Ursprung ganz nach links
POKE 36865,0 : REM Ursrpung ganz nach oben
POKE 36866,32 : REM Max. Bildschirmbreite in VICE
POKE 36867,74 : REM Max. Bildschirmhöhe in VICE
Zum Ansehen des Effekts am besten den Border in den Settings auf "Debug" stellen.
[EDIT]
Oder besser auf "Full":
Wenn man 36867 auf 71 stellt, ist die max. Größe bei "Overscan" erreicht:
[/EDIT]
Wow! Wie cool! Wie hast du es denn geschafft auch den attraction mode eins zu eins nach zu bauen? Ich liebe das Spiel! Schaut einfach genial aus, wie die urversion!
Wow! Hast du das from scratch gecodet oder irgendwie konvertiert? Die Detailtreue ist ja der Hammer.
Sauber umgesetzt Peiselulli, Respekt👍
Jetzt will ich auch eine Version von Flaschbier für den VC-20 sehen😬
Unglaublich, ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass so etwas auf dem VC20 möglich ist.
Absolut top
Extrem coole Sache! Soweit ich weiß gibt es First Star Software heute noch, vor ein paar Jahren kam z. B. Boulder Dash offiziell für das Intellivision raus, bei AtariAge müsste es da noch einen Thread geben. Ein offizielles "commercial release" wäre also tatsächlich denkbar.
Extrem coole Sache! Soweit ich weiß gibt es First Star Software heute noch...
Eigenständig nur bis 2018.
Alter !!! Wie geil ist das denn ???????
Haben will
Hab mal ein bisschen was gecodet :
Wird aber erst mal nicht hochgeladen, ich weiss noch nicht, was ich damit mache ... Also nachfragen bringt nix
Wow, schön gemacht!!
Werde sofort meinen VC-20 aus dem Keller holen.
Den Attraction Modus hab ich entfernt, dafür sind ein paar mehr Level drin. Es gibt auch schon einen Modul-Prototypen (mit 8KB RAM und 24/32 KB ROM). NTSC Version ist auch schon angepasst.
Ich weiss halt nur nicht, wie die Rechtslage ist. Am besten wäre natürlich ein "offizieller" Release.
Am besten wäre natürlich ein "offizieller" Release.
Für die Atari 2600 Version haben sich die Entwickler eine offizielle Lizenz von First Star Software besorgt. Ich meine, damit verbunden gewesen wäre seinerzeit eine feste Anzahl von Modulen und natürlich eine Beteiligung/Vergütung.
Hab mal ein bisschen was gecodet :
Hast Du den Code komplett neu entwickelt oder Dich teilweise bei der 64er Version bedient?
Die Engine ist 1:1 der C64 Code.