Posts by Plastix

    Bei mir war es so dass ich mit einem meiner c64er nicht chatten konnte. Ich kam bis in die Chat Umgebung und als ich Entern wollte kam nichts mehr. Andere sahen aber dass ich drin war. Den Fehler haben wir nicht gefunden.

    Mit dem jetzigen c64er geht es problemlos.. Keine Ahnung wo es hängt :)

    Ergänzung: Dieser C64 wurde mit dem Diagnose-Modul getestet - keine Fehler.

    Ich habe bei einem C64 das Problem das die Serielle blockiert wird und so das Start Programm nicht zu laden ist. Auch hier zeigte das Diagnose-Modul keine Fehler.

    wenn ich Chat! auswähle kommt gleich wieder das Hauptmenü.

    Ist bei mir leider auch so.


    Ein C64er blockiert sogar die Serielle so das ich das Startprogramm nicht mal laden kann.

    Muss ich mir bei Zeit noch mal genauer angucken.

    Habe auch einen 64er wo nach einer Weile bei geschlossenen Gehäuse ein paar Pixel zu flimmern anfangen.

    Kühlkörper hat das Auftreten leider nur verlangsamt, mit doppelseitigen Wärmeleit Klebeband an den Enden fixiert und mit Wärmeleitpaste in der Mitte verbaut.


    Das mit dem Präzisionssockel werde ich wohl auch mal probieren, scheint ja was zu bringen. 👍


    Bin auf deine nächsten Ergebnisse gespannt Thunderblade, danke das du deine Erfahrungen hier mit uns teilst.

    Muß man da noch was spezielles einstellen? Bei mir lädt der keine Dateien.


    Mehr habe ich bei meinen Vice 2.4 nicht eingestellt.

    Benutzt du das Laufwerk Rom welches ich hier im Beitrag zur Verfügung gestellt hatte?


    Gruß

    Plastix

    Den Speeder hätte ich ja gerne für das Epyx Pi1541 Module, schön mit 1581 Unterstützung. :)

    Wird wohl schwierig die 16kb in die vom Epyx Pi1541 Module 8kb zu quetschen.

    Also ich mag ja solche Game & Watch Spiele egal auf welcher Plattform aber das haben die Jungs ja 1A kaputt gefummelt.


    1.) Diese Misschung aus Schritt und fließender Bewegung/Steuerung ist murks, da war die nur Schritt Bewegung/Steuerung vom

    Preview aus dem letzten Jahr 100x besser.

    2.) Regenschirme und Ballons kaum synchron zum rüber springen.

    3.) Dieser nervige tot Sound der fast jedes mal doppelt abgespielt wird.

    4.) Punkte gibt es nur für geöffnete Schlösser.

    5.) Nach dem sterben hat man gleich wieder so einen Vogel vor der Nase oder noch besser zwei Vögel die ein überspringen

    unmöglich machen.


    Schade, hätte man mehr draus machen können.

    So werde ich wohl wenn nicht noch nachgebessert wird bei der Preview vom letzten Jahr bleiben, wenn überhaupt.

    Habe heute einen Noiseblocker Blacksilent XR-2 Lüfter verbaut, schon VIEL besser. :thumbsup:

    Habe bei der Gelegenheit gleich mal ein Foto von meinem Netzteil gemacht.

    Für die 9V Wechselspannung wird laut Schaltplan also eine 2A Sicherung benötigt, sollte diese dann flink oder träge sein?

    Im Moment habe ich eine träge 1,5A Sicherung verbaut mit welcher der Rechner wieder super funktioniert.

    Gibt dafür Belege, dass wir blöden Deutschen die einzigen sind. Ich habe jetzt knapp 10 Minute Englishsprachig gegoogelt auf Webseiten von Umrüstern und in englischen/Amer Foren.


    Mein Herzblut hängt nicht an den Kerkos, ich nehme zukünftig auch gerne was anderes. Aber da bisher KEINE EINZIGE Umrüstung bei mir zu Problemen geführt hat, sehe ich keinen Grund zu wechseln.

    Das kann ich dir auch nicht sagen, ich habe das vorhin auch zum ersten mal gelesen. Wollte diese für mich neuen Infos hier halt einfach mal zur Sprache bringen. Ich selber kann das aus mangelnder Erfahrung/Wissen auch gar nicht widerlegen oder belegen.


    Ich habe mich ja damals auch bewußt für Kerkos entschieden, aus ähnlichen oder gleichen Grund wie Du, solche Siffeimer wollte ich einfach nur entfernt wissen auf meinen Boards. Eines ist ja nun wirklich sicher, die Dinger müssen runter.

    Habe jetzt auch mal ein wenig weiter gegoogelt und habe einen Mitschnitt aus einem Gespräch mit John "Chucky" Hertell gefunden

    der vom Einsatz der Kerkos jedenfalls abrät und sagt das die Deutschen die einzigen sind die komplett auf Kerkos umrüsten obwohl vom Rest der Welt davon abgeraten wird.

    "Chucky" ist der Programmierer vom DiagRom und betreibt auch rege Hardware und Repliken Entwicklungen. Es wurde dort auch ein Bild gezeigt wo ein Kerko abgebrannt ist und das Board dadurch zerstörte.

    Er empfiehlt nicht die Art der Kondensatoren zu wechseln sondern die Qualität der Bauteile zu erhöhen.


    Fakt ist:

    Elkos können auslaufen, Kerkos können abbrennen und Tantals können explodieren.

    Wer nun welchen eventuell auftreteten Schaden bevorzugt muß jeder für sich entscheiden.


    Da ich diese Infos in einem Fremdforum gefunden habe, verzichte ich auf eine Verlinkung der Quelle die man bei Interesse aber auch schnell selber findet wenn man nach "chucky amiga kerkos" googelt. :)