Mal nen bissie Sanierung betrieben.. Reinigung, Desinfizierung [...], bissie Lötstellen Nachbesserung....
Nun klickt er wieder fröhlich vor sich hin... War doch arg verdreckt vorher.. vorallem innen...
You are about to leave Forum64 to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
last post from DorkvonWaterfall at the
Mal nen bissie Sanierung betrieben.. Reinigung, Desinfizierung [...], bissie Lötstellen Nachbesserung....
Nun klickt er wieder fröhlich vor sich hin... War doch arg verdreckt vorher.. vorallem innen...
Vielleicht erinnern sich noch einige daran, dass man sich früher gerne gegenseitig geholfen hat, und nicht immer ein Preisschild daran gemacht hat.
Ja früher war das vielleicht mal so. Heute ist das doch aber anders. Der Kluge Man geht doch mit der Zeit. Aber früher war irgendwie alles gefühlt besser.
Ich finde auch das man sich gegenseitig helfen soll! Es darf halt nur nicht ausgenutzt werden.
Leben und leben lassen.
Ihr seid so herrlich. Schön, dass es wenigstens noch solche Foren gibt, wo die Welt noch in Ordnung ist und solche Kommentare mir am Ende des Tages doch noch ein Grinsen ins Gesicht zaubert.
Klar ist es cool, wenn da jemand kostenlos was repariert, sein Wissen teilt oder neue Projekte entwickelt...
Oder alleine wenn jemand hier Boards zum Selbstkostenpreis verkauft...
Aber ganz ehrlich: ich erwarte das nicht von den Leuten! Und wenn jemand ein geiles Spiel entwickelt (wie Sams Journey etc.) bin ich auch bereit n paar Euro springen zu lassen, dass derjenige auch in Zukunft damit weiter macht!
Nem Kumpel von mir stell ich z.B. jedes Mal, wenn er mir am Sommerauto hilft und ich auf seine Bühne darf nen Kasten Augustiner hin...
Win Win... Er ist damit zufrieden und ich muss nicht die deutlich teuerere Werkstatt zahlen...
reichelt:0,99 + 1,30 = 2,29€ + 5,60€ Versand = 7,89 für 1 Umbau .. wenn man's genau nimmt
Hab die Tage schon oft genug geflucht wegen 2 kleinst artikeln den blöden Versand zu zahlen...
Dann lieber 1 Satz auf LagerDie nächste 1571 kommt sicher unerwarteter als man denkt
..so wie der VC 20 ..der war nicht geplant...(^(oo)^)
Ja, deswegen schrieb ich ja "sofern ich mit anderem krams zusammen bestelle und zeit habe" ....heißt soviel wie ich bestelle 2-3x im jahr bei reichelt im normalfall, dann ist es quasi auch umsonst von den vsk her, da ich das porto auf die anderen bauteile umlege ...und ich schrieb ja auch war ein guter tip mit der bucht, wenn man es sofort braucht
Ja, hast recht...meistens kommt das zeug unverhofft und dann hat man nix da bzw, ich hab eh kein elektroniklager wie andere. Zur zeit tauchen immer mehr 1uF kondensatoren auf in den geräten und die hat reichelt auch nicht. Bin froh, daß ich davon 10 stück bei digikey mitbestellt hab (nichicon). Dachte ich brauch nur 4 und wenn ich alle drei 1571 teilsaniere dann geht es sich gerade so aus
Was willst denn mit dem joystick? Sammelst du? Zocken kann man mit dem jedenfalls nicht brauchbar.
VIC sollte gesockelt sein. Mir ist kein Board bekannt auf dem VIC eingelötet wurde.
Ja, hast recht...meistens kommt das zeug unverhofft und dann hat man nix da bzw, ich hab eh kein elektroniklager wie andere. Zur zeit tauchen immer mehr 1uF kondensatoren auf in den geräten und die hat reichelt auch nicht. Bin froh, daß ich davon 10 stück bei digikey mitbestellt hab (nichicon). Dachte ich brauch nur 4 und wenn ich alle drei 1571 teilsaniere dann geht es sich gerade so aus
Was willst denn mit dem joystick? Sammelst du? Zocken kann man mit dem jedenfalls nicht brauchbar.
Ja, habs bei den Kondensatoren für den USB Joystick Adapter auch gemerkt ... Übel derzeit...
Sammeln.. Mhh so kann man das nicht nennen... Wenns dabei iss isses dabei LOL.. und Notfall-Ersatz kann auch nie schaden
Gibts aber noch deutlich schlimmere als der hier ...
Ich glaub das war mein erster Joystick, den ich mir gekauft hatte. Damals beim Hertie. Allerdings hatte meiner kein Dauerfeuer.
War auch nicht sehr begeistert von dem Teil.
Wenn ich bei Reichelt oder do bestelle, landen immer 50% mehr von den Bauteilen in den Einkaufswagen. Gerade eben Elkos, Kondis wenn 5 gebraucht werden sind 10 Bestellt. So hab ich immer was daheim. Und es muss ja auch nicht immer die gleiche Größe verbaut werden. Wenn der Wert in wenig größer ist macht das auch nichts.
Oder vielleicht hat jemand in Deiner Gegend so nen Kondi auf Lager und gibt ihn Dir bzw steckt ihn in nen Briefumschlag?
Ja nee iss klar... Extra nen C64 Gehäuse für das "Bleichen in der Sonne" in Schwerstarbeit und im eigen Saft badend vorbereitet und eigentlich sind Temperaturen bis Ultimo angekündigt...
...und hier iss keine strahlende Sonne sondern grau verhangen...
So kam das arme Ding in der Notaufnahme an...
Nach mehrstündiger OP am offenen Herzen ....ist der Patient nun wieder bei Bewusstsein und wohlauf...
Fehlt jetzt nur noch das erholsame Sonnen-Bad zur vollständigen Genesung...
Wie hast Du die Brandnarbe wegbekommen ???
Würde mich auch mal interessieren!!!
Wie hast Du die Brandnarbe wegbekommen
???
Würde mich auch mal interessieren!!!
Also zuerst mal ordentlich geschrubbt und gesäubert, dann in ner Schublade rum gewühlt und den alten Hau mich Tot Lötkolben (ja die haben auch ne Daseinsberechtigung..) rausgekramt und die Narbe damit wieder verschweisst. Der "Trick" besteht halt darin die Mulde wieder mit dem umherstehenden aufzufüllen. Würde man gleich schmirgeln hätte man ein Loch.
Danach mit Schmirgelpapier (120er, 240er, 400er, 600er, feiner hatte ich nicht mehr) das Ganze Schritt für Schritt wieder schön glatt/passend gemacht.
Display MoreJa nee iss klar... Extra nen C64 Gehäuse für das "Bleichen in der Sonne" in Schwerstarbeit und im eigen Saft badend vorbereitet und eigentlich sind Temperaturen bis Ultimo angekündigt...
...und hier iss keine strahlende Sonne sondern grau verhangen...
![]()
![]()
Nach mehrstündiger OP am offenen Herzen ....ist der Patient nun wieder bei Bewusstsein und wohlauf...
Fehlt jetzt nur noch das erholsame Sonnen-Bad zur vollständigen Genesung...
Respekt!
Wow!
rausgekramt und die Narbe damit wieder verschweisst. Der "Trick" besteht halt darin die Mulde wieder mit dem umherstehenden aufzufüllen. Würde man gleich schmirgeln hätte man ein Loch.
direkt (die schmutzige) Lötspitze drauf gehalten ?? oder z.B. irgend ein (Back) Papier, dazwischen ??
Respekt!!!! Eine schmelz-schaden so reparieren zu können ist schon höhere kunst, habe ich bisher noch nicht gesehen und galt für mich bisher als unreparabel. Ds sieht zumindest auf dem foto ja aus wie neu
Läuft das in etwa so?
BTT: ja, das wird wohl so in der Art gehen.
Anscheinend wie *Butter glattstreichen* ... ... stelle mir das aber sauschwer vor. Soooo einfach ist das bestimmt nicht ...