Posts by Hucky

    Frei nach dem Motto: Besitzen und haben wollen ... egal was es kostet und um jeden Preis!

    So ähnlich hab ich es bereits geschrieben ^^

    Alleine das Gefühl um es zu besitzen ist schon was :thumbsup:

    Meist liegt es nur leider schon seit Jahren rum weil die Zeit fehlt sich mit zu beschäftigen :|

    Zumindest geht es mir so :nixwiss:

    Ich bin irgendwie froh, daß es diesem Forum nicht gelungen ist, mein Interesse an diesem Ding zu wecken.

    Aber mal eine ernstgemeinte Frage: was macht man mit so einem golden C64er, wenn man ihn für tausende von Euros ersteigert hat? Um ihn an die Wand zu hängen oder in eine Vitrine zu stellen, sieht er nicht gut genug aus. Ihn selber aufzuhübschen würde den Wert eher mindern. Professionelle Restauratoren wird man für sowas wohl auch nicht finden oder die Restaurierung wäre so absurd teuer, daß es sich nicht lohnt. Also wird das Teil im Schrank landen und dann irgendwann von Erben/Entrümplern wieder bei eBay o.ä. eingestellt.

    Eine andere Frage wäre die Funktionstüchtigkeit: irgendwie war die Idee ja, daß der C64 trotz Goldfarbe und Schrauben in den Füßen noch voll funktionstüchtig ist. Also müßte man das zumindest mal prüfen. Aber wenn er nicht mehr funktioniert (was nicht so unwahrscheinlich erscheint), stellt sich wieder das Problem, daß man ihn eigentlich fast nicht reparieren kann, ohne damit den Originalzustand zu zerstören und damit den Wert zu mindern.

    was man damit macht ?

    Besitzen !

    Das reicht für die meisten ^^

    Geht zumindest mir mit anderen Dingen so :thumbsup:

    ich weiß ja nicht was du als einfach, simpel, günstig bezeichnest und waa du genau vor hast.


    Wenn es dir darum geht Spielmodule mit nur einem speziellen Spiel drauf zu erstellen empfehle ich dir meine 64K Karte.

    Du kannst z.B. mit dem Action Replay VI eine Freeze Datei mit 221 Blöcken erstellen.

    Lädst du mit meinem 64K Tool - das generiert dir dann eine passende Datei zum brennen.

    Es kann alles aufs Eprom gepackt werden was mit RUN zu starten ist. max. 243 Blks.

    Ferner kann man auf der Karte auch ein normes 8K BIN mit CBM80 Kennung betreiben.

    Es können folgende Eproms verwendet werden: 2764, 27128, 27256, 27512

    OHNE irgrndetwas zu jumpern, Lötbrücken zu setzen, oder Schalter zu betätigen.

    Es wird jeder sicher seine eigenen Favoriten haben was Software angeht.

    Ich gehöre zu den Leuten, die schnell (gute) Ergebnisse haben wollen, ohne vorher studiert, oder sich 6 Monate mit einer Anleitung beschäftigt zu haben.

    Die ersten Layouts hab ich vor 20 Jahren mit den DOS Programmen Easytrax und Autotrax gemacht. Letzteres war schon nicht schlecht - allerdings benötigte ich Fremdhilfe zum konvertieren ins Gerber Format.

    Irgendwann bin ich auf das Programm Sprint Layout aufmerksam geworden.

    Sehr einfach zu bedienen, Learning By Doing, und das beste: Gerber Export.

    Daten als ZIP Datei zum Platinenhersteller mailen - läuft ;)

    Für meine doppelseitigen Platinen ist das Programm völlig ausreichend !

    Man kann bis 4 Layer Platinen mit gestalten.

    SMD hab ich nicht getestet - mach ich nichts mit !

    Es ist wirklich so einfach zu bedienen :)

    Ich will und brauche nichts anderes.

    Lediglich ein Grafikimport (2 Farb GIF - Datei) z.B. für ein Logo wäre schön.


    Hucky

    ich hab dem Diag eh nie richtig getraut.

    In meinen Augen sind die Dinger mehr oder weniger Spielerei.

    Ausgenommen dein Deadtest und dem RAM Checker ;)

    Würde schauen wie sich ein anderes Programm verhält wo die Uhr speziell genutzt wird.

    Ich häng mir lieber sowas an die Wand ^^

    hätte wohl große Lust sowas aus nem goldenen zu machen :thumbsup:

    Aber für 5000€ kauf ich mir dann doch lieber nen Pin, oder fahre 3x in den Urlaub ^^

    Echt Anstrengend zu lesen wie manche hier mit dem Thema umgehen :rolleyes:

    Ist aber nicht nur hier so. Wenn es ums sammeln geht, und es taucht was seltenes auf, ticken die Leute ab.

    Weiß manchmal nicht was anstrengender ist. Kleine, oder große Kinder :thumbsup:

    Hi


    Games where program parts are reloaded must be patched separately.

    The three games consist of too many bytes altogether for it to run on my card somehow.

    I mean there are patches for the Easyflash 3 cartridges.