Posts by cmc1976scs

    Aus genau dem grund mit den 12V habe ich bei meiner letzten Version der Platine einen Jumper eingebaut. der erst mal offen ist. Nur wenn man 12V wirklich braucht kann man den schliessen. Denn beim Gotek ist das auch fatal den 12V zu vertauschen. Das Gotek geht dann noch. Aber da werden vor dem Regler die 5V für den USB Stick abgegriffen und somit kommen direkt 12V auf den USB Stick und es Bratzelt. USB Stick ist dann Tod!

    Ich habe mir mein eigenen Gehäuse gedruckt. Und hab auch eine eigene 1581 Platine entworfen. Kernal Switch über einen Button, so wie Reset und ID umstellung.


    Hier mal ein paa Bilder. Ich bin gerade noch ein der Front ein wenig am rum Basteln. Bei meiner Platine kann man auch nur über 5V Steckernetzteil gehen..


    Aber schaut selbst!







    Hi, also ich habe gestern mein Gotek auf die aktuelle hxc2001 geupdatet. Und angeschlossen. Aber er kam nur Drive Not Ready. Das ein .d81 drauf sein muss weis ich. Die Laufwerke waren ja bis davor am Amiga In externen Gehäuse. Dir Laufwerke sind auch auf Laufwerk 0 gejumpert. Denn da zickt ja die 1581 Platine ja auch rum. Aber ich schau da noch mal in Ruhe am We.

    Deshalb fände ich es Schade wenn man alle über einen Kamm scherrt und keine tollen Projekte mehr vorstellt und die wahre Community nicht mehr teil haben lässt.

    Genau aus diesem Grund finde ich Bobbel s Shop eine klasse Sache, da fühlen sich alle Seiten wohl - alle unterstützen die Community.

    Möge Bobbel den Shop noch laaaaaaaaange betreiben! :)


    Aber die "Entwickler"-Seite muss man auch verstehen, da kommt einem die Galle hoch wenn man irgendwo z.B. ein Sidekick für 100 Euro o.ä. findet.

    Ja das Stimmt, Bobbel habe ich auch schon ein pa Gerber gegeben!

    Ich sehe das anders. Lest mal genau wie oft steht will haben, kann das einer Löten für mich! Ich hätte gerne 3 Platinen usw. Das war der Grund warum ich keine Lust mehr hatte Projekte vorzustellen. Oder noch schlimmer. Die Sachen tauchen dann in der Bucht auf! Ich hab meine Konsequenz draus gezogen. Und macht fast nur noch für Freunde oder Kumpels was!

    Stimmr ich dir voll zu! Genau aus dem grund gebe ich auch nix mehr raus. Habe mich letztes erst mit Tom01 drüber unterhalten!


    Vorallem die Maisten vollen nur haben, haben haben und am ende liegt es rum! Ich habe hier schon soviele Projekte gesehen und sobald einer was vorstellt kommt!


    "Ich will 2 Platinen der nächste 3 usw..."


    Selber hinsetzten und Entwickeln, nachbauen und sich einen Kopp machen.... Das bringt was....

    Also ich habe auch meine eigne Version der Platine gemacht. Und ja ich habe auch noch einen Mod eingebaut. Kernalswitch entweder mit Jumper so wie ID über Jumper als auch alles über einen Button hinten wo normal die ID Dips sind. Man kann beides machen. So wie einen Normalen oder Origonal schalter und dann noch eine Power Jack stat der DIN8 PW Buchse.

    Aber auch ich werde die Dateien nicht Freigeben. Ich hatte die Version schon gemacht bevor ich hier gelesen hatte das die erste Version wohl gerippt wurde von Tom01.


    kann man mir mal sagen was man damit machen kann? Oder wofür das gut ist?


    danke!!

    Starten bei dir Alle MK6 Module am U64e? Bei mir die Alten Platinen mit den Logic ICs und em Prom geht bei meinem U64 nicht. Nur die letzte Platinen version. Das wird erkannt. Hatte das schon pa mal auf FB gepostet. Aber da wurde nix gefunden. Denke liegt am Timing. Auch das Baugleich Nordic Startet nicht am U64.