Posts by cmc1976scs

    Bei mir ist der rechte sockel der originale da steckt dann ein Normal ROM drinen und auf der linken seite ist mein Dolphoindos 2.

    Unter dem Rechten Sockel steckt dann noch das Extra RAM und die Logic für das Dolphindos 2.


    Ich habe auch noch von keinem anderen eine Dolphindos 2 Platine für die OC gesehen.

    Ausfälle waren, dir geht, aber mit ruckeler. Beim Laden hat es sich dann aufgehängt.
    Dann eine Original MOS 6502 rein und es ging alles.

    Hab mehrer von den W65c02 getestet immer der gleiche Fehler.


    Hab von meiner DD2 Version in SMD bestimmt 20 Stk verbaut. Ob 1541 alt / kurze Platine lange Platine C Version 1541 II. Und sogar in der Oceanic habe ich es eingebaut. Immer die selben Mukken mit der W65C02. Bis ich das dann mit den Illigal Opcodes rausgefunden habe!

    Gerade erst gesehen auch schon etwas älter hier! Der W65c02 Hat echt Problem mit den Illigalen Opcodes, hab mir da nämlich mal selbst einn Ei gelegt.

    Aus dem grund ging z.B. Dolphindos nicht in der Floppy!

    Heute hab ich endlich meinen ersten RGBtoHDMI Adapter in Betrieb genommen.

    Bin absolut begeistert. Plug & Play!!! :thumbsup:

    Allet selber bestellt und jelötet!!! Nix Sammelbestellung.

    Hi,

    war schon lange nicht mehr hier im Forum, gibt es dazu ihrgend wo einen eine Anleitung?


    Danke

    Ok wenn noch ein dicker Elko irgend wo dazwischen ist funkt es!


    Aber egal ist ja gemacht.


    Solange der Stecker nicht in der Steckdose steckt passiert da auch nix! 😁

    Die Aussage würde ich zurückziehen....vor allem jemanden gegenüber, der damit noch nicht umgehen kann. Ein gezogener Stecker ist kein Garant dafür, dass nicht irgendwo noch Bums drauf ist!


    Ich kann's ja auch, aber schon hier im Forum hat man mir geraten, das wen mit Hochspannungserfahrung machen zu lassen. Mein Vater hat's mir schlicht und ergreifend (verständlicherweise) verboten. Für meinen ESP32 eine Klinkenbuchse löten kann ich natürlich schon.

    Solange der Stecker nicht in der Steckdose steckt passiert da auch nix! 😁

    Und da sich immer Leute aufregen wegen SMD mache ich erst recht noch mehr von den SMD Platinen


    Niemand hat hier irgendwas von Dir verlangt und Du kannst in Deinen Projekten machen was Du moechtest. Kein Grund sich kuenstlich aufzuregen.
    Es gibt halt Menschen die lieber THT loeten, das ist IMHO das Fazit dieses Thread und das ist deren gutes Recht!


    Btw. wo findet man eigentlich die Daten zu Deinem kleinen Dolphin Dos 2, wenn man das nachbauen moechte?

    Da immer soviel gemeckert wurde habe ich nix mehr frei gegeben!

    Dann hätte es aber nicht mehr unter Die Floppy gepasst! Und da sich immer Leute aufregen wegen SMD mache ich erst recht noch mehr von den SMD Platinen. Ich löte auch wie schon gesagt ohne Mikroskop. Aber langsam finde ich gefallen an den Leuten die sich drüber aufregen. Ich stelle mir gerade ein Smartphone vor in THT! 😂! Sollen Die Die Meckern selbst Platinen machen, da können sie von mir aus Röhren drauf bauen und Relais!

    Die diskusion bringt hier nix! Wer nicht SMD Löten möchte wird es nicht! Und leider dann halt nicht alles bauen können. Leider dann bei manchen Projekten auf der Strecke bleibt ist halt so.... Ich mach mir da keinen kopp mehr ich kann es und bin dann auch ein egoist!

    Ich hab viel zulange rücksicht auf andere genommen, gedankt bemkommt man es eh nicht also warum... (Ich rede in dem bereich rücksicht auf andere genommen) nicht in anderen bereichen!

    Meiner Meinung nach liegt doch die Entscheidung bei jedem selbst, zu entscheiden ob man sich ein Projekt zutraut oder nicht. Aber man kann doch jemand der hier was entwickelt und dann noch kostenlos mit viel Aufwand zur Verfügung stellt nicht vorschreiben wie er es zu tun hat.

    Das stimmt, am besten soll man noch Die Platinen dann für Die Jenigen löten!


    Aber das ist halt auch ein Grund warum ich kaum noch was veröffentliche! Dann gibt es auch kein Gemecker und ich hab meine Ruhe!

    Wie sagte mal ein Bekannter zu mir es gibt 1000 Gründe was nicht zu können! SMD löten ist nix anderes wie THT man muss nur wollen!

    Iiiegittigit... Das hört sich so nach Disziplin, Eigenmotivation und diese ganzen Fremdworten an... :P

    Ich glaub ich mache jetzt aus Prinzip nur noch SMD Platinen, dann kann nur ich und ander SMD löter Die aufbauen!

    Wie sagte mal ein Bekannter zu mir es gibt 1000 Gründe was nicht zu können! SMD löten ist nix anderes wie THT man muss nur wollen!