Woher soll ich wissen, das Du das hast? Hinterher ist man immer schlauer... Was zeigt die rote + grün LED an?
Gibt es irgendwo eine Liste o.ä. was man alles von Dir bekommen kann?
You are about to leave Forum64 to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
last post from 64erGrufti at the
Woher soll ich wissen, das Du das hast? Hinterher ist man immer schlauer... Was zeigt die rote + grün LED an?
Gibt es irgendwo eine Liste o.ä. was man alles von Dir bekommen kann?
Ne, eine Liste habe ich nicht. Musst mal unter “heute so gebastelt“ bei meinem Namen schauen.
Die rote und grüne LED sind überbleibsel vom ursprünglichen Layout, was dem des Tapuino entspricht. Beim Laden eines Programms von SD leuchtet meist die grüne LED und manchmal wenn das Programm ausgeführt wird auch die rote.
OliverW. Tapecart SD hättest Du auch von mir bekommen können.
gibts da ne Projektseite dazu? ich find grad nix
EDIT: das hier ? https://github.com/KimJorgensen/tapecart
Mein Rohling ist von hier: https://www.pcbway.com/project…e_64_SD_Card_Loader_.html
Da wird Deine Seite mit verlinkt.
Display MoreOliverW. Tapecart SD hättest Du auch von mir bekommen können.
gibts da ne Projektseite dazu? ich find grad nix
EDIT: das hier ? https://github.com/KimJorgensen/tapecart
Ja, genau!
Zuerst ein Videokabel gebaut, weil ich mir letzte Woche einen LCD TV für den C64 bei ebay geholt habe (den Funai LCD-A1504)
den hatte ich mir auch schon öfter angeschaut, also bei EKA. Gib dann mal Bericht, wie er sich ohne C64 Modifikationen so macht vom Bild her.
Zuerst ein Videokabel gebaut, weil ich mir letzte Woche einen LCD TV für den C64 bei ebay geholt habe (den Funai LCD-A1504)
den hatte ich mir auch schon öfter angeschaut, also bei EKA. Gib dann mal Bericht, wie er sich ohne C64 Modifikationen so macht vom Bild her.
Was meinst Du mit "ohne C64 Modifikationen"?
Was ist EKA?
EKA = Ebay KleinAnzeigen.
Ups, i did it again...
Eben schnell mein Assy 250425 auch noch auf Flash4C64 umgerüstet,
danke an knusis .
Macht sich ganz gut, so rechts und links neben dem Superkernal, jetzt
überlege ich noch ob da eine PLAdvanced rein sollte, im Moment ist da
eine Custom-PLA20V8 verbaut.
Mfg Jood
PS: Fritz!Box Mesh...
Was meinst Du mit "ohne C64 Modifikationen"?
mit Originalmodulator und ohne Streifen / Luma-Fix
h.s.g.: Kaffemaschine Aufheizröhrchen hatte minimal Lochfraß. Ich hab versucht es zu löten, aber ist mir nicht gelungen. Mit 2Komponentenkleber geflickt. Hält erstmal dicht.
Frage an die Werkstoffkundler: ist das Alu in so einer Kaffemaschine ? Kann man das mit normalem Lötzinn fixen ?
Bei meinen Versuchen (Kolben plus Heißluft auf ca. 400°) schwamm das Zinn nur hin und her. Hatte die Stelle vorher angefeilt und mit Propyldingens gereinigt. Ich vermute, dass es nicht heiß genug war.
mit Originalmodulator und ohne Streifen / Luma-Fix
Ah, ok...
Das ist das Forum Ku-Board mit Modulatorersatz. Mit Y/C an den TV angeschlossen. Für was anderes habe ich den auch nicht gekauft. Da wird erstmal nix weiteres angeklemmt bzw. probiert...
h.s.g.: Kaffemaschine Aufheizröhrchen hatte minimal Lochfraß. Ich hab versucht es zu löten, aber ist mir nicht gelungen. Mit 2Komponentenkleber geflickt. Hält erstmal dicht.
Frage an die Werkstoffkundler: ist das Alu in so einer Kaffemaschine ? Kann man das mit normalem Lötzinn fixen ?
Bei meinen Versuchen (Kolben plus Heißluft auf ca. 400°) schwamm das Zinn nur hin und her. Hatte die Stelle vorher angefeilt und mit Propyldingens gereinigt. Ich vermute, dass es nicht heiß genug war.
Also das Heizelement sollte eigentlich eher Edelstahl sein, allerdings kann ich mir dann den Lochfraß nicht so ganz erklären. Eine Reparatur mit 2K-Kleber halte ich auch nicht für optimal wegen der Wärme die das Heizelement entwickelt. Bleihaltiges Lot (da gehe ich jetzt von aus wenn du von normalem Lötzinn sprichst) ist auch keine gute Idee, Stichwort Bleivergiftung. Da kannst du eigentlich schon froh sein das es nicht geklappt hat. Ich würde da eher zu Silberlot raten, dazu ordentlich Flussmittel und dann mit der Lötlampe arbeiten. Falls man keine Lötlampe hat tut es auch so ein kleiner Küchenbrenner.
Da wird das Reparaturmaterial langsam teurer als eine Kaffeemaschine.
Wenn man weder Silberlot noch Brenner bereits Zuhause hat dann wird es zumindest nicht ganz billig. Lohnt sich dann nur bei höherwertigen Kaffeemaschinen.
Wenn man weder Silberlot noch Brenner bereits Zuhause hat dann wird es zumindest nicht ganz billig. Lohnt sich dann nur bei höherwertigen Kaffeemaschinen.
das mit dem Blei hatte ich gar nicht bedacht, Danke für den Hinweis. Ja undinvestieren will ich da natürlich nicht.
Also das Heizelement sollte eigentlich eher Edelstahl sein, allerdings kann ich mir dann den Lochfraß nicht so ganz erklären.
Das Heizelement ist separat geführt und heizt nur das anliegende Röhrchen auf, nach Edelstahl sieht es nicht aus.
Ich warte jetzt einfach auf die nächste Pfütze
Vor einiger Zeit bin ich an einen Quickjoy II Turbo geraten, quasi "Beifang". Den habe ich heute mal zerlegt, repariert, gründlich gereinigt und wieder zusammengesetzt. Das war dann auch gleich eine gute Gelegenheit, mal die Joystick-Tester Platine aufzubauen, die ich schon vor langer Zeit hier im Forum erhalten habe.
Display More
Mach es so wie ich. Vollkommen Oldschool. Es gibt kein schöneres Käffchen
als ein frisch gebrühtes mit Kaffefilter, Kanne und was dazu gehört.
Natürlich nach dem ersten Guß warten (vorbrühen).
Und es geht nix kaputt.
Oder wie ich Universalbanause, zwei Löffelchen löslichen Kaffee in die Tasse, kochendes Wasser aus dem Kocher drauf, Mülsch, Zucka, fähtich.
Mach es so wie ich. Vollkommen Oldschool. Es gibt kein schöneres Käffchen
als ein frisch gebrühtes mit Kaffefilter, Kanne und was dazu gehört.
Natürlich nach dem ersten Guß warten (vorbrühen).
Ich bin auch wieder vom Vollautomaten weg und zurück zu den Vakuum Kaffeebereitern, die man auf den Herd stellt.
Vorher Kaffee mahlen und dann da rein. Da schmeckt mir der Kaffee besser als aus jeder Maschine.
Vor einiger Zeit bin ich an einen Quickjoy II Turbo geraten, quasi "Beifang". Den habe ich heute mal zerlegt, repariert, gründlich gereinigt und wieder zusammengesetzt. Das war dann auch gleich eine gute Gelegenheit, mal die Joystick-Tester Platine aufzubauen, die ich schon vor langer Zeit hier im Forum erhalten habe.
Wo is'n da der 'Reset' Knopp???