Posts by Boulderdash

    coole Idee, muss ich auch mal machen. Ich klebe die Bauteile immer mit Malerkrepp fest damit ich die Platine drehen kann.

    nicht nur Heute, sondern seit Anfang Dezember habe ich an meinem neuen Spielzeug gebaut, dafür sind zwar einige andere Dinge liegen geblieben, aber das wars wert :D



    eine Nachbildung eines ICL2970 Rechners aus den 70iger Jahren. Gefunden habe ich das Projekt in einem Newsletter von Hackaday.

    Hier kann man auch mein erstes Programm sehen, und hier der Quellcode:

    ganz oldschool auf Papier in Hexcode geschrieben und dann über die Schalter einprogrammiert 8)

    nächste Woche kommen noch die richtigen Aufkleber für die Beschriftung, später müssen noch die Seitenteile gebaut werden.

    Das sieht schick aus, gibts da ne Anleitung für den Mod?

    Wahnsinn was du hier an Hardware herstellst. Prinzipiell hätte ich auch lust mal wieder Packetradio laufen zu lassen, aber ich vermute bei mir hier gibts nix zum connecten ... Oder gibts zufällig ne Karte mit Usern irgendwo ?

    Ich kann dir den Eigenbau des Altairduino nur empfehlen, es ist sehr gut dokumentiert auf der Hackster und Githubseite von David Hansel.

    Ich habe mir meinen selbst zusammengeklöppelt, macht Spass und ist zudem recht günstig zu bewerkstelligen.


    Die Frontplatte kann man drucken oder beim Dienstleister herstellen lassen. Bei clickandprint kann man schöne Aufkleber fertigen lassen, welche dann die Frontplatte zieren.

    Die Acrylglasplatten wurden von einem Online-Kunststoffplattenhändler gelasert.


    ;)

    die Gehäuseteile sehen schick aus, bei welchem Anbieter hast du die fertigen lassen. Für ein anderes Projekt brauche ich auch Platten mit einigen Ausschnitten.

    ...und später bestimmt auch für meinen Kim (der fehlt mir noch in der Sammlung)

    Meine Bauteile sind schon auf dem Weg 🙃

    Sehr schönes Gerät geworden, da hat sich die Arbeit gelohnt 👍 irgendwann dekoriere ich meinen Hobbyraum auch mit so einem Exemplar 😉

    Du bist mir definitiv einen Schritt vorraus 🙃 ich bin gespannt was du berichtest.

    Wunderschön 👍 meiner wartet auch schon fast 2 Jahre auf seinen Zusammenbau, vielleicht wirds dieses endlich mal 😬