Vielen Dank für die Info, das wars, was geholfen hat. Hätte Gideon aber ruhig mal auch mit in seine Doku zum Update mit aufnehmen können.
Immer diese Limitierung auf Facebook
You are about to leave Forum64 to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
last post from He-Man1982 at the
Vielen Dank für die Info, das wars, was geholfen hat. Hätte Gideon aber ruhig mal auch mit in seine Doku zum Update mit aufnehmen können.
Immer diese Limitierung auf Facebook
Ein neuer Stand
Das Angebot steht schon seit Monaten so drin und ist als Info gedacht wie viel Bedarf besteht.
Man kann dort eine Order platzieren, ohne etwas zu zahlen und so kann Gideon halbwegs abschaetzen wie viele Boards dann gebaut werden sollen.
Wenn dann die erste Batch fertig ist kann die Bestellung vmtl. in eine richtige gewandelt werden, dann mit realen Preisen.
Der Preis steht noch nicht fest.. und dieses ist nur der Preis als "Platz-Halter" für Vorbestellungen...
Final-Preis folgt
Gideon hatte vor kurzem auf Fratzenbuch was zum Preis des MK2 geschrieben, es soll ungefähr so teuer oder billig werden, wie das U64 Elite-Board zusammen mit dem Zusatz-Lautsprecher gekostet hat.
Was ist anders an dem MK2?
Ein anderes FPGA Chip, und etwas anderes Board Konzept.. Siehe Post #662
Ein anderes FPGA Chip, und etwas anderes Board Konzept.. Siehe Post #662
Hi. Danke. Hat das MK2 andere/zusätzliche Funktionen als das normale U64 Board? In Post #662 finde ich keine Informationen dazu.
https://ultimate64.com/Ultimate-64-Elite-MK2
QuoteDue to the poor availability of the Intel FPGA that is present on the original Ultimate 64 and Ultimate 64 Elite boards, a new board is being developed. The final price is not yet known, but it will be in the same range as the original. It will *not* be exactly the same as the U64E but the feature list will be very similar. More information follows at a later date. This item in the webshop has been created to allow customers to sign up for a board.
Es kommt drauf an, wie sehr Gideon den FPGA ausreizen wird.. Die Schnittstellen sind klar, möglich wäre eventuell eine MISTer- Kompatibilität, aber das hängt von Gideon ab, ob er dass auch möchte..
Könnte mir auch ein Mega65- Core drauf vorstellen, aber dass hängt alles von den Machern ab..
Edit: Wäre schon komisch, ein teures C64- Board zu kaufen, um einen Amstrad CPC- Core drauf laufen zu lassen..
Hab das hier nicht verfolgt und kenne mich mit dem U64 nicht aus.
Gibt es eine Lösung, den User Port gescheit von außen zugänglich zu machen, z.B. an der linken Gehäuseseite?
Gibt es eine Lösung, den User Port gescheit von außen zugänglich zu machen, z.B. an der linken Gehäuseseite?
IMHO nur individuelle Bastellösungen:
Zeigt her eure Userports am Ultimate64!
[EDIT]
Mist, ein paar Sekunden zu spät...
Das sieht ja ganz brauchbar aus.
Ein Grund weniger, nicht darüber nachzudenken…
Es kommt drauf an, wie sehr Gideon den FPGA ausreizen wird.. Die Schnittstellen sind klar, möglich wäre eventuell eine MISTer- Kompatibilität, aber das hängt von Gideon ab, ob er dass auch möchte..
Könnte mir auch ein Mega65- Core drauf vorstellen, aber dass hängt alles von den Machern ab..
Edit: Wäre schon komisch, ein teures C64- Board zu kaufen, um einen Amstrad CPC- Core drauf laufen zu lassen..
Nene, wenn schon ein C128-Core
Wie das Ultimate-64-MK2 kostet nicht € 1,21?
Jetzt habe ich doch 100 Stück vorbestellt
Gruss C=Mac.
Is' nur ein "schräger" Platzhalter - warum nicht 1,00 € genommen?
Naja, vorbestellt ists trotzdem... wenn auch nur eins... bin ja nicht so gierig
Is' nur ein "schräger" Platzhalter - warum nicht 1,00 € genommen?
Naja, vorbestellt ists trotzdem... wenn auch nur eins... bin ja nicht so gierig
Wird er gemacht haben, 1€ Netto
Auch der Mega65 (Batch 3) wurde jetzt aufgebohrt, um MiSTer Kompatibilität zu schaffen
C128- core für den U64, fände ich ebenfalls geil!
MEGA65 Batch 3 Order Update - Desktop Computer - Forum64
So out of my mind:
Important: the 8 MB HyperRAM stays and it will be the default for the MEGA65 core. The 64 MB SDRAM are to support "bigger" MiSTer cores through M2M, as HyperRAM is to slow in most situations (i.e. more "recent" systems).
Als ist man sogar noch heute der 'Depp', wenn man bei einem "beinahe 40 Jahre alten Rechner" ein Early-Bird-Adopter ist