Posts by elwee
-
-
Wo ich grade hier drüber stolpere: wäre dieser Adapter hier ein zeitgemäßer Ersatz für den quasi nicht mehr existenten PSX64 Adapter? Und wäre damit Shredz64 adäquat spielbar?
-
Also ich hab die letzte Version gestern auf ein easyflash aufgespielt. Ich würde also davon ausgehen, dass das CRT im EF Format ist.
-
Jetzt hat es mich auch mal erwischt: das grade zusammengelötete Cauldron Cart hat kurz funktioniert an meinem U64, dann war Sense.
Austausch des LS02 notwendig zur Reanimation, im U64 die Lötbrücke gesetzt. Gibt es da eigentlich finale Bestäigung seitens Gideon, dass das Setzten der Brücke keine "unerwarteten" Nebeneffekte hat?
-
-
Ich fühle mich irgendwie an so eine Tastenkappen-Kampagne erinnert, wenn ich mir die ganze Kampagne so anschaue ...
Bin ich da der einzige?
-
vielleicht kann es wer posten im Denial?
hab ich grad gemacht.
-
wie auch immer, meine FE3 scheint kein crosstalk Problem zu haben, weder am NTSC noch am PAL.
-
Speichersetting auf All RAM, ram-check ausgeführt. Mein ram-check Ergebnis ist das selbe wie bei bigby, also ohne Block 5.
Doom startet aber (von SD, ausgeführt über den Disk Loader) fehlerfrei und lässt sich auch spielen.
Bestimmt derselbe Bediener Fehler ...
Erwischt. Die wedge hatte ich nicht abgeschaltet...
-
Frage: hast du schon das neue CPLD Jedec 3.3.2 getestet?
Nein, hab keine Möglichkeit, den CPLD zu flashen. Wenn ich das richtig verstanden habe, braucht man dafür einen exteren Programmer? Oder?
-
Ich habe den RAM-Check von Mike jetzt auf beiden VC-20 mit dem modifizierten FE3 durch laufen lassen. Bei beiden Kombinationen war das Ergebnis fehlerfrei.
Schau dir mal das erste Bild an. Da wird erkannt, welches RAM vorhanden ist (RAM PRESENT INT...). Und BLK5 ($A000-$BFFF) fehlt da komplett! Es wird nur das RAM getestet (und auch Crosstalk geprüft), das auch gefunden wird. BLK5 wird überhaupt nicht erkannt und so kann Doom auch nicht funktionieren.
Ich schalte mich mal hier mit ein, da ich, durch den Thread hier getriggert, mein eingestaubtes FE3 (v3, rev10 laut PCB) an meinem NTSC VIC20 ausprobiert habe.
Speichersetting auf All RAM, ram-check ausgeführt. Mein ram-check Ergebnis ist das selbe wie bei bigby, also ohne Block 5.
Doom startet aber (von SD, ausgeführt über den Disk Loader) fehlerfrei und lässt sich auch spielen.
Doom Start- und Lauffähigkeit zur Sicherheit auch auf einem PAL VC20 gegengeprüft.
Keine Ahnung ob das hier in irgend einer Form weiterhilft?
-
oder für ~112€ über Amazon Spanien. Da würde ein Reklafall wahrscheinlich besser laufen.
-
Vielen Dank für die Info, das wars, was geholfen hat. Hätte Gideon aber ruhig mal auch mit in seine Doku zum Update mit aufnehmen können.
Immer diese Limitierung auf Facebook
-
Hallo Experten,
ich hätte da mal eine Frage bezüglich der letzten (3.11) Firmware, die ja auf den U64 Boards das WiFi aktivieren soll.
Ich habe jetzt mein rev1.2 Board geupdated auf die 3.11 (inkl. reset der Config und format des Flash).
Wenn ich aber danach die .esp Datei ausführe zum programmieren des ESPs, soll ja laut Anleitung "nach etwas 2 Minuten" eine Fertigmeldung kommen. Bei mir kommt da aber keine. Auch wird im Hauptmenü beim Wifi Eintrag keinerlei MAC angezeigt, wie in der Dokumentation prognostiziert.
Übersehe ich was beim Updatevorgang? Hat jemand ähnliche Erfahrungen und könnte mir hier helfen?
Jeder Tipp ist willkommen, bevor ich Giedeon anschreiben wollen würde.
-
wäre vllt noch ganz interessant welche Rev des U64e das betrifft, und ob ggf das U64 (ohne e) in irgendeiner Rev auch betroffen ist.
Wird das in dem FB thread zufällig irgendwo erwähnt?
-
Seitlich am Gehäuse, in der Ecke wo der Feuerknopf ist, ist eine (1) Schultertaste platziert.
-
Weiß irgend jemand zufällig etwas über den Verbleib der geplanten Kickstarter Aktion für eine Box für Eotb?
Die initiale Info dazu ist mittlerweile schon über 1 Jahr alt...
-
Laut englischer Wikipedia ist das aktuelle Atari immer noch irgendwie die Reste von Infogrames.
Und ist Koch Media nicht einfach nur Distributor physischer Produkte, in dem Fall also das A2600+ und die in dem Zuge mit veröffentlichten Zusatzdinge?
Von Koch wurde doch auch die Capcom "Konsole" und die Produkte von Retrogames vertrieben, wimre.
-
Im Unterschied zum Retron 77 soll diese "Neuauflage" auch nicht alles abspielen können. Wird denn die Harmony- Cartridge unterstützt?
Ich meine mich zu erinnern, dass die Retro77 auch nicht alles an klassischen 2600er Carts abspielen konnte was dem Cartslot zugeführt wurde. Oder täusche ich mich da?
Einzelne Homebrews waren/sind auf jeden Fall ein Problem.
Und die SW auf der Retron77 kann natürlich keine 7800er Emulation. Das wäre ein weiterer Pluspunkte für das Atari Produkt.
Wie würde denn Bankswitching gehandhabt werden wenn die SW das ROM auslist um die Daten dann an einen Emu weiter zu geben?
Ginge das denn grundsätzlich, den gesamten ROM Inhalt stur auszulesen, und das Switching der genutzten Speicherbereiche dem Emu zu überlassen? Oder gibt es im Code keine nutzbaren Hinweise auf Bankanzahl und Umschaltlogik?
Weil davon dürfte wohl auch die sinnvolle Nutzung eines Harmony CART abhängen, oder?
-
Ich wunderte mich, dass da so ein Hype um das "abspielen" echter Charts gemacht wird.
Das gab es doch vor ein paar Jahren schon in Form des (der?) Retron77 von Hyperkin. Technisch wird das sicherlich ähnlich oder sogar gleich laufen: Speicherinhalt wird vom Cart ROM gelesen, und dann dem Emulator übergeben.
Ich gebe allerdings zu, dass hier bei dem Gerät unter der Atari Marke die visuelle Präsentation des Gerätes an sich authentischer bzw. mehr retro ist als es bei Hyperkin war.