Ich kaufe es mir obwohl ich überhaupt keinen C64 habe... Jedenfalls noch nicht

Hallo Besucher, der Thread wurde 115k mal aufgerufen und enthält 507 Antworten
letzter Beitrag von Der Retroluzzer am
Neues Jump'n Run in Arbeit - Sam's Journey
- Retro-Nerd
- Geschlossen
-
-
Das wichtigste fehlt - geht es sich noch vor Weihnachten aus und wann kann ich vorbestellen?
-
Auf der Wiki Seite des gmod2 Moduls ist zwar angemerkt, dass das Modul anders reagiert, sobald ein Modulheader ins flashrom geschrieben wurde, aber explizit ausgeschlossen wird ein 2. Beschreiben nicht.
Es ist wohl als Hinweis für die Entwickler zu verstehen, daran zu denken, eine Möglichkeit offen zu lassen, um später problemlos erneut flashen zu können, weil sich ja sonst bei jedem Einschalten oder Resetten das Modul sofort starten würde. Es stehen auch gleich mehrere Möglichkeiten da, wie man das Problem während der Entwicklung umgehen kann (Ausstiegsmöglichkeit im Code, Expansionsportweiche, alternatives KERNAL).
-
*FREU*
Das Modul ist so gut wie bestellt !!11 -
Mhh, ich habe mir jetzt im Urlaub diese Woche nochmal den Artikel in der Return durchgelesen und kanns kaum noch erwarten.
Am Liebsten wäre mir eine "SpecialEdition" mit Disketten und Modul. Aber schön das die Download Version dabei ist.
1990 hab ich einen C64 zu Weihnachten geschenkt bekommen und hatte nur Kopien dabei...Sams Journey ist mein allererstes C64 Spiel was ich kaufen werde! Und ich freue mich drauf!
-
Aber klar, ich kanns verstehen und ich habe auch vor, mir Sam's Journey zu kaufen. Finde den Preis von 55 EUR trotzdem etwas happig, ich hatte mit 35-39 gerechnet. Download fuer 20 ist schon auch echt ordentlich, aber wir wollen hier ja kein Preisgeweine haben, nicht wahr
Ich finde die Preisgestaltung fair, ging sogar von 60 Tacken für das Modul aus. RGCD verkauft seine Cartridges mit umgerechnet ähnlichen Preisen. Da sind auch schon top Titel dabei, aber der hier vorliegende Qualitätssprung rechtfertigt den Preis voll und ganz.
Man kann es auch mal andersherum sehen: der vergleichsweise höhere Preis für den Download bewegt vielleicht mehr Käufer dazu, sich für den "echten" Release zu entscheiden.
-
RGCD verkauft seine Cartridges mit umgerechnet ähnlichen Preisen.
Vielleicht früher mal. "Dank" Brexit sind die inzwischen merklich gefallen...
-
Vielleicht früher mal. "Dank" Brexit sind die inzwischen merklich gefallen...
OK, nun gut... ich habe seit dem Brexit auch noch kein neues Modul gekauft... aber meine Argumentation verstehst Du ja
-
Sams Journey ist mein allererstes C64 Spiel was ich kaufen werde! Und ich freue mich drauf!
Bei mir wirds wohl das zweite sein
...trifft meinen geschmack an C64 games und die mühe sollte belohnt werden. Allerdings wäre es nett zu verraten ob es auch eine endsequenz geben wird.
-
Nach Last Ninja, Barbarian, Antiriad, Yie Ar Kung Fu 2, Fist 2, Movie Monster Game, Super Huey, Tau Ceti, Bomb Jack 1&2, Gauntlet, Summer Games, Raging Beast, Flash Gordon, Last V8, Ninja, Lazer Force, und ca noch 20 anderen Spielen die ich brav gekauft habe damals, ein paar zum Vollpreis und vieles aus Grabbelkisten, kann ich das zwar nicht sagen (angeb...
), aber freu mich trotzdem auf Sams Journey...
-
Mal gespannt wann es Neuigkeiten gibt. Es wäre auch mein erstes ,neues C64 Spiel. In den 80ern war ich noch zu jung um mir selbst eins zu kaufen...
-
Ich gehe mal davon aus, dass die 55.- mit MwSt sind?
D.h. für Bestellungen ausserhalb der EU müsste Protovision die 19% abziehen.So als Packung mit Goodies wäre das schon mal was.
Die Frage ist halt, ist es auch spielerisch auch so toll ist und auch nach längerem Spielen bleibt.
Die Optik allein macht ja gerade beim C64 je nicht das Spiel aus. -
Die Frage ist halt, ist es auch spielerisch auch so toll ist und auch nach längerem Spielen bleibt.
Ich habe auf der letzten bzw. ersten LuhneCon die Vorstellung von Sam gesehen.
Bin ja sonst kein großer Freund solcher Hüpfspiele (außer Impossible Mission),
aber das machte einen so guten Eindruck das ich es mir auf jeden Fall holen werde. -
Ich habe es auf der Gamescom gespielt, ein Kauf lohnt sich in jedem Fall!
-
Ich denke vom Gameplay ist es am ehesten mit SMB3 vergleichbar, und wenn einem das Spass macht, dann muesste einem Sam's Journey auch Spass machen
-
Die VICE-Unterstützung von CRT-Images des Typs GMod2 ist sogar schon fertig! Seit SVN-Revision r31833 funktioniert es fehlerfrei. Und gerade heute wurde die Version 2.4.31 getaggt, die den GMod2-Support dann enthält.
Hört sich alles sehr gut an! Wird es in dem Zuge auch eine neue offizielle VICE-Version geben?
-
Die Mail ging gestern rum:
Hiya all (mainly team devs).
I would like to provide a schedule for the release of VICE 3.0, any comments are welcome.
1-nov-2016:New features freeze date, after this date no more new stuff, just GUI and other code/bug fixes, also in this time period the release page and contributors list needs to be updated.
1-dec-2016:Trunk freeze date, on this date the tar ball for VICE 3.0 will be made and building the ports from this tar ball will start.
21-dec-2016:Release of VICE 3.0, ports will be uploaded to sf, main page will be changed, and release announcements will be made. -
Ich freu mich riesig auf den release von SAM und gebe die 55,-€ gerne aus.
Dieses Spiel spricht mich voll an.... Klasse.Über eine Vorbestell-Möglichkeit würde ich mich sehr freuen.
-
55€? Ist der Preis jetzt bekannt/fix?
-
55€? Ist der Preis jetzt bekannt/fix?
guckstu hier: http://www.protovision-online.…s_journey.php?language=de