Posts by giana-sisters

    Ich bin davon ausgegangen, dass die Grundidee war, x-beliebige Instrumente einzubauen und das vielschichtig zu machen.

    Das meinte ich schon auch. Aber sagen wir mal, ich würde gerne Tambourin beitragen. Dann habe ich doch selber ein Gefühl dafür, wo es passt und was ich spiele und brauche niemanden, der das vorher ausarbeitet. Natürlich kann es passieren, dass man am Ende Spuren hat, die nicht miteinander harmonieren. Dann muss man beim finalen Mix halt ein wenig aufräumen und z.B. mal das eine Instrument und mal das andere hörbar machen.

    Ohne hier den Thread oder die Grundidee totreden zu wollen: Es gibt dann schon noch komplexere Stimmen als Tabourin.

    Und wenn ich dann z.B. eine zweite Stimme unter die Lead-Stimme legen will, die einigermaßen passen soll, dann sollten da schon klare Vorgaben herrschen.

    Also ich weiss nicht inwiefern Du Dich schon Mal mit Arrangements auseinander gesetzt hast, aber das ist schon was anderes wie spontane Jam-Sessions.

    Also jemand, der sich ein SID-Tune vornimmt und die ganzen Stimmen separiert und dann für das jeweilige Instrument umschreiben, bzw erst mal eine Notation herstellen, würde.

    Oder gibt's da nen Künstler der das drauf hat?

    Ich glaube, so hoch müssen wir das gar nicht hängen. Man muss sich am Anfang einigen, welche Instrumente welche Parts übernehmen sollen (Basslinie mit Bass und E-Gitarre, Melodie mit nem Synthie etc.), den Rest kann jeder selber ausgestalten. Eine komplette Notation vorzubereiten schränkt die Kreativität der einzelnen Musiker finde ich zu sehr ein.

    Wenn mans auf die 3 vorgegebenen Stimmen einschränkt und nur Synthies hinzuzieht hast Du evtl. recht.


    Ich bin davon ausgegangen, dass die Grundidee war, x-beliebige Instrumente einzubauen und das vielschichtig zu machen.

    Also das wäre schon hinzubekommen. FaceTime glaube ich eher nicht, aber als großer zusammengefasster Komplex wäre das auf jeden Fall machbar.

    Ich selbst spiele ja auch Instrumente.

    Ein Bekannter von uns hat das in der Corona-Zeit so arrangiert, dass er selbst den Beat und dann die Bassstimme eingespielt hat. Dann hat eine Person seines Vertrauens noch die erste Lead-Stimme drauf eingespielt. Diese "Grundlage" haben dann die anderen Musiker für sich hergenommen um ihre Stimme dazu einzuspielen.

    War aber trotzdem schwierig und mit einem Versuch seltenst hinzubekommen.


    ABER:

    Ich glaube bei der (wirklich guten) Grundidee haperts doch schon daran, dass uns ein Arrangeur fehlen würde.

    Also jemand, der sich ein SID-Tune vornimmt und die ganzen Stimmen separiert und dann für das jeweilige Instrument umschreiben, bzw erst mal eine Notation herstellen, würde.

    Oder gibt's da nen Künstler der das drauf hat?

    Ich find den Blog auch cool.

    Wenn ich noch zwei Anregungen geben dürfte:


    1. Fände ich es super, wenn Du zum Umbau kommentierst was denn verbaut wurde. Was als Grundlage genommen wurde oder ähnliches. EInfach ein paar Anhaltspunkte.


    2. Wäre es noch viel superer :drunk: , wenn Kommentarfelder eingefügt werden würden. Ich bin mir sicher, dass der eine oder andere Besucher da gut helfen könnte, Licht ins Dunkel zu bringen...

    Gestern wieder mal Impossible Mission und Paradroid rausgekramt. Das sind zeitlose Klassiker. :D

    Bin immer wieder überrascht dass es Spiele gibt, die trotz ihres Alters noch immer ansehnlich wirken, aber vielleicht ist das auch nur meine Nostalgiebrille. :D

    Als off-topic-produzierender Mod :roll:muss ich eine Frage aussprechen, die mich schon immer mal interessiert hat:


    Gibt es eigentlich Leute die Impossible Mission JEMALS geschafft haben?

    Ich starte heute mal ein neues "durch die Sonne bleichen-Experiment. Ich habe von @Mikson ein 1541-Gehäuse bekommen. Das Gehäuse ist in einem wirklich gutem Zustand und nicht vergilbt. Einzig das Commodore-Inlay-Logo ist wohl aus einer anderen Mischung und deutlich vergilbt. Mal sehen, wie es aussieht, wenn ich es ein paar Tage (je nach Wetterlage) draußen liegen lasse.


    Der Ausgangszustand:


    Ich werde berichten und versuchen, die Fotos der wechselnden Tageshelligkeit wegen immer zur gleichen Zeit zu machen.

    Hi feltel, ich glaube ehrlich gesagt, auch nicht , dass Du hier was erreichst. Aber probiers aus, schaden kanns nicht :thumbsup:
    Ich glaube ich würd das Dingens lackieren. Schön abkleben drum rum und dann rüber gepinselt.