last post from Der Retroluzzer at the
Neues Jump'n Run in Arbeit - Sam's Journey
- Retro-Nerd
- Closed
-
-
Die Gif-Animationen machen neugierig auf das Spiel.
-
WOW! Das sieht ja mal richtig klasse aus. Dazu noch butterweiches Scrolling.
Erinnert mich grafisch etwas an "Freds back" und "Mayhem in Monsterland". Wenn sich das genauso gut spielt, wäre das ne echte Bereicherung.
-
Hires & Multi Color, oder? Da können die ZX Spectrum und CPC Freaks nicht wieder rummeckern das der C64 nur verschiedene Brauntöne produziert.
-
Bin echt gespannt wie sich das Game schlägt. Die Bilder sind schon echt sehr gut. Bei sowas lohnt das warten doch
-
Wo ist die Betaversion?
-
Naja das sieht im Link eher aus wie diese Commander Keen Spiele, halt bunt aber nicht wirklich schön.
Micha
-
Mir gefällt es wirklich sehr gut und es trifft voll meinen Geschmack. Wenn das Gameplay noch taugt, könnte das ein Hit werden.
Gruß
Tom -
Naja das sieht im Link eher aus wie diese Commander Keen Spiele, halt bunt aber nicht wirklich schön.
Micha
Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.
Mir gefällt es wirklich sehr gut und es trifft voll meinen Geschmack. Wenn das Gameplay noch taugt, könnte das ein Hit werden.
Eben!
-
find es auch recht gut gemacht
-
Jump'n'Run-Farbenrausch!
Super, bin gespannt -
Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.
Bunt ist halt eher was für AtarisAber davon abgesehen gefällt mir Its Magic 2 sehr gut.
https://www.youtube.com/watch?v=Bgo4p8Mg1cI
Micha
-
Ich finde es Klasse...bis jetzt.
-
Die Hüpfbewegungen der Spielerfigur wirken in dem Video irgendwie so abgehackt. In dem Video von Sam's Journey sieht das besser umgesetzt aus. -
Sam's Journey sieht deutlich aufpolierter aus als It's Magic. Das wirkte immer zu stark nach einem Hobby Projekt. Statisches und langweiliges Gehopse. SJ, wenn das Gameplay stimmt, könnte glatt ein Vollpreis Spiel aus den 90ern sein.
-
Wäre auch toll, wenn sich das Gameplay so anfühlen würde wie
bei Giana Sisters. Irgendwie vermisse ich das immer bei anderen
des Genres.
Aber das hier verspricht schonmal viel, thumbs up -
Wäre auch toll, wenn sich das Gameplay so anfühlen würde wie
bei Giana Sisters. Irgendwie vermisse ich das immer bei anderen
des Genres.
Aber das hier verspricht schonmal viel, thumbs up+1
"It's Magic" oder "Mayhem in Monsterland" sahen zwar deutlich besser aus aber die Spielbarkeit konnte irgendwie nicht mit den Klassikern "Giana Sisters" oder "Hard 'n' Heavy" mithalten.
-
Die Grafik sieht mal äußerst lecker aus. Bin gespannt!
-
Gruß
Tom
Wieso reden alle immer so alllgemein vom sogenannten Gameplay (oder Steuerung) ? Genau das fehlt den anderen non-Giana Games (und non-Terry's Big Advanture Games :)) eigentlich noch am wenigsten.
Bei Giana Sisters ist das "intelligente" eher der Levelaufbau in besonders etwas späteren Levels (aber auch vorher natürlich, nur leichter). Also "unterbewusst" einprägende Orte bzw. Passagen..., Fallen, Geschicklichkeit usw. .
It's Magic oder das hier (und Mayhem und und) sind da nur wieder eine relaiv langweilige Hüpferei, solcherlei Fallen oder diese bestimmte Etwas, das bestimmte "Eigene" der Levels fehlt da.Aber modern, bunt sieht's aus. Das kann gefallen.
-
Naja, so intelligent ist der Levelaufbau in Giana Sisters auch nicht, bzw. auch nicht in Super Mario Bros.1 . Die beiden Spielen überzeugen mit brillianter Spielbarkeit. Die Levels in SJ sehen schon ordentlich designt aus. Dazu kann er klettern und schwimmen wie z.B. Alex Kidd vom Sega Master System. Wird sicher sehr spaßig werden, wenn die Steuerung und das Gegnerverhalten paßt.