Posts by steril

    Wäre nur als Gast dagewesen.

    Also ohne Hardware, ich finde zwar schön, daß ihr kommt, aber einen ganzen Wohnwagen als "Besucher" abstellen, finde ich dann schon etwas krass. Bei einem Zelt wäre das sicherlich kein Problem. Die echten Teilnehmer haben sich schon lange angemeldet, wenn jetzt noch zig Besucher hinzukommen, die denen auch noch die "Schlafplätze" wegnehmen, der Platz ist dort ja sowieso schon arg begrenzt. Ist aber nur meine persönliche Meinung, allerdings hatte Bender auch schon etwas dazu geschrieben:


    Wir reisen halt aus München an, da ist das schon ne Ecke zu fahren.

    Mir war auch nicht bewusst, dass es da so einen Mangel an Platz gibt, sonst hätte ich das gar nicht so geplant.


    Muss ja nicht.


    Also, alles gut, abregen. <3

    Oh die sind verspätet das wusste ich nicht, danke.

    Auf der polyplay Seite selbst stand "sofort verfügbar" darum die Verwirrung.

    Das ist leider normal bei Poly.Play. Ebenso, dass du auf Anfragen eher keine Antwort bekommst. Das ist eben ein Ein-Mann-Unternehmen. Aber es trifft auch zu, dass immer geliefert wird - wenn es mitunter auch deutlich länger dauert als erwartet.

    Das kann ich als jemand der bei Poly.Play ein Spiel rausgebracht hat auch so unterschreiben.. :D Also quasi aus der anderen Warte heraus.

    Seba hat halt echt brutalst viel zu tun, und oft gibt's mal länger keine Antwort.

    Aber er ist immer zu 100% korrekt und macht die Dinge auch wirklich wirklich gut, meiner Meinung nach.

    Würde da jederzeit wieder was rausbringen.

    Damals als die erste edition rauskam war halt grad Lockdown, und ich hätte ja sowas von bock gehabt was mit der Kiste zu machen. Also beim zweiten Kickstarter mitgemacht.


    Mittlerweile ist aber mein Hype verflogen, und ich werde die kiste weiterverkaufen.

    Habe ich schon ausprobiert. Mit Burgertime verbindet mich eine Hassliebe. Ich finde das Konzept genial, aber scheitere immer im zweiten Level. Die Steuerung an den Kreuzungen macht mich kirre. Das zieht sich durch alle Portierungen… der C64 Port ist großartig gelungen. Und trotzdem hasse ich ihn.

    Das mit der "Hassliebe" geht mir aber mist fast allen Früh-80er-Arcade-Games so. :D

    An sich ist das alles nervenzerstörend. Aber genau dadurch auch wieder witzig.

    6km, wo bist du denn? Anröchte Mellrich, ich hab grad geschaut, der Nachtbus fährt Lippstadt, Anröchte, Mellrich (was unter 1km hinter Anröchte liegt). Und Ortsende Mellrich ist in Sichtweite, was sind das 500 Meter?, Altenmellrich.

    Totaler Bullshit.

    Ich war letztes Jahr sogar bereit die Strecke nach Anröchte zu laufen, aber die ersten ein zwei Kilometer ist da nicht mal ein Fußweg. D.h, du darfst da im Dunkel auf der Straße laufen und hoffen, dass dich keiner umfährt.


    Habs dann sein lassen.

    Da geb ich dir sogar recht...

    Anders sicher, aber ob's besser aussieht, ist wohl Geschmackssache.

    Grafisch sehe ich da jetzt nichts, was der C64 nicht vergleichbar könnte.

    Natürlich siehst du da nix was der C64 nicht technisch vergleichbar könnte, weil der Atari außer dem größeren Farbraum, der etwas höheren Taktung und der Möglichkeit viel RAM zu haben halt auch in keiner Disziplin den C64 schlägt.

    Das ist doch keine Diskussion.


    Aber es ist auch keine Diskussion, dass durch den höheren Farbraum die Atari-Version hier näher beim Original liegt. Wenn du die C64-Farben aber so liebst dass sie da trotzdem in der Kategorie gewinnen, dann ist das halt dein Geschmack. Stimmt. Sei dir gelassen.


    Und das Argument von ^MGR3SA^ dass ein Spiel dem Atari entgegenkommt ist auch irgendwie Makulatur, denn das tun bestimmte Spiele ja irgendwie immer auf Systemen wo sie besonders gut aussehen.


    Komischerweise sagt das ja zum Beispiel nämlich auch keiner bei Spielen mit vielen bewegten Objekten die viele Farbtupfer irgendwo haben, in denen der C64 natürlich besser und der Atari eher scheiße ist.


    Mir ist komplett klar, dass der Atari großteils in Actionspielen abkackt gegen den C64. Aber warum man ihn dann in den wenigen Dingen die er besser kann so miesreden muss zeugt schon von einer gewissen Kleinpimmeligkeit, Jungs.

    Bei den Prozessor-Schwanzvergleichen halte ich mich mal raus. :D
    Meine Präferenz ist ja bekannt... :D (Ich ziehe übrigens auch den M6809 extremst dem 6510 vor. Motorola hat für mich einfach die wesentlich besseren CPUs gebaut).


    Zum Thema SNES: Ich hab mich jetzt auch nicht SO massiv damit beschäftigt, aber man merkt schon an einigen Stellen, dass sie den NES-Codern den Umstieg so einfach wie möglich machen wollten. Das fängt schon bei der Auflösung an, und geht an vielen anderen Stellen im Chipset weiter die sehr sehr ähnlich funktionieren. zB das Palettenhandling.

    Und der Erfolg hat ihnen da wohl auch ein wenig recht gegeben.