gestern:
3 von 6 fertig 😌
You are about to leave Forum64 to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
last post from 64erGrufti at the
gestern:
3 von 6 fertig 😌
gestern:
3 von 6 fertig 😌
Sind die für deine Siemens Fischertechnik Steuerung?
gestern:
3 von 6 fertig 😌
Eher nicht, das ist wohl für seine Geocashing Basteleien.
Man muss auch mal Glück haben.
Habe es endlich mal geschafft, mir meine, vor längerer Zeit gkaufte THE FINAL CHESSCARD anzuschauen.
Deckel auf und alles wie neu.
Eingesteckt und läuft.
gestern:
3 von 6 fertig 😌
Eher nicht, das ist wohl für seine Geocashing Basteleien.
naja, eher die Basteleien anderer - ich versorge das Zeug nur mit "Strom" 😌
Ich bastel gerade an einem kleinen "Eltern Ampel" Projekt das ich meinen Kids zu Weihnachten schenken möchte.
Die Kids kommen langsam in ein Alter wo die Geschwister oder die Eltern unerwünscht sind und ihre Ruhe haben wollen.
Dazu habe ich mir den AZ Touch Mod mit 2.4 Zoll Display besorgt, einen ESP32 und einen Pico W plus Kabel und LEDs.
Der Esp32 macht einen Accesspoint und Webserver an dem sich der Pico w einloggt.
Auf dem Display vom AZ Touch Mod kann man dann die Ampel per Knopfdruck ändern.
Der Pico kommt in ein kleines Gehäuse das man dann am Türrahmen befestigen kann.
Sind noch ein paar kleine Baustellen die ich ändern möchte, bin bisher aber zufrieden mit meinem Werk.
Noch schöner wäre es natürlich, die Kids das selbst basteln zu lassen und dabei Hilfestellung zu geben; allerdings ist es dann keine Überraschung mehr.
Display MoreOder evtl. den Nachfolger, einen T48.
Den gibt es beim Ali in 2 Tagen mit etwas Rabbat sehe ich gerade...
Ob er dann zu 42 oder 47€ aussteigt ist nicht ganz klar...
53,39€ | Universal xgecu t48 mit vollem Satz 20 Adapter unterstützen 34000 ics eprom/mcu/spi/nor/nand flash/emmc ersetzen tl866ii/tl866cscement
https://a.aliexpress.com/_EIrlrt7
Der Preis ist in der "Farbe" übrigens ohne Adapter, was für uns auch ok ist, denn diese Adapter brauchst du wahrscheinlich eher weniger...
Basisversion kaufen Ohne Adapter reicht...
Je nach Amiga ROM das du brennen willst brauchst du dann einen Adapter, aber dieser ist eh nicht der, den du in den Sets mit den max. Adaptern hier kaufen könntest.
z.B. so ein 27C400 Eprom für 1 System braucht schon einen Adapter wie hier:
27c400 (und noch größere bis 27C160)
https://www.gotek-retro.eu/t48-eprom-adapter/
z.B. wenn du ein Amiga Kickstart mit 4 Systemen brennen wolltest....da hatten wir zuletzt das Thema hier:
Und weiter vorne und hinter diesem Post...
Es gibt da mehrere Möglichleiten, ausser Eproms auch flashroms...lies dich da mal ein...
OK danke mal einlesen.
Display MoreIn zwei Tagen gilt der gelbe Preis
Und da dann weiterhin über 39€ gibts noch 5€ Rabatt
https://a.aliexpress.com/_EzdseCz
Das klingt ja verlockend. Echt ein guter Preis.
Display MoreIch bastel gerade an einem kleinen "Eltern Ampel" Projekt das ich meinen Kids zu Weihnachten schenken möchte.
Die Kids kommen langsam in ein Alter wo die Geschwister oder die Eltern unerwünscht sind und ihre Ruhe haben wollen.
Dazu habe ich mir den AZ Touch Mod mit 2.4 Zoll Display besorgt, einen ESP32 und einen Pico W plus Kabel und LEDs.
Der Esp32 macht einen Accesspoint und Webserver an dem sich der Pico w einloggt.
Auf dem Display vom AZ Touch Mod kann man dann die Ampel per Knopfdruck ändern.
Der Pico kommt in ein kleines Gehäuse das man dann am Türrahmen befestigen kann.
Sind noch ein paar kleine Baustellen die ich ändern möchte, bin bisher aber zufrieden mit meinem Werk.
cool 😀
Hab ich als klein Blagie mit bunter Glühlampe im E10 Sockel, Schalter, Klingedrähten, Batterie und Tesafilm gemacht 😌
Aber man muss ja mit der Zeit gehen 🙄
Bäumchen für meinen dementen Vater im Heim gebastelt 😌
Eine gute Tat, Hucky!
Ich habe mir zur Universal Cartrige ein Image zusammengestellt. Dort sollen in Zukunft alle von mir häufig genutzten Programme zusammengefasst werden.
Die Nützlichkeit der Tools habe ich noch nicht verifiziert und wird ggf. noch angepasst. Die Spiele sind meine Favoriten aus der Anfangszeit und Choplifter muss ja sein.
Die Universal Cartrige und der UC-Bilder sind sehr gut beschrieben. Ein großes Lob an Diddl für seine Arbeit.
Allerdings habe ich ausprobieren müssen, wie manches gemeint ist. Für jemanden der nicht alltäglich mit IT beschäftigt ist, entstehen da schon mal Verständnisprobleme. Mehr Beispiele wären gut. Ich habe ziemlich lange gebraucht bis ich herausgefunden habe wie ich Überschriften á la „*** C64-Tools ***“ hinbekomme.
Display MoreIch habe mir zur Universal Cartrige ein Image zusammengestellt. Dort sollen in Zukunft alle von mir häufig genutzten Programme zusammengefasst werden.
Die Nützlichkeit der Tools habe ich noch nicht verifiziert und wird ggf. noch angepasst. Die Spiele sind meine Favoriten aus der Anfangszeit und Choplifter muss ja sein.
Die Universal Cartrige und der UC-Bilder sind sehr gut beschrieben. Ein großes Lob an Diddl für seine Arbeit.
Allerdings habe ich ausprobieren müssen, wie manches gemeint ist. Für jemanden der nicht alltäglich mit IT beschäftigt ist, entstehen da schon mal Verständnisprobleme. Mehr Beispiele wären gut. Ich habe ziemlich lange gebraucht bis ich herausgefunden habe wie ich Überschriften á la „*** C64-Tools ***“ hinbekomme.
Schöne Zusammenstellung, die Spiele kann man aber auch auf einen Superkernal packen, dann bleibt mehr Platz für Tools.
die Spiele kann man aber auch auf einen Superkernal packen
Wenn man denn einen hat, die gibt es ja leider nicht mehr zu kaufen.
die Spiele kann man aber auch auf einen Superkernal packen
Wenn man denn einen hat, die gibt es ja leider nicht mehr zu kaufen.
Wer einen möchte, der schreibe mir einfach eine PM.
Aus der Bastelbude von heute... C64C Patient von so:
zu so:
"Versiegelt" mit Kunststoff-Pflege. So kann der Kasten wieder in Produktion! Aber ein paar Tage Sonne wären aktuell toll. Ich habe noch 2 1541 Gehäuse und einen Atari ST hier zum entgilben. Ganz schön zeitraubend mit UV Lampe ...
Display MoreAus der Bastelbude von heute... C64C Patient von so:
zu so:
"Versiegelt" mit Kunststoff-Pflege. So kann der Kasten wieder in Produktion! Aber ein paar Tage Sonne wären aktuell toll. Ich habe noch 2 1541 Gehäuse und einen Atari ST hier zum entgilben. Ganz schön zeitraubend mit UV Lampe ...
Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen
Display MoreAus der Bastelbude von heute... C64C Patient von so:
zu so:
Display MoreDisplay MoreAus der Bastelbude von heute... C64C Patient von so:
zu so:
Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen
Ja echt hübsch geworden. Zeitraubend mit UV-Lampe - wieviele Stunden sind das so?