Posts by c64user

    Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna China. Was ist denn heute an Elektronik noch nicht "made in China"?


    Eins verstehe ich aber nicht: Warum machen die sich den Aufwand Chips als Neuware zu faken? Ich kaufe gerne Gebrauchte Dinge, wenn Hygiene keine Rolle spielt.


    Mein Staubsauger ist von Xiaomi und wenn ich den neben einen Dyson stelle, sieht eher der Dyson bei der Verarbeitung nach "made in China" aus als der Xiaomi.


    Selbst die Dosentomaten sind ja aus China; unter fragwürdigen Bedingungen angebaut.


    Die Essenz des ganzen: Uns gehts nur so gut, weils anderen so dreckig geht. :-(

    Wird man irgendwann zwangsgetrennt? Ich bekomme nach paar Stunden Immer den scrollenden Text "User nicht online".


    Kann vlt. mal jemand gucken, ob er mich im Chat als anwesend sieht. Cevie ist momentan an.

    Heute mal als Fingerübung in meine im Schrott gefundene PS2-Slim nen ModChip aus meiner Restekiste verbaut.


    Leider keine Fotos gemacht, sieht aber genauso aus wie auf gefühlt 10.000 Bildern im Netz.


    Hmmm... früher (vor meinem tollen Krankenhausaufenthalt) ging das alles irgendwie schneller von der Hand. Bin echt aus der Übung... :loet

    Aaaaahrg: Warum das denn: Neuer Exploit für die PS2!

    So wie beim Superkernal vielleicht... Up-Pfeil drücken, dann Ascii Code, klappt super

    Gut gelöst ja aber ich musste trotzdem mein WIFI Passwort ändern, weil zu lang für das SuperKernal.


    Ich habe ein Passwort in Mundart (vorher mit, jetzt ohne leerzeichen): rutschmerdochdebuckelnunner (frei erfunden jetzt).

    Hallo,


    da die Art und Qualität der Sockel nun ja geklärt ist: Kann mir jemand Tipps geben, wie ich das Plastik wegbekomme, um die Beinchen einzeln auszulöten?

    Neue, gescheite Sockel einlöten traue ich mir zu. Aber auslöten im ganzen nicht.


    Danke und Gruß

    c64user

    Das Problem tritt jetzt nicht mehr auf, dafür aber ein anderes: Ich muss nach einem Kaltstart ca. 40 Sekunden warten, bis die inaktive cartridge auf ihren Reset Knopf reagiert.

    Passend zum Thema S-Video hab ich auch ein kurioses Phänomen: Wenn ich den C64 über den OVD Linedoubler anschließe, habe ich mit 330Ohm Widerstand total übersättigte Farben und ohne Widerstand ein Bild zum niederknien. Müsste doch eigentlich andersrum sein, oder?