it's alive !

Hello, Guest the thread was viewed6.1M times and contains 38785 replies
last post from manfred.moser at the
Heute so gebastelt ...
- Killerchicken
- Thread is Unresolved
-
-
Ich muss das Rad ja nicht neu erfinden, das Spiel ist bei der OneLoad-Collection dabei:
-
Am besten mit irgendeiner Logik, um den Spielstand zu speichern
Dafür bin ich leider zu doof.
das glaube ich nicht, geht nur nicht als MD, aber als EF sollte das möglich sein.
Da müsste man mal Stephan Scheuer fragen.
Beim MD müsste aber doch eigentlich das Speichern und Laden von Diskette klappen. -
So, hier noch die deutsche Version von Elite als MagicDesk-Modul:
-
also abspeichern das Spielstandes ist natürlich ein must-have ...
mE gab es auch noch eine Version mit einem Trainer wo man irgendwelche cheats einstellen konnte.
war evtl diese EF3 Version aus dem Anhang
-
Also, die Grafikkarten werden auch immer bekloppter.
Ist ne AMD-Graka mit so um die 2 kg Rohmasse.
Vollkommen überzüchtetes Monster.
Ob da Civ 2 drauf läuft ?
-
So, jetzt mal nen Benchmark laufen lassen. Die SSD ist eher lahmarschig. Macht aber nix.
i5-12600 kf im Z790-Board mit 32 GB RAM, 850 W PSU (Corsair RM) und einer 7900XTX (Asrock Taichi OC). CPU mit Wasserkühlung (MSI 280er)
Wenn jemand so was braucht, PN, dann stell ich das in den Marktplatz. Mir reicht eigentlich mein W7-Rechner ...
-
Was macht man mit so einem Rechner
-
Was macht man mit so einem Rechner
Also, ich könnte den im Moment gut gebrauchen, denn es ist hier (draußen) nahe der Gefriertemperatur, und bei uns ist die Zentralheizung karpott. Erst Montag sollen wir eine neue bekommen.
-
entweder Starfield oder ähnliches in ultra spielen, oder in gimp automatisiert Filter auf hunderte gestackter Astro-Fotos anwenden. Habe aber noch so einen auf Ryzen-Basis. 2 sind mindestens einer zuviel. Wobei, das Ding ist ein Monster. ich pack ihn mal in den Marktplatz.
-
Na, klar, Elite ist ja nur ein Onefiler. Welche Version hätten Sie denn gern?
Ich persönlich hätte ja gerne ein Cartridge von "The little Computer People". Könnte man einstecken und auch mal einfach so als Screensaver laufen lassen. Das wird aber wohl nix werden denke ich.
-
Ich persönlich hätte ja gerne ein Cartridge von "The little Computer People". Könnte man einstecken und auch mal einfach so als Screensaver laufen lassen. Das wird aber wohl nix werden denke ich.
Könnte aber grundsätzlich klappen, weil ich da ein MD64 CRT hier habe.
Edit: Ach, ein *bin habe ich ja auch ...
-
"The little Computer People".
Ja, wäre genial ist nämlich mein Lieblingsspiel.
Mal schauen ob es CapFuture1975 oder Stephan Scheuer realisieren können/wollen.
-
Könnte man eventuell leichter aus der Tape-Version bauen. Die hat logischerweise viele Features der Diskettenversion nicht (Zufallsaussehen, automatische Spielstände, etc.), aber durch diese Vereinfachung ist sie natürlich eher prädestiniert für was Cartridge-mässiges. Und das Grundprinzip "Männchen wohnt im Haus" ist natürlich enthalten.
-
Könnte man eventuell leichter aus der Tape-Version bauen. Die hat logischerweise viele Features der Diskettenversion nicht (Zufallsaussehen, automatische Spielstände, etc.), aber durch diese Vereinfachung ist sie natürlich eher prädestiniert für was Cartridge-mässiges. Und das Grundprinzip "Männchen wohnt im Haus" ist natürlich enthalten.
Das mit der Tape-Version hat schon jemand gemacht, nämlich der gute StatMat
Little Computer People ist auch bei der OneLoad64-Games-Collection dabei, ich hänge es mal an:
-
Was mich immer wieder bei Little Computer People gestört hat, war die Zeit/Datum Eingabe am Anfang. Kann man, bei vorhanden seinen einer Realtime-Clock, diese nicht auslesen lassen?
-
LCP als Screensaver? Verhungert dir der Kerl dann nicht?
-
wow cool, dankeschön
-
LCP als Screensaver? Verhungert dir der Kerl dann nicht?
Solche Probleme klärt der RESET - Taster!
-
Ich hab da gerade mal angefangen zu spinnen. Eine (fast) Magic Desk Cart + Geo(Neo)RAM mit Batterie. Bräuchte man allerdings schon 'n TQFP 100 CPLD + SRAM + Flash. Das CPLD kostet auch schon über 5€.. ich glaube das wird zu teuer. Ach so.. Software muss natürlich auch angepasst werden.. Hmm.. zu Ende gesponnen.