Enttäuschung pur... Ich habe heute endlich mein Little Sixteen Board fertig gestellt, doch leider bekomme ich nur nen Blackscreen nach dem Einschalten (auch mit Diag 264 Modul).
liegt nicht zufällig daran, dass da noch n ROM fehlt?
You are about to leave Forum64 to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
Enttäuschung pur... Ich habe heute endlich mein Little Sixteen Board fertig gestellt, doch leider bekomme ich nur nen Blackscreen nach dem Einschalten (auch mit Diag 264 Modul).
liegt nicht zufällig daran, dass da noch n ROM fehlt?
Leider nein... Man kann entweder zwei ROMs, oder ein W27C512 benutzen. Ich hab mich für das 512er EEPROM entschieden.
ne dead-test haste mal probiert?
So wirklich kenne ich mich zwar nicht aus, aber das ist doch ein C16 Nachbau? Funktioniert der mit einer 6502 CPU?
Das rote Teil ist ein DropIn Ersatz für die 8501er CPU. Aber ansonsten korrekt; Ist ein C16 "Nachbau".
Zum DeadTest... Ich habe nur dieses Diag264 Modul da.
Aber ich seh schon... Besser ich mach da gleich mal nen "Little Sixteen Starthilfe" Thread zu auf.
Display MoreSo, mehr kann ich gerade nicht aufs Board löten... Keine Teile mehr vorhanden. Ein paar sind noch im Zulauf, aber ein paar muss ich auch noch auf eBay raussuchen... Ein paar Kondensatoren, die Joystick Ports, dieses LF100 Bauteil...
Aber alles in allem bin ich schon ganz zufrieden.
Ich freu mich schon drauf, das Board das erste Mal einzuschalten !
Ich kann dir gerne die fehlenden Teile geben
schreib mich an und wir sehen mal
So, flott mal das Super-VAC zusammen gebrutzelt
Bevor jemand mault... Nein ! Ist noch nicht kalibriert
G E I L
Leider nein... Man kann entweder zwei ROMs, oder ein W27C512 benutzen. Ich hab mich für das 512er EEPROM entschieden.
als Unwissender frag ich mal ob man das Jumpern muss und der ggf falsch gejumpert ist.
oder erkennt das Board automatisch was gesteckt ist.
So und wenn man gerade im Flow ist, sollte man nicht aufhören
Deshalb bekommt die "Freundin" noch ein "Schwesterchen" dazu
Diskettenlaufwerk gereinigt und 1MB Erweiterung repariert, nur die Tastatur macht zicken, da werd ich wohl oder übel eine neue Folie bestellen müssen
Ich habe 3 Stück gelötet. Alle 3 liefen zu "beginn" nicht. Ich drücke dir die Daumen. Zumindest sieht das Board sehr sauber gelötet aus. Die Bauteile sehr präzise ausgerichtet. Sehr schön
So hier der Joykey mal anders. Mir fehlen noch bei Zweien die Keycaps. Sind bestellt. Plexiglas ist von Plexilaser.
heute so (fertig) gebastelt 😌
Der Getaway Ampel Mod 😃
Eintrag auf meiner Seite kommt noch und ein schönes 10min Video auch 🙂
So hier der Joykey mal anders. Mir fehlen noch bei Zweien die Keycaps. Sind bestellt. Plexiglas ist von Plexilaser.
wo gabs die nochmal?
Die brauch ich auch
Display MoreAbseits von VAC & Sammelbestellung gibt es auch noch was anderes... Ghostbusters!
Es gibt zwar auf ebay schon ein Modul, aber aus UK wollte ich es nicht bestellen. Außerdem gefällt mir meine Cartridge mehr!
Dieses Karte hat Retro-Rentner auch noch nicht...
Bei der Gelegenheit will ich mal nachfragen ob jemand eine One-File Version von Ghostbusters II kennt?
Ich hatte schon vor einiger Zeit eine Ghostbusters Cartridge auf Magic Desk Basis designed. Allerdings hab ich erst als ich fertig war festgestellt dass ich nur nachladende Ghostbusters II Versionen finden kann (entgegen meiner Erinnerung) die für eine Magic Desk Karte nicht geeignet sind.
So sieht die Karte aktuell aus. Der Speicherchip fehlt auf den Bildern.
Wäre schön wenn ich da beide Spiele drauf bringen würde.
wo gabs die nochmal?
Die brauch ich auch
Das ist ein Tebl Projekt, JoyKEY.
wo gabs die nochmal?
Die brauch ich auch
Ich habe die Boards bei JLCPCB bestellt. Das klappt super.
Bei der Gelegenheit will ich mal nachfragen ob jemand eine One-File Version von Ghostbusters II kennt?
Das wäre doch was für Stephan Scheuer ... .
Dafür bekommt er dann ggf. einen noch nie aufgeblasenen Luftballon und einen ungetragenen Sticker.
Das wäre doch was für Stephan Scheuer ...
.
Es gibt von ihm eine Easyflash-Version. Insofern wage ich stark zu bezweifeln, daß es einen "Onefiler" von Ghostbusters II geben kann.