Posts by wins4


    Der Mega65 war nie als Endkundenprodukt gedacht. Es ist eine Maschine, die für Menschen gebaut ist, die Freude daran haben zu entwickeln. Das ist irvom Mega65 Team immer so kommuniziert worden. Ich verstehe auch manche Kritik nicht so wirklich. Es ist doch super, dass so eine tolle Entwicklung stattfindet,

    die mit der Zeit zu einem recht perfekten System mutieren wird. Das wird einem bewusst, wenn man bei Discord die Mitteilungen der Entwickler verfolgt. Dort werden laufend neue Ideen entwickelt und Fehler aus dem ursprünglichen System eleminiert. Ich kann es kaum erwarten, bis ich mein Gerät bekomme. Ich akzeptiere auch, dass vielleicht das Gehäuse knarzt. Ich habe mittlerweile selbst mal 2 C64 Modular gebaut und auch die Gehäuse dafür entwickelt. Jeder der sowas schon mal gemacht hat, kann nachvollziehen, um was für eine Entwicklung es sich handelt.

    Ich denke auch, dass das ständige Aktualisieren der Roms gut ist. Man muss sich nur mal ansehen, wie genial sich das Basic entwickelt hat. Es wurde gnadenlos viele Fehler im System beseitigt. Es besteht so die Chance, ein höchst fehlerfreies System zu haben. Es braucht halt seine Zeit. Aktuell sind zahlreiche Menschen damit beschäftigt, das optimale aus dem Gerät herauszuholen. Bei aller Kritik, die mit Sicherheit berechtigt ist, haben wir noch nie so ein geiles Gerät gehabt.

    Das ich einen Core auswählen kann, ist mir ja klar. Mir ging es darum, dass ich z.B. schneller flashen kann. Wenn das mit dem DevKit nicht möglich ist,

    dann können wir diesen Thread schließen.

    ?? Ich habe beschrieben, wie Du schneller flashen kannst.


    ich habe es ausprobiert. Das funktioniert echt super. Noch mal vielen Dank für Deinen Tipp.


    Nein, es gibt nicht genug von den Videos. Auf jeden Fall habe ich echt Bock auf meinen. Ich hoffe, es wird dieses Jahr noch was. Bei Discord ist mal wohl der Meinung, dass der 2. Batch wohl erst für Ende des Jahres zu erwarten ist.

    Das ich einen Core auswählen kann, ist mir ja klar. Mir ging es darum, dass ich z.B. schneller flashen kann. Wenn das mit dem DevKit nicht möglich ist,

    dann können wir diesen Thread schließen.

    Doch schon. Paulmhatte ja die Flashroutine überarbeitet. Das Flashen geht nun erheblich schneller. Außerdem habe ich immer noch nur 4 Slots. Ich hätte gerne auch 7. Über das Einbinden in Slot1 stehen mir diese Features nicht zur Verfügung.

    Das ist ja das was ich meine. Wenn Du den Factory Core in Slot 0 auf den neuesten Stand flasht, hast Du die Änderungen von Paul drin. Dann flasht

    das System schneller und Du hast die 7 Slots, sofern ich das richtig verfolgt habe.

    Ich hoffe, das jemand die Lösung hat. Ich würde gerne bei meinem DevKit den FactoryCore 0 flashen. Das ist mir bislang nicht gelungen. Ich lese immer von

    einer ungenannten Tastenkombination, die nicht dokumentiert ist, da dieser Vorgang nicht gewollt ist. Gibt es trotzdem einen Weg?


    Du bist Spitze. Ganz herzlichen Dank.:)