Feature-Vorschläge
1) Sortierung wie bei HVSC:
- Demos
- Games
- Musicians
Bei Auswahl ist das dann die neue Playlist.
2) Suche über alle Stücke.
Ich hoffe, das steht alles sowieso schon auf Deiner Liste
Du bist in Begriff, Forum64 zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
letzter Beitrag von HOL2001 am
Feature-Vorschläge
1) Sortierung wie bei HVSC:
Bei Auswahl ist das dann die neue Playlist.
2) Suche über alle Stücke.
Ich hoffe, das steht alles sowieso schon auf Deiner Liste
Sortierung wie bei HVSC:
Genauso!! ...fände ich es auch gut,weil ich es so gewöhnt.
Und: ich möchte nun aber wirklich mal mein Lieblingssidtune von Jeroen Tell Robocop 3 hören!!
HVSC-Parsing habe ich in PHP hier schon gemacht, da kann ich gern weiterhelfen.
Wollte ich eben mal schnell schauen und mache ein firmware update und? Was sehe ich? Na? Leuchtet doch beim update 2x das "WIC" Zeichen im Display auf!!
Sortierung wie bei HVSC:
Aktuell werden zufällig aus Demos und Musicans Stücke abgespielt. Oder aber die speziellen Playlists nach Artist bzw Relase Group
Suche über alle Stücke.
Das kommt, wenn ganz zum Schluss. Vorher möchte ich noch eine pers Playlist mit den Stücken die man beim Hören selektiert einbauen.
ich möchte nun aber wirklich mal mein Lieblingssidtune von Jeroen Tell Robocop 3 hören!!
Da muss ich dich aktuell noch enttäuschen. Ich hab mit das extra mal angeschaut, das SID stürzt ab, obwohl der Speicher in dem Bereich mehr als frei ist. Es stürzt auch in einem Speicherbereich ab, den ich nicht nutze.
InsertDisk2 Muss nochmal sagen, ganz große Klasse, was du da gebaut hast!
Zwei Dinge als "Anregung" - vielleicht wurden sie schon genannt:
Ansonsten: Danke für das tolle Teil!
Sehr cool! Beide Daumen hoch!
Hatte jetzt gestern Abend auch mal Zeit, das auszuprobieren... wirklich eine schöne Sache, Danke dafür.
So langsam brauche ich wohl einen "dedizierten" C64 nur für die WiC64-Sachen
.... Der Retroluzzer diese Idee - habe ich bereits umgesetzt hi hi hi
Ist ja nicht so, dass ich keinen übrig hätte... aber der Platz...
Hatte jetzt gestern Abend auch mal Zeit, das auszuprobieren... wirklich eine schöne Sache, Danke dafür.
So langsam brauche ich wohl einen "dedizierten" C64 nur für die WiC64-Sachen
Die Aufgabe hat mein C128D übernommen. Bisher diente der mehr oder weniger als Monitorständer.
Ich baue mir demnächst einen neuen "Maschinenraum". Da werde ich das versuchen irgendwie einzuplanen... einen C128D habe ich sogar noch, aber den Plastik, und der ist sehr dreckig und gelb. Immer was zu tun ...
Ist ja nicht so, dass ich keinen übrig hätte... aber der Platz...
ja ... es dreht sich immer um die drei Dinge: Frau, Geld, Platz ∞-)
... in der Reihenfolge
Wäre es möglich das Abspielen zu pausieren via Taste ? Oder gibts sowas schon und ich habs nur übersehen ?
- Wenn es ein "Fade Out" nach drei Minuten gäbe, wäre das das Tüpfelchen auf dem I. Die harten Übergänge erinnern mich an "Mister Udo Huber" von den "Großen 10" bei Ö3 ("Hitparade" in den 80ern in Radio Ö3, für "Nichtösis"). Der hatte das Reingrätschen auch drauf.
Fade-Out ist leider nicht trivial.
Um es knackfrei hinzukriegen, müssen entweder alle direkten Schreibzugriffe auf $d418 abgefangen und umgebogen werden, oder alle SID-Zugriffe aufs RAM gehen und später in die eigentlichen Register geschrieben werden.
Ersteres hat das Halteproblem, letzteres klingt bei vielen Stücken nicht gut.
Ja, ist mir klar.
Aber man wird doch noch träumen dürfen ...
Jetzt fehlt noch sowas: (vor 20 Jahren war sowas richtig angesagt)
Aber wahrscheinlich will man den Player so klein wie möglich halten, damit man zu den unterschiedlichsten SIDs kompatibel ist, oder?
Wäre es nicht auch möglich, ohne Fade-Out einfach den Jump in die Abspielroutine zu pausieren und die Lautstärke auf 0 zu setzen?
(vor 20 Jahren war sowas richtig angesagt)
Wie - vor 20 Jahren? Ich habe das immer noch laufen, wenn ich Remix-Radios wie SlayRadio oder Radio 6581 höre!
Wäre es nicht auch möglich, ohne Fade-Out einfach den Jump in die Abspielroutine zu pausieren und die Lautstärke auf 0 zu setzen?
Kommt drauf an, was Du damit erreichen willst. Eine kurze Stille zwischen zwei Stücken?