Hallo,
ich arbeite ja an Netzwerk-Features für Frenetic s Sidekick64 in einem geforkten Git-Repo. Im Laufe der Zeit sind so mehrere Demo-Features entstanden (Modem-Emulation, Web-Interface, NTP-Zeit, SKTP-Browser). Eine Dokumentation zu diesen Features (in englischer Sprache) habe ich hier begonnen, die ist hier zu finden.
Für den sogenannten "SKTP-Browser" (SKTP = Sidekick Transfer Protocol ) habe ich nun auch einen Demo-Client in Javascript geschrieben, damit man den Browser mal im Browser ausprobieren kann, auch wenn man kein Sidekick hat. Die Seiten sehen dann am Original-C64 "genauso" aus. Der SKTP-Browser holt sich Content vom SKTP-Server, den ich in PHP geschrieben habe.
Beispiel-Apps im SKTP-Browser sind derzeit der CSDb-Launcher, ein Forum64-RSS-Reader und ein einfacher Chat. Man kann also nicht beliebig im WWW surfen, aber man kann in der CSDb herumschmökern und dort Binaries downloaden. Der Download funktioniert sowohl am Sidekick64 (Download, Save2SD-Card und Launch) als auch im Javascript-Client.
Es sind noch einige Bugs im Javascript-Client enthalten, zum Beispiel kann man auf Touchgeräten momentan keine Tastaturbedienung machen. Auf Touchgeräten funktioniert also diese Demo noch nicht. Mit einem klassischen Tastaturrechner sollte es aber mit aktuellem Chrome und Firefox funktionieren.
Die Subdomain habe ich erst vor ein paar Minuten angelegt, es kann also sein, dass nicht jeder DNS-Server die schon kennt. Wenn der Browser bockt, einfach in einer Stunde nochmal probieren.
>Demo<
Viel Spaß
emulaThor
EDIT: Was ich vergaß: Der Browser funktioniert prinzipiell auch mit Sidekick264 auf C16 und Plus/4!