Moin,
hier mal n Testlauf zur kommenden Game-Box. Bitte gerne mal durch testen welche Spiele unter welchen Settings nicht starten.
Elite startet bei mir z.B. nur im Kernal64.
You are about to leave Forum64 to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
last post from Nasentroll at the
Moin,
hier mal n Testlauf zur kommenden Game-Box. Bitte gerne mal durch testen welche Spiele unter welchen Settings nicht starten.
Elite startet bei mir z.B. nur im Kernal64.
Elite ist das einzige Spiel das nicht startet, drückt man im Menü die "7" passiert .... nix !
Getestet auf 250407, 250466 und 250469 ...
Alle andere Spiele funktionieren überall ...
C64-II Rev 250469 mit JiffyDos 6
(8) echte 1541, (9) SD2IEC
Spiel 1 als einziges JoyPort 1 patchbar?
BlueMax hat keinen Sound.
Desert Fox, Stukka beim Beenden trotz
mehrfachem Powercycle grau weißer Grafikmüll
auf Screen. Nach 20sek ALLES aus - normaler Start wieder möglich.
Spiel 7, nix reagiert. Andere Zahl dann auch keine Reaktion mehr.
Stefan
only 1 and 3 works for me. Others crashing after pressed number.
only 1 and 3 works for me. Others crashing after pressed number.
Thanks for your report, what hardware do you use? From which drive/module are you loading?
Hier ist es auch nur Elite, das nicht läuft. WiC64 empfängt Daten oder will Daten empfangen, dann passiert nichts mehr.
FW 1.4, U64 3.10a, Core 1.41
I have kung fu flash soft 1.19 pal c64g with red led long board. My friend tested on ultimate++ and just last game elite does not worked. I'm happy to test all version because I'm extremely interested about this project. I have ordered easy flash 3 but will take ages to deliver this so for now I have just kung fu flash.
beim Beenden trotz
mehrfachem Powercycle grau weißer Grafikmüll
auf Screen. Nach 20sek ALLES aus - normaler Start wieder möglich.
Schau mal, ob dein Schalter OK ist und der 20-Ohm-Widerstand vorhanden. Der sollte bei "aus" eigentlich die 5 V-Schiene über den Schalter entladen.
Wenn nicht, bleibt der RAM-Inhalt erhalten, ist bei den neueren RAMs in der 250469 nicht ungewöhnlich.
Test 1: Board 250466 mit JiffyDos und PI1541 V1.24 mit JiffyDos
Bei Desert Fox und Elite passiert nichts
Alle anderen Spiele laufen. Blue Max auch mit Sound.
Test 2: Board 250466 mit Original Kernal und PI1541 V1.24 mit dos1541
Desert Fox läuft nun auch. Manchmal Absturz mit Grafikschrott
Bei Elite passiert immer noch nichts
Es hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe heute nochmal getestet.
Desert Fox läuft heute stabil und auch mit JiffyDos. Also alles gut !
Bei Elite habe ich etwas länger gewartet. Nach ca. 20s kommt ein blauer Bildschirm und er springt ins Menü zurück. Dort kann ich dann wieder andere Spiele starten. Der C64 ist also nicht abgestürzt.
I have tested today and on kungfu flash 1.19 ale games working just not last one elite. Not sure why they does not worked last time. Today they works fine.
So nach mehr als 365 Tagen ein Lebenszeichen
Ich habe mal ein wenig weiter gemacht.
Der Arbeitstitel ist aktuell GameBox, ich bin mir da aber nicht so sicher ob das der passende Name ist.
Evt. sind hier ja kreativere Leute, was keine Kunst mir gegenüber ist :D, die passendere Namensvorschläge haben.
WiC64-Base
Edit: Awakening war schon 2015!!! Die Zeit verfliegt!
Ach, das ging ja völlig an mir vorbei. Warum ist das (trotz Alpha) eigentlich noch nicht im Portal???
Den Namen WiC64-Gamebox finde ich toll. Hat was spielerisches...zum entdecken...fehlt nur noch die Schokolade.
Ist an mir auch völlig vorbei gegangen. GameBox ist doch völlig okay. Was es nicht alles gibt für das WiC64
Finde den Namen sehr cool. Freue mich schon drauf. Danke für deine Arbeit!
Ich auch….mach fertig 🤣
Mir gefällt "GameBox" als Name auch. Passt halt einfach. Falls der Bezug zu "Onefiler" deutlicher werden soll, könnte man das sicher noch irgendwie im Namen ergänzen. Vielleicht sowas wie "1F GameBox"?
Nur sprachlich würde ich das etwas anpassen:
wollte auch grad vorschlagen "more than 2000 onefilerZ online!". Vielen Dank für den Einsatz, ich freu mich schon drauf!
Danke.
Müsste man deutlich häufiger sagen/schreiben, für all die wirklich genialen Dinge, die ihr hier macht!
Hab gestern auch mal wieder das WiC angeworfen und ein paar geniale Momente mit meiner Tochter.
Danke dafür.