Hallo,
nach einigen Tagen Assembler-Hölle möchte ich Euch eine erste Version meines SKTP-Clients für das WiC64 vorstellen. Im Prinzip kann man den Content, den man mit dem Sidekick64-Netzwerk-Kernel ansurfen kann, nun auch mit dem WiC64 ansurfen mit Hilfe des angehängten PRGs.
Das PRG hat noch keine Launcher-Funktionalität, das heißt, man kann derzeit aus dem PRG noch keine PRGs runterladen und diese starten. Ansonsten funktioniert aber alles schon recht gut, glaube ich, und man kann sich umsehen. Voraussetzung ist ein WiC64, welches schon mit dem Internet verbunden ist, also eine IP-Adresse hat.
Mehr Infos zum Content und zu SKTP sind hier zu finden: Demo: Textbasiertes Web-Browsing für Sidekick64 ("SKTP-Browser")
Die Features im Hauptmenü sind relativ stark auf Sidekick64 zugeschnitten derzeit (z. B. Modarchive) und haben teilweise wenig Sinn auf dem WiC64. Aber man kann ggf. die Menüs anpassen, dass nur Relevantes angezeigt wird. Auch sollte die Navigation (F7 Sidekick Menu) nicht zu sehen sein, wenn man mit dem WiC64 surft, aber das sind serverseitige Feinheiten, die man noch erledigen kann.
Im Anhang ist der aktuelle Entwicklungsstand, der momentan schnell veraltet, aber wie gesagt, ist diese Version glaube ich schon ganz brauchbar. Danke an meine Netzwerk-Tester, die mir signalisiert haben, dass es bei Ihnen prinzipiell auf dem WiC64 läuft.
Ich habe das ganze in Assembler gecodet im C64 Studio und getestet in Vice und Kernal64. Ausgegangen bin ich von dem PHP-Directory-Beispiel von KiWi, aber der Code hat sich dann verändert.
Die Hauptarbeit war, mein Mini-SKTP-Protokoll in Assembler umzusetzen - und obwohl ich das jetzt für das WiC64 gemacht habe, kann mir der so entstandene Assembler-Code in Zukunft auch wieder auf dem Sidekick64 nützlich werden.
Hier ein paar Screenshots, wie das so aussieht: