Ich hätte auch eine Idee.
bis wann wäre Einsendeschluss?
Weihnachten auf dem Commodore - Ausgabe 4 (Ankündigung)
- ZeHa
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Mitte bis Ende November wäre diesmal cool... dann kann man evtl besser einschätzen ob es sich lohnt oder nicht, ein normales Heft zu machen oder ne Sondernummer
-
Gestern!
-
Gestern!
...und selbst dann bekommen wir locker wieder 20 Listings zusammen. Das Sonderheft muss sich hinten anstellen!
-
Uiui, kaum habe ich den Thread gesehen, habe ich überlegt, ob ich nicht schon was gemacht hatte
Ich hatte auf Alzheimer gehofft, aber leider muss ich dann wohl doch noch ran.
daimansion: Geht klar, sowas kriegen wir immer unter!
-
ok, dann ist es damit offiziell? 30. Nov als Deadline und wenn bis dahin 20 Einsendungen kommen, dann dürfen wir uns freuen.
Willst Du ZeHa nicht noch einen neuen Ankündigungsthread erstellen und die Mods bitten diesen zumindest zeitweise anzupinnen.
Ich habe beim letzten Mal den Ankündigungsthread verpasst. Wäre ja schade, wenn wir andere Kollegen nicht mitnehmen.
-
Bei einer Reihe, in der jedes Heft ca. 20 Beitraege hatte, faende ich es aber einen etwas traurigen Abschluss, wenn auf einmal nur noch 10-16 drin sind. In solch einem Fall wuerde ich halt schon eher ein Sonderheft mit "Best of" + diesen z.B. 10 neuen Beitraegen machen, als ein duenneres regulaeres Heft.
Wiso trauriger Abschluss? bei 100! muß gefeiert werden!
Ist vielleicht auch eine gute Idee für ein Progi????
-
Ich werfe auch nochmal die folgende Idee ins Rennen.
Evtl. könnte ein Papp-Schuber für 5 Heftchen ein guter Abschluss für die A5-Reihe mit 100! sein.
-
Mitte bis Ende November wäre diesmal cool... dann kann man evtl besser einschätzen ob es sich lohnt oder nicht, ein normales Heft zu machen oder ne Sondernummer
OK, bis dahin bekommen wir unseren Beitrag vielleicht auch hin. Mal sehen. Was muss denn da so alles eingeschickt werden? Programm, Listning oder noch mehr?
-
Im Grunde reicht das PRG sowie eine kurze Beschreibung, idealerweise abdruckbar aber mindestens so dass ich verstehe worum es geht
-
Programmieren kann ich nicht. Wenn irgendwo ne (einfache) Grafik gebraucht wird, helfe ich gerne.
-
Programmieren kann ich nicht. Wenn irgendwo ne (einfache) Grafik gebraucht wird, helfe ich gerne.
Meine Grafiken sind für diese Ausgabe zwar schon fertig aber auf so ein Angebot würde ich in Zukunft gerne mal zurückkommen.
-
Ich weiß, es ist hier kein "Wünsch Dir was", aber mein Input als User: Format, Design kann man ruhig lassen. Nur nicht zu viel rumdoktern. Lieber so timen, dass es wirklich vor Weihnachten kommt. Nach den Ferien hat man dann weniger Zeit zum Tippen. Mir gehts zumindest so.
Würde mich wirklich freuen, wenn es was wird, ich genieße die Tipp-Zeit nach dem Familientrubel sehr und ich falle dann in einen Backflash, den ich sehr mag. Leider kann ich nix beisteuern, da Programmierkenntnisse sehr rudimentär, ab Data steig ich aus.
Danke für die Mühe und liebe Grüße!
-
Ich bin auch wieder dabei mit einem Listing - wenn mir rechtzeitig eine Idee kommt...
-
Ich wäre für einen Sammelband + neue Listings. Wenn man dann wieder auf 20 kommen würde, wären es glatte 100.
War es nicht auch so dass einige Einsendungen "verschütt" gegangen sind? Die könnten ggf. auch noch nachgesteuert werden.
Ansonsten wäre eine Kapitelaufteilung nach Art der Software (Spiel, SFX, GFX, Demo) cool.
-
Diesmal wird es was für den Mega65 werden.
Da ich mit der Grafik noch nicht soweit bin beim Mega65, werde ich mal was in Sachen Musik was machen.
-
Diesmal wird es was für den Mega65 werden.
Ich fände ja Listings (fast) ohne Peek und Poke schön, die am Besten (mit Weiche zum Start) auf den 264er (BASIC 3.5), dem 128er (BASIC 7.0) und dem C64/MEGA65 (BASIC 10?) laufen. Also so, dass man sich auch beim Lesen des Listings überlegen kann, was das wohl macht, weil alles mit den verfügbaren Befehlen umgesetzt ist (auch Grafik und Sound).
-
Ich fände ja Listings (fast) ohne Peek und Poke schön, die am Besten (mit Weiche zum Start) auf den 264er (BASIC 3.5), dem 128er (BASIC 7.0) und dem C64/MEGA65 (BASIC 10?) laufen. Also so, dass man sich auch beim Lesen des Listings überlegen kann, was das wohl macht, weil alles mit den verfügbaren Befehlen umgesetzt ist (auch Grafik und Sound).
Wär super, wenn dann hier im Thread eine Erkennungsroutine angeboten würde, die in all diesen Basic-Dialekten läuft und angibt, welches System es ist
-
Bin allen dankbar, die hier ihre Bereitschaft erklären Listings für eine fünfte Ausgabe zur Verfügung zu stellen. Da dies das Forum64 ist und der Cevi im Mittelpunkt steht, kann das alles ruhig mit Peek und Poke sein.
-
Bin allen dankbar, die hier ihre Bereitschaft erklären Listings für eine fünfte Ausgabe zur Verfügung zu stellen. Da dies das Forum64 ist und der Cevi im Mittelpunkt steht, kann das alles ruhig mit Peek und Poke sein.
Nö, lesbares BASIC ist schöner ... aber das schließt den C64 ja nicht aus!
Hatte ganz vergessen zu erwähnen, dass so ein Programm hiermit natürlich auch laufen sollte: