Posts by Endurion

    Forms wird am meisten gewünscht, weil es am angenehmsten zu verwenden ist (IMHO) :)

    Aber das setzt zu sehr auf Win32 auf, das müsste man ja fast mitportieren.


    WPF ist ein völlig überdesignter XML-Clusterf*ck. Das hat java-"Qualität".

    Man könnte evtl. auf GTK# setzen, aber auch das ist wahrscheinlich ein kompletter Rewrite.


    Was mit ziemlicher Sicherheit kommen wird, ist .NET Core, da läuft ja alles im Moment hin. Das dürfte dann schon einige notwendige Anpassungen erfordern, die das komplett-Übersetzen dann vereinfachen.

    Endlich mal wieder ein Päckchen geschnürt, hier ist Version 6.5:


    Eine der besseren Änderungen ist der Einbau des neuen Binary Monitor Interfaces des neuen VICE. Dazu muss die Kommandozeile des Emulators aber derzeit noch manuell angepasst werden:

    Statt "-remotemonitor" muss es "-binarymonitor -binarymonitoraddress" 127.0.0.1:6510 sein.

    Vorsicht: Das ist möglicherweise noch nicht ganz stabil, aber auf jeden Fall deutlich schneller als die alte Lösung.


    Fix: Update URL for version check

    Fix: Allow {, }, _ as valid keys for BASIC (to access assembly symbols)

    Add: Binary Editor - remove nth byte option

    Fix: Macro with squiggly braces inside inactive scope would not be properly parsed

    Fix: Replace tool list with arrangeditemlist

    Add: Allow clone for arranged item lists (sprite editor, grapic screen editor, value table editor, library paths, build chains)

    Add: Binary editor, wrap data output (ASM)

    Fix: BASIC Renumber modified Ctrl-N in string literals

    Add/Fix: Export sprite to BASIC now obeys the wrap-at-x-bytes setting

    Fix: Crash when copylinedown is used in bottom most line

    Fix: Theming, set BASIC editor fore color to CODE, not CONTROL_TEXT

    Fix: Remove "GO" BASIC token once again, messes up syntax coloring for GOSUB and GOTO

    Fix: Only auto-add truedrive options for VICE

    Add: Auto-Add local baselib path for Kernal.asm

    Fix: Tiny theming issue with labels

    WIP: Decent sample projects

    Tiny cleanup of sample projects, needs major overhaul!

    Fix: Rename BASIC line number for exports consistently

    Add: !fill expression method

    Add: Keybindings for bookmarks

    Fix: Scaling bug in sprite editor

    Add: Allow font styles

    WIP: New binary monitor interface to GTK Vice

    Fix: typo in doc

    Fix: autodetection for zeropage addressing failed for value $ff (facepalm)

    Fix/Add: Allow adding of .chr binary to solution

    Fix: Allow breakpoints working with non-project files

    Fix: Export to Koala, added missing BG color byte

    Fix: Proper wait for executed output during build

    Add: Dependencies and symbols from other projects

    Add: Charset control in charset screen

    Add: Export to binary charset from map project

    Fix: charset screen size change only sets modified if it really changes



    Neue Version ist wie immer auf https://www.georg-rottensteine…iles/C64StudioRelease.zip

    Wie würde das aussehen, wenn man den C128 erkennen möchte, und dann eine Meldung ausgeben, dass man doch bitte den C64-Modus verwenden solle?


    Kann man da ganz normal ein Assembly mit BASIC-Starter bei $0801 machen? (d.h. davon ausgehen, dass mit ,8 geladen wurde)

    Die Erkennung selbst ist mit Abfrage von $D600 ja einfach, aber wo gibt man die Meldung aus?

    Knifflig :)

    Besonders im Bezug auf Abwärtskompatibilität. Die Solution selbst hat ja kaum Inhalt, die hält nur die Liste der Projekte. Man müsste, wie du vorgeschlagen hast, die Projekt-Datei selbst aufteilen; in User-bezogene Dinge, und Projekt-Einstellungen.


    Mal überlegen, ich will nix versprechen, das ich nicht halten kann. Habe ich schon so oft gemacht ;)

    Spiele mich durch ein paar Spiele aus dem letzten dicken Bundle von itch.io. Da sind echt ein paar Perlen dabei. Celeste hat es mir angetan. Richtig gut, und bockschwer, vor allem wenn man die Extra-Erdbeeren alle sammeln will. Da wäre früher der Joystick ein paarmal durch den Raum geflogen.