OK, thanks for info. I'll see if I can find the Information i need.
Posts by levty
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Hallöle,
ich hab mich mal gefragt, ob es sowas ähnliches für Basic65 gibt wie das Buch Peeks & Pokes zum Commodore 64?
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Ein großes Dankeschön für das ausrichten dieser Compo. Hat viel Spaß gemacht und ich bin gespannt auf die nächste.
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Das MEGAZINE #1 ist eher eine Probelauf - eine rein digitale Ausgabe in PDF-Form mit 4 Listings. Sollte sich abzeichnen, dass tatsächlich größeres Interesse besteht, wird versucht, eine "richtige" Ausgabe mit mehr Listings und idealerweise auch auf Papier herauszubringen
Bis dahin bleibt vorerst nur das Selbstausdrucken
Endlich, es gibt wieder eins
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Also ich meinte im Mega65 Core, nicht im C64 Core. Mir kam das laden schon sehr langsam vor, oder täuscht das?
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Hallöle,
gibt es nicht die Möglichkeit einen Disk Speeder, so wie z.B. Jiffy Dos, für das interne Mega65 Diskettenlaufwerk im Kernel oder Core einzubauen?
Das würde die Nutzung des Laufwerkes, meiner Meinung nach, attraktiver machen.
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OK, das ist doch mal eine Aussage, dann muss ich das Spiel anders aufbauen als gedacht. Schade, aber das hatte ich schon befürchtet.
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Hmm, aber ist das dann nicht das gleiche Sprite? Also, wenn ich z.B. Sprite 1 oben zeichne und dann auf VSYNC warte und wenn die obere Hälfte gezeichnet wurde unten mit einer anderen Position nochmal zeichne habe ich dann nicht 2 mal Sprite 1 auf dem Bildschirm? Wie mach ich dann eine Kollisionsabfrage? Es ist dann doch dasselbe Sprite nur an 2 Positionen, oder verstehe ich was falsch?
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Hallöle,
ich versuche mehrere Sprites für einen Weltraum Shooter dazustellen. Ich weiß, dass ich normalerweise nur 8 Sprites zur Verfügung habe.
Da fällt mir nur ein Sprite Multiplexer ein, aber wie programmiert man so einen in Basic65?
Ist es überhaupt sinnvoll, oder wird es dann zu langsam?
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Ich hatte noch einen 2 Fehler gefunden und die datei mit Bildern auf meinem Account aktualisiert.
Wird das bei der Compo dann auch automatisch aktuallisiert, oder muß ich das noch mal einreichen?
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Alles klar,
ich hatte nur gesehen, das 2 Einträge schon sichtbar sind, wenn man nach Mega65 sucht.
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Hi ZeHa ,
das wäre jetzt mein erstes Project auf itch.io. Muss ich jetzt in hinblick auf die Compo was beachten?
Darf das jetzt schon downloadbar sein?
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Ich bin heute auch mal dazu gekommen, was zu Zeha's BASIC-Compo beizutragen
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Wenn es mit der Sammelbestellung los geht, wäre ich auch dabei
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Mir kam gerade spontan die Idee, dass man ja mal 'ne kleine BASIC-Compo machen koennte, so aehnlich wie die 10liner Compos. Dort gibt es ja verschiedene Kategorien, z.B. 80 Zeichen pro Line, oder 256 Zeichen etc, aber fuer den MEGA65 koennte ich mir z.B. die simple Regel vorstellen, dass einfach der gesamte BASIC-Code auf den Bildschirm passen muss. Sprich, wenn man LIST eingibt (im 80-Zeichen-Modus), dann muss das gesamte Listing des Spiels (oder was auch immer) ausgegeben werden, inklusive dem READY-Prompt am Schluss, ohne dass das Bild nach oben scrollt.
Man koennte die Programme dann auch schoen in Form von 2 Screenshots posten/veroeffentlichen, einmal das laufende Programm und einmal das komplette Listing. Und im Idealfall koennte solch eine Compo auch ein paar Nicht-MEGA65-ler anziehen, die gut in 10-Linern und Co sind, aber vielleicht bislang noch keine Zeit oder Gelegenheit hatten, sich mal mit BASIC65 zu beschaeftigen.
Das ist eine gute Idee, mal sehen ob ich bis dehin was hinbekomme.
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So, jetzt hab ich mal Zeit meins zu präsentieren:
Vielen Dank an meinen Wichtel.
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So mal ein paar neue Scores:
8500
12440
4800
4700
Alles noch nicht so berauschend, aber es ist ja noch Zeit
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Super mix, wie immer echt mega
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ja, das ist schon ganz schön gut, aber es ist noch viel Zeit.
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Omidar erster Versuch 3963