nimm in der Zwischenzeit einfach das hier:
https://lowcarb.itch.io/hero-is-back-2
https://lowcarb.itch.io/hero-is-back
Schade, dass der Entwickler offenbar nicht vor hat, es für den C64 zu portieren. Sieht wirklich gut aus.
You are about to leave Forum64 to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
nimm in der Zwischenzeit einfach das hier:
https://lowcarb.itch.io/hero-is-back-2
https://lowcarb.itch.io/hero-is-back
Schade, dass der Entwickler offenbar nicht vor hat, es für den C64 zu portieren. Sieht wirklich gut aus.
Ich hab mal mein Original aufgemacht. das hab ich vor gut 20 + Jahren bei uns am Pfarrflohmarkt um 5 Euro erstanden, also Fälschung sehr unwahrscheinlich da damals noch zu billig.
So sieht das bei mir aus. Ich hab mit etwas Spucke zart gerubbelt und man sieht, es geht lila Farbe leicht ab.
Die Oberfläche des Labels ist sehr glatt, ist auf alle Fälle kein bedruckbares Papier eher Folie.
Falls es hilft...
Off topic: Mich würde sehr interessieren, wie die c`t damals gesetzt wurde. desktop publishing kam erst 1985 auf. wahrscheinlich noch gute alte Lichttischmontage. Dafür eigentlich innovatives Layout.
Ich hab auch schon die Anwendung von Salzsäurebasiertem Kloreiniger gesehen, um Grünbefall wieder wegzubekommen (Arcadeboard-Sockel etc).
Eine Zeit lang hab ich besonders pelzige Boards im Geschirrspüler "behandelt". War das fahrlässig?
Ebenfalls Bestätigung. Hatte genau so ein Sockelthema.
Oft sind die Dinge einfach. Ich hatte mal beim Transport meines 128D versehentlich auf 80 Zeichen Modus umgeschaltet und bin fast verzweifelt.
Das ist zumindest ehrlicher 80er-Trash.
DAS ist KEIN Trash. DAS ist einer der elaborertesten Kunstergüsse des Planeten. Getoppt nur von Bud Spencer, dem größten Künstler, der jemals unter der Sonne weilte.
Das ist ein uralter englischer Wortwitz. Nicht ernst nehmen
Das weckt Erinnerungen. Genau mein Humor. "I try to see uranus from mianus..."
Ich weiß, es ist hier kein "Wünsch Dir was", aber mein Input als User: Format, Design kann man ruhig lassen. Nur nicht zu viel rumdoktern. Lieber so timen, dass es wirklich vor Weihnachten kommt. Nach den Ferien hat man dann weniger Zeit zum Tippen. Mir gehts zumindest so.
Würde mich wirklich freuen, wenn es was wird, ich genieße die Tipp-Zeit nach dem Familientrubel sehr und ich falle dann in einen Backflash, den ich sehr mag. Leider kann ich nix beisteuern, da Programmierkenntnisse sehr rudimentär, ab Data steig ich aus.
Danke für die Mühe und liebe Grüße!
Für Fist II hab ich 30 Jahre gebraucht, um es mal durchzuspielen. Ich finde das ist ein passables Vedrhältnis von Investment zu Funtime
Diesbezüglich unerreicht ist auch Pirates finde ich. Verschiedene Quests, Microgames und die Anmutung von Open World. Kein Spiel gleicht dem anderen, Möglichkeit zum Abspeichern, ich liebe es.
Vermutlich habe ich dem Ganzen irgendeinen harmlosen Namen gegeben. Was sollen die Eltern von mir denken, wenn die Diskette denen in die Hände gefallen wäre?
"Miss All Nude America" hieß bei mir "Libellenflug". Seehr unauffällig
14.3. um 3:14 ... Happy Pi-day!
Einfach und nutzlos, ungeeignetes Näherungsverfahren nach eigener Summenformel, nur für Spassss. Früher mal mit Austrocomp kompiliert.
Original verloren. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, austrocompilierte Programme wieder zurück zum BASIC-Programm zu wandeln?
Hab in diesem Thread mal nach einer Lösung zur Pi-Berechnung für den Commodore-Stammtisch in Wien (war an einem 14. 3. - hach!) gefragt, Mike hat mir geholfen.
Hier gehts zum Thread von Mike
Also falls du da mal irgendwann einen übrig hast...
Ich wär da nicht so, aber ich bin da definitiv ungeeignet. Hab wie gesagt eine Stunde gefummelt und am Schluss Lötbrücken weggefeilt, da ich das Zinn nicht mehr zwischen den Anschlüssen rausbekam. Bin da eher Grobmotoriker.
Ich hatte mit Marc Bilodeau schon mal Kontakt dazu, er hatte das auf seiner Seite auch schon mal vorgestellt. Er scheint aber nicht gewillt da in Serie mit zu gehen.
C64 Power Connector
Danke, genau das war die Seite, auf welche im FB-Posting hingewiesen wurde. Die Stecker hab ich über den Link rausgefunden. Das nicht verlinkte Kabel hab ich auch gleich bei Bürklin bestellt. Ich hab drei unterschiedliche Meter geordert, dünner, mittel und dicker. Das mittlere passte in beide stecker. Das Dickere nur in den Winkelstecker, für die Buchse war es zu dick. Das passende hab ich dann verlinkt.
Kauf dir mal nen neues Messgerät ☝️
Das ist ein Userproblem, das Gerät sollte top sein. Ich hab einen zunehmenden Tremor.
Jemand hat mal geschrieben, so eine Adapterlösung wäre auch nicht ideal, wegen Spannungsverlusten.
So ich habs jetzt durchgemessen (Reihe mit je 5 Messungen, sehr konstante Ergebnisse). Mein Elefantenfuß liefert:
Originalstecker ohne Adapter
5,25 Volt Gleichstrom
8,64 Volt Wechselstrom
Mit Adapter
5,25 Volt Gleichstrom
8,66 Volt Wechselstrom
Also kurioserweise mit Adapter sogar ein Haucherl mehr als ohne.
Ich sag mal so: 0,02 Volt könnte Messungenauigkeit sein. Oder es ist deshalb, weil die Messspitze bei Punktkontakt auf dem alten Stecker schon ein wenig verliert, weil die alten pins etwas korrodiert sind. Wenn man die alten Pins dann in die neue Buchse steckt liegen sie da drin flächiger an und liefern dann am neuen, sauberen pin auch etwas mehr. Is aber nur eine Vermutung.
mal schauen, ob man die dort bekommt
Wär interessant was die verlangen. Da das ein Zubehörteil aus dem Pflegebereich zu sein scheint (elektrisch verstellbare Betten) könnte es eine unangenehme Überraschung geben.
Ist das wirklich notwendig? Für zwei verschiedene Spannungen braucht man doch nur 4 Adern.
Notwendig ist es nicht. Aber wenn ich einen 7poligen Stecker hab, dann belege ich die alle. War ja auch ein wenig als Lötübung gedacht.
Jemand hat mal geschrieben, so eine Adapterlösung wäre auch nicht ideal, wegen Spannungsverlusten.
Hm, weiß das jemand vom Fach wie sich das auswirkt? Ich werde das bei Gelegenheit mal mit dem Multimeter messen.