Hallo Besucher, der Thread wurde 43k mal aufgerufen und enthält 244 Antworten

letzter Beitrag von RazortecXL am

Turrican ist zurück

• Hi Leute

Ich bin jetzt hier kein Amigajünger, sondern gehöre mehr zum C64´er.

Aber als ich die Nachricht gelesen habe das Turrican zurück ist, habe ich mich so richtig gefreud. Aber als ich die Nachricht richtig gelesen habe war ich aber auch wieder etwas enttäuscht. Es wird das Spiel auf 2000 Stückzahl begrenzt und das Weltweit. Ich finde das etwas zu wenig.

Auch war ich enttäuscht das es keine C64´er - Fassung geben wird für die PS4, Nintendo Switch.

Was meint hier denn dazu ?

Und wann das Spiel erscheint, wurde anscheintend auch nicht erwähnt. Oder ich habe es überlesen. Jetzt bin ich etwas hin- und her gerissen ob ich mir das Bestellen soll. :huh:

Gruß Drachen

• Ich habe alle Teile auf meinen Lieblingssystemen und die sind für mich persönlich nicht zu überbieten. Selbst ohne dieses dubiose Getue um Limitierung würde mein Interesse eher im Promillebereich liegen.

Aber vieleicht gibt es ja echt Leute, die sich für so etwas interessieren.

Wenn Du ein solcher bist - Bestell es Dir!

• Drachen

Hi, Limitierungen bei Strictly Limited oder auch bei z.B. Limited Run Games sind quasi deren Geschäftsmodell.

Die dort angebotenen Spiele gibt es auch nur dort als physische Versionen zu kaufen, deshalb sind sie bei Sammlern so beliebt/ begehrt.

Das die Cevi Versionen von Turrican nicht enthalten sind finde ich auch schade, aber unter dem Gesichtspunkt die beste Version

des Spiels (Grafik/ Sound) anzubieten verständlich.

"Please note: This is a preorder. We expect this game to ship in February/March. You will receive order updates as soon as we receive the games and start shipping."

Ich hab die Anthology Vol.1 geordert und freue mich das Game nächstes Jahr zocken zu dürfen...

Beste Grüße Krampus64

• Auch war ich enttäuscht das es keine C64´er - Fassung geben wird

... du meinst jetzt "eine neue Fassung" ?? weil eine "alte" gibt es doch ??

"schon" durch gespielt ?

[Externes Medium: https://youtu.be/nNAkBxNt0Dc]

• Die Sch... können die sich in den Ar... schieben.

Da hatte mal wieder einer Durchfall und hat dem anderen in den Kopf gesch....n

Mal ganz ehrlich.Die Spiele sind absolut top.

Aber zum 30. hätte ich mir einen 4. Teil gewünscht und wäre durchaus bereit, dafür richtig Geld zu bezahlen.

Mit bis zu 4K auflösung, per Knopfdruck in den Amiga oder C64 Grafikmodus umschalten und Chris Hülsbeck hätte ja die Musik für Teil 4 ja bereits fertig.

Die Switch ist super, aber ich würde mir jetzt dafür nicht noch eine Konsole zulegen.

Es wurde ja bereits ein Kickstarter für den Soundtrack gemacht und das hat geklappt.

Sollten die hohen Herren sich entschließen einen Kickstarter für so ein Spiel zu starten, wäre ich dabei und wahrscheinlich nicht allein.

Aber das wird wohl ein Wunschtraum bleiben.

Solange spiele ich halt die Amigaversion auf dem Emulator, das macht mir immer noch am meisten Spaß oder ich hole meinen A500 nochmal raus, was auch sehr schön ist und hin und wieder mal Laune macht.

• Hi

Vielen Dank für eure Antworten, werde es mir wohl nicht bestellen.

Auch war ich enttäuscht das es keine C64´er - Fassung geben wird

... du meinst jetzt "eine neue Fassung" ?? weil eine "alte" gibt es doch ??

"schon" durch gespielt ?

[Externes Medium: https://youtu.be/nNAkBxNt0Dc]

Das kannte ich noch gar nicht, werde ich mir anschauen. Danke für den Tipp

Gruß Drachen

• Weiß nicht, ob es ne alte Version gibt.Glaube ich nicht.Sieht identisch aus.Ich glaub das Speech Intro ist neu daran.

Hört sich super an.

Ich selbst bin auch mit VC20 und C64 aufgewachsen, aber hatte mir später den A500 geholt.

Ich mochte Turrican auf dem C64 aber hab es nie wieder gespielt, seit ich die A500 Version gespielt hatte.

Das Ganze mit dem genialem Soundtrack während der Level ist nahezu unschlagbar für die Zeit.

Wenns schon keinen 4 Teil geben soll, wäre ein 1:1 remaster der ersten beiden Teile sicherlich auch spielenswert gewesen.

Aber man kann nicht alles haben.;(

• Was habt ihr nur immer mit den Amiga- Versionen von Turrican?

Ich habe die vom C64 hoch und runtergespielt und das hat mich so geprägt, das es für mich keine besseren gibt.

Als ich das erste Mal andere Versionen davon gespielt habe, haben die sich irgendwie falsch angefühlt. Auf dem C64 hat sich das Spiel optisch und vom Sound immer mehr gesteigert, war das cool als plötzlich der erste Fluglevel begann!

Es kam mir alles viel düsterer und befrohlicher als z B. auf dem Amiga vor, da war alles so kunterbunt und die Musik die ganze Zeit erzeugte eine ganz andere Stimmung.

Nein, wenn Turrican, dann das Original und das ist für mich auf dem C64.

• Hab das ganze mal kurz überflogen.

Turrican hab ich ja echt geliebt War eines der allerersten Games auf meinem A500.

Darum hab ich die 64er Version schon gar nicht mehr gezockt.

Die Grafik, das Gameplay und die Musik hat mich damals echt umgehauen.

Aber ich glaube ich brauche das nicht auf den aktuellen Konsolen.

Und wenn mir einer sagt "Kauf jetzt schnell bevor alles weg ist"

Dann habe ich so einen Reflex mich umzudrehen und das Portmonee festzuhalten.

• es soll auch Jugendliche geben, die vor 30 Jahren noch nicht mal als Ei existiert haben :D

So gesehen ist das doch feine Sache die Games auf ps4 und Switch noch mal raus zu bringen

außerdem kannst du die Spiele online immer im Shop kaufen nur als retail halt nicht

• Für mich war der drops gelutscht, als ich gelesen habe, das die allen ernstes diese doch rech überschaubare Sammlung ( Directors cuts und Zeitspiel Versionen, sind für mich keine eigenen Titel ),

ohne ersichtlichen Grund auf zwei Module / BDs aufgeteilt haben und PRO Datenträger stolze 35 euronen verlangen.

70 öken nur für die Blanken Spiele, finde ich dann doch total überzogen, zumal deutlich großere Sammlungen anderer Game IPs für oft unter 20€ zu haben sind, siehe die hervorragende Castlevania Collection.

Wenn Sammler diese bis zu 200 Euro zahlen wollen, habe ich da kein Problem mit. Was mir allerdings fehlt ist eine Alternative für die "nicht-Sammler" die einfach nur zocken wollen und das zu eine guten kurs und bestenfalls digital.

Aber Strictly Limitied haben ihr fett ja bereits weg bekommen, dachdem sie so dreist waren das ankündigunsvideo über nacht zu löschen und neu hochzuladen um die Negativen kommentare und Dislikes los zu werden. Als Antwort haben sie danach erneut Dislikes und noch mehr Negative Antowrten bekommen und derzeit steht es 64 zu 84, was wohl schon zeigt das nicht jeder diese art der

Abszocke gutheißt.

Fazit: Toll für Sammler die das Geld über haben, aber GANZ mies für leute die nur mal zwischendurch eine Runde Turrican auf einem Modernen Gerät zocken wollten. 70 Euro ist schlicht Wucher

• Ohne PC Umsetzung ist es (für mich) uninteressant. Naja, hab ja zum Glück noch die Maxi Brotkastenversion wenns mich mal wieder packen sollte.

Naja es gibt Turrican 1,2 und 3 (AMIGA) als Trilogy für den PC als Stand alone Version. Soll heissen, es sind zwar Emulationen, aber du brauchst nich um nichts zu kümmern, da der Emulator komplett vorkonfiguriert im Hintergrund läuft. Du wählst nur am anfang in einem Menü aus, welchen Teil du Spielen willst und ob mit oder ohne Cheats. Der Rest ist vollautomatisch.

In der Bildmitte der Page auf das ZIP Symbol klicken, zum Download: ( Da Factor 5 , T1 bis 3 schon vor Jahren Freigegeben hat, ist es nichtmal Illegal )

https://thecompany.pl/game/Turrican

• Vor allem, sie hatten das Video zwischenzeitlich doch mal gelöscht wenn ich das richtig gelesen hatte. Wahrscheinlich um die vielen (zu recht!!!) negativen Kommentare und Votes loszuwerden. Echt erbärmlich was die da abliefern. Reine Geldmacherei. Schade das sich Faktor 5 für sowas hergegeben hat. :grab1:

• Moin!

Der Meinung muss ich mich anschliessen, das ist reine Geldschneiderei, keine neue Version mit neuen Level, stattdessen nur ein lauwarmer Aufguss für teuer Geld.

Gott sei Dank muss man das nicht kaufen, ich spiele liebe die Originalversionen am C64 und A1200 (WHDLoad sei Dank).

Ein paar Kommentare auf YT bringen es auf den Punkt:

Zitat

What a disgrace to the Turrican legacy to see it treated as such a cashgrab. And reuploading the video to delete the previous comments shows what kind of company is behind this ripoff.

Great games, great music, terrible decisions with this re-release. I'd buy a collection at a reasonable price, but I'm afraid this is a pass.

Ridiculous money grabbing release. I hate it when people surf the nostalgia wave that way.

MfG