Posts by Ernie76

    Ist da die normale version drauf oder die "EntFlackerte" von Pigmy ?

    Wie erkennt man die?


    Da kann ja grundsätzlch jeder das draufstecken, was er will. Von mir aus auch Pacman... ;-)

    Ganz einfach , das Typische Flackern von Raumschiffen und Planeten, Raumstationen ect. gibts nicht.

    Hier gibts ( wenn du ein kleines Stück runterscrollst ein Vergleich zwischen alter version und der von Pigmy : https://www.indieretronews.com…cker-free-classic-as.html

    Ist da die normale version drauf oder die "EntFlackerte" von Pigmy ? ( Meiner Meinung nach die Beste version von Elite im Moment, die anderen haben ja leider alle Bugs Eliet 2.0 oder die Deflicker von M.j. )

    Wenn man das fertige Projekt an den Rechteinhaber abgebeben hat, ist das wohl alles nicht mehr so überraschend. Viel Geld läßt sich damit eh nicht verdienen.Priorität wird das dementsprechend bei denen nicht haben. Und dazu noch LR als Publisher. Nunja, schlecht gelaufen.

    Ich habe eh den Eindruck das Black Forrest Games die Giana Marke damals nur als Start Kapital gebraucht hat. Alles was danach kam war Finanziell nicht der Burner und als sie dann verkauft wurden wars ganz vorbei. Adrian ( der Chef ) sagte mal, das sie nur noch die wahl hatten, zwischen "für jemand anderes" zu arbeiten, oder BFG zu schliessen.

    Ganz am Anfang war ja noch ein Isometrisches 3D Giana im stil von Super Mario 3D world geplant, aber wurde schnell eingestampft. Erste Konzepte sahen echt gut aus.

    Hab endlich meine Version 2 des Aliens Puls Gewehrs fertig. Da mir die Files aus dem Netz die ich für die Version 1 benutzt habe, nicht gefallen haben. Hab ich das ganze gewehr kurzerhad in Blender komplett neu gebaut. Alle beweglichen Teile, lassen sich auch bewegen und das Teil ist komplett verschraubt uns somit zerlegbar. Keine Klebe. Das obere Bild ist die Blender version, die beiden anderen zeigen den fertigen druck. Und ein Aurin habe ich auch noch gedruckt und bemalt.

    Verstehe da gerade den Sinn nicht, der Ender 3 V3 SE hat doch bereits Autoleveling und macht vor jedem Druck einen Schnelltest, was für einen mehrwert hat das ding dann genau?

    Ok.. dann kann ich meine Düse noch ein wenig nutzen..

    Ich merke halt an meinem Ender 3 v3 SE das der Z-Offset immer grösser wird, also die Düse wohl immer kleiner.

    Muss die aber wohl mal ausbauen um sie mir richtig an zu schauen.

    Danke für eure Tipps

    Was für einen Z-Offset hast du denn Anfangs gehabt und welchen jetzt. Habe auch einen Ender 3 V3 SE.

    Also wenn die das wirklich hinbekommen, dann bin ich echt Platt. Indy 3 und Loom wären dann zumindest auch möglich.

    Aber noch bin ich etwas skeptisch ob und mit welchen "Hilfsmitteln" es am ende laufen wird.

    Wenn es auf der 1541U2+ mit Reu Emulation läuft, wäre ich schon sehr glücklich.

    Genau das hier ist es wofür ich die C64 Community liebe! Was da an Liebe in die einzelnen Projekte einfliest und scheinbar unmögliches dann doch möglich gemacht wird, ist der Wahnsinn.

    :emojiSmiley-181:

    Mal so eine Technische frage: Wäre das ganze denn möglich wenn die ganze zeit schnell daten nachgeladen werden würde? Also z.b. wie Prince of Persia via Easy Flash?

    Was mich etwas skeptisch macht, ist z.b. die Auflösung der Befehle unten ( Open, Walk to ....usw ). Das sieht mal so garnicht nach C64 aus.

    Unser erster 3D Druck, zusammengebaut und bemalt :thumbsup:

    Also wenn du mal Tips brauchst bezüglich Trek 3D Druck oder allgemein Requisiten, dann sag bescheid. Ich drucke immer wieder mal was davon. Gerade löte ich die Elektronik für einen Mark X Tricorder zusammen. Für einen Mark VII habe ich bereits Das Gehäuse Fertig und die LEDs für den Front Scanner Bereich. Hier mal ein Foto von einem meiner Medical Tricorder mit Licht und Sound wie in der Serie.
    Ich mache aber auch non-Trek Sachen. Wie das Buch der Toten aus "Die Mumie".

    Ok ich habs gerade mal überflogen und wahrscheinlich wird bei mit wieder am Coding scheitern, aber ich werde mich dem mal stellen und versuchen das hinzubekommen. Vor den Herbstferien wirds wohl aber nichts. Ich danke dir jedenfalls sehr für diese hilfreiche zusammenstellung :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Also das Flashen würde ich schon noch hinbekommen, aber den Code zu schreiben, damit Sound und Zähler zusammenarbeiten und so reagieren, wie ich das möchte, das übersteigt dann doch meine fähigkeiten. Meine Coding skills reichen gerate mal für "Hello World" und meine Löt Skills, sind auch eher auf Technik Unterricht in der Schule Niveau.

    Klingt echt super, allerdings ist das was da auf der verlinkten seite steht, für mich das gleiche wie chinesisch. Ich fürchte da bin ich "Fremdzulieferung" angewiesen.

    Da werden wir uns bestimmt schon irgendwie einig :D. Momentan ist bei der Elektronik die größte Hürde, das es die derzeit nur aus UK gibt und der Preis schlicht absurd ist und dann kommen ja noch Import Kosten oben drauf. Deshalb suche ich jemanden der da evtl. helfen kann. Die einzelnen Bauteile bekommt man ja Problemlos, aber das ganze auch funktionieren zu lassen ist schon was anderes. Beim betätigen des Tasters ( der später mit dem Abzug verbunden wir, müssen ja minimum zwei dinge gleichzeitig passieren. Der Sound muss abgespielt werden ( hatte ich bei der ersten version über ein Simples bespielbares Soundboard gelöst) und der zweistellige Munitionszähler muss runterzählen. Aber eben auch stehenbleiben wenn man loslässt und dann auch weiter zählen können. Dafür gibt es bisher zwei lösungen. Entweder mit einem echten Zahlenblock bauteil wie beim Original im Film, oder wie eines Mini Displays mit einer Maske davor, das über ein Arduino gesteuert wird. Lieder habe ich von beiden keine ahnung. Ich kann maximal Fertige Bauteile zusammenlöten, danach hörts aber schon auf.

    Da ich mit dem ALIENS Pulsgewehr ( M41A ) aus dem Netz das ich neulich gebaut hatte,nicht so ganz zufrieden war ( Das Mesh ist eine mittelschwere Katastrophe und es ist ein Statisches Model ohne Funktionen ), habe ich das Ding verkauft und habe das komplette Teil in Blender selbst neu gebaut. Das ganze mit Sauberen verbindungsstellen und vorgesehenen verschraubungen und diversen beweglischen Elementen. Gewehr und Granatwerfer können beide durchgeladen werden, der Abzug funktioniert und betätigt einen innen liegenden Schalter, das Magazin Funktioniert, die Schulterstütze kann ein und ausgefahren werden und weitere solcher spielereien. Zudem sind direkt Plätze und Kabelkanäle für die Elektronik eingearbeitet. Hier mal wie es gerendet aussieht. Ich bin gerade dabei alle Teile zu Drucken. Bisher passt alles super zusammen. Dauert leider immer ewig und verbraucht satte zwei Rollen Filament.


    Wow Ernie76 da kann ich nicht mithalten bei solchen Projekten. Sieht ja klasse und sehr aufwändig aus. Bei Dir kommt dann noch hinzu das Du mega kreativ bist und auch zeichnen/malen und was auch immer kannst ^^:love: Sehr cool!

    Momentan fällt mir ständig was ein, was ich drucken könnte :D wenn das so bleibt, oha, das kann ja heiter werden 8)

    Also wenn du mal Tip´s brauchst oder einfach nur über Kreatives quatschen möchtest, dann scheue dich nicht dich bei mir zu melden. :emojiSmiley-04:

    Ich habe meinen Ender 3 V3 se zu Weihnachten bekommen und mein Druckfieber hält immer noch an :D

    Ich benutze das ganz in erster Linie für mein Movieprop und Diorama Hobby.

    3D Druck macht einfach so viel Spaß!