Das ist mir grade erst eingefallen: In den 80ern hat mein Vater noch ein unglaublich klobiges Tonbandgerät aus den 50ern besessen. Das habe ich mit einem entsprechenden Kassetten-Interface an den C64 angeschlossen, und siehe da: Es hat funktioniert.
Leider ist das Ding dann bald hin gewesen (mechanischer Schaden an einem Kippschalter) und den Weg allen Mülls gegangen (heute wärs vielleicht rettenswert, damals offenbar nicht).
Hat jemand von euch eigentlich das jemals versucht, bzw. eine Idee, ob das im Grunde eine enorme Verschwendung oder doch eine gute Idee gewesen sein könnte? Ich habe ja keine Ahnung von Tonbandgeräten, aber ich denke, die haben mehr Spuren gehabt als eine Kassette (bei dem weiß ich es nicht mehr genau).

Hallo Besucher, der Thread wurde 6,5k mal aufgerufen und enthält 38 Antworten
letzter Beitrag von BlondMammuth am
Tonbandgerät an Commodore?
- BlondMammuth
- Erledigt
-
-
Tonband war wohl schon aus der Mode, als der c64 populär wurde.
Aber ich meine mich zu erinnern, dass es mal ein Interface für Videorecorder gab, weil da viel gespeichert werden konnte.
-
Aber ich meine mich zu erinnern, dass es mal ein Interface für Videorecorder gab, weil da viel gespeichert werden konnte.
Du meinst sicher diese Backup Software für den Amiga: http://www.hugolyppens.com/VBS.html
Schon interessant wofür manche Speichermedien zweckentfremdet wurden.
-
In den USA gab es sogar Videokameras die mit normalen Audiokassetten fuktionierten
-
In den USA gab es sogar Videokameras die mit normalen Audiokassetten fuktionierten
Das soll aber nicht sonderlich toll funktioniert haben, man hat die Kassetten 10mal schneller abgespult und war auf 160x100 Pixel in schwarz/weis begrenzt.
Torben
-
Du meinst sicher diese Backup Software für den Amiga: http://www.hugolyppens.com/VBS.html
Gab's auch für'n PC. Ein paar Beriche in Fachzeitschriften und dann hat man nichts mehr davon gehört.
Keine Ahnung, ob es an der Handhabung oder an der Zuverlässigkeit gelegen hat.
-