Die gemessene Werte sind o.k - R/W-Kopf schon mit Alkohol gereinigt ? Am besten macht man das gleich mehrmals.
Oft hilft es auch schon wenn man die beweglichen Teile etwas schmiert. z.B mit Silikon-Öl wie man es bei 3D-Drucker verwendet.
Oft funktioniert es dann auch schon wieder. Ist die Diskette auch in Ordnung ? Was passiert wenn Du eine Diskette formatierst und die dann prüfst, kommen da dann auch noch Fehler ?
Bei verstellten Kopf sollte es eigentlich möglich sein trotzdem die damit formatierte Diskette fehlerfrei lesen zu können, nur fremdformatierte Disketten gehen dann nicht mehr.
Wenn das nicht hilft kann man mal die Schraube vom Anschlag lösen und etwas verstellen und dann wieder testen ob der Anschlag stimmt, aber wie immer braucht man dazu eine einwandfrei formatierte Diskette, bzw. eine Diskette von einer anderen Floppy, auch muss die verwendete Diskette auch 100% noch gut sein, sonst sucht man stundenlang am Laufwerk den Fehler obwohl es an der defekten Diskette liegt.
Einen verstellten Kopf bei einer 1541-II ist eher selten, meist ist eben die Mechanik die verharzt bzw verklebt ist oder aber der Kopf muss gereinigt werden.