ich benutze seit einiger Zeit den vbcc, und bin begeistert, weil er tatsächlich um einiges kompatibler und exakter zu sein scheint als die Konkurrenz. Jetzt stoße ich auf einen systematischen Fehler, der genau bei der Verwendung von 64bit-integers (signed oder unsigned scheint egal zu sein?) auftritt, und zwar, als Beispiel:
error 158 in line 20 of "src/q32.c": internal error 0 in line 3741 of file machines/6502/machine.c !!Ist dir der schon bekannt?
Ja, wie Claus schon richtig bemerkt hat, unterstützt das 6502-Backend noch kein long long. Steht auch unter known problems in der Doku.
Ist halt auf 8bit-Systemen kein so dringender Punkt und liegt ziemlich weit unten auf der Liste...
Oh verdammt! ![]()
Hätt ich doch .. ![]()
Danke jedenfalls für die Auskunft.
Und ich musste drüber stolpern. Ich bin genau so ein Irrer, der immer alles ausprobieren muss, und je perverser, desto besser! ![]()
Aber ich verstehs, und brauchs auch nicht so furchtbar dringend.
Aktuell passe ich z.B. die Floating-Point-Routinen aus dem jetzt von MS freigegebenen Basic an vbcc an, weil mir das nützlicher erscheint.
Klingt großartig, und wäre dann eine Möglichkeit, in C absolute Kompatibilität mit Basic zu erreichen?