Geld für 2 Bücher wurde überwiesen.
Danke an Zeha und alle, die mitgeholfen haben.

Hallo Besucher, der Thread wurde 131k mal aufgerufen und enthält 845 Antworten
letzter Beitrag von Snoopy am
BASIC-Weihnachten - Idee
- ZeHa
- Erledigt
-
-
Geld ist gesendet!
Vielen Dank! -
Auch von mir nochmals ein riesiges Dankeschön an alle, die zum Gelingen dieser Weihnachtsfreude beigetragen haben.
Geld und Adresse ist über Paypal raus.
Sobald das Heft da ist, werde ich meine beiden Jungs mal ein Programm abtippen lassen. Bin schon auf die Augen gespannt, wenn sich nach dem RUN etwas auf dem Bildschirm tut.
-
Liebes Forum64
das Heft ist soeben in Druck gegangen in einer Auflage von 100 Stueck. Aktuell wurden 64 Exemplare bestellt (kein Witz), daher gehe ich davon aus, dass die 100 Stueck erstmal ausreichen werden. Mit Sicherheit wird es, sobald die ersten Bilder im Internet auftauchen, auch noch weitere Nachfrage geben. Sollte tatsaechlich nochmal ein Nachdruck erforderlich sein, so wird dies entsprechend auf dem Titelblatt vermerkt (dort ist auf den ersten 100 Exemplaren "1. Auflage" zu lesen).
Mir hat das Projekt Spass gemacht, allerdings war es auch recht viel Arbeit, die ganzen Programme sauber und abtippbar in ein Heft-Layout zu pressen. Sollte es naechstes Jahr eine Folge-Ausgabe geben, so habe ich auf jeden Fall einiges gelernt und werde auch versuchen, die Vorbereitungen etwas effizienter zu treffen (z.B. auch was die Einsendung des Codes angeht usw). Auch sollten wir dann natuerlich moeglichst einen Monat frueher beginnen, aber das war jetzt halt der Tatsache geschuldet, dass es sich um eine neue Idee handelte, die leider etwas spaet kam. Trotz allem bin ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden und hoffe, dass die Druckerei jetzt keinen Unsinn macht und die Hefte letztendlich alle noch rechtzeitig an die Empfaenger geschickt werden koennen. Da bin ich aber sehr zuversichtlich, dass dies klappen wird.
Ich freue mich auf jeden Fall darauf, Anfang naechster Woche das Paket entgegenzunehmen und die Hefte auf die Reise zu schicken
Auf jeden Fall an dieser Stelle nochmals vielen Dank an alle beteiligten
-
Aktuell wurden 64 Exemplare bestellt (kein Witz)
Trotzdem witzig
die ganzen Programme sauber und abtippbar in ein Heft-Layout zu pressen
Bin auch gespannt, wie du das gelöst hast.
Sollte es naechstes Jahr eine Folge-Ausgabe geben
Falls das hilft wäre das sicher genug Zeit für mich, etwas "petcat" Code in das "makesums" Tool zu integrieren (oder vielleicht umgekehrt), so dass ein fertig druckbares Listing mit Prüfsummen rauskommt. Aber das sehen wir dann
-
Hallo,
danke auch von mir für die tolle Idee & Umsetzung!
Leider konnte ich heuer nicht mit einem Programm teilnehmen, habe auch kein paypal, aber ich würde gerne 2 Hefte bestellen und per IBAN bezahlen (müßte auf 2x3 = 6 + 4 für Versand nach AT kommen). Könntest Du mir bitte Deine IBAN für die Überweisung per pm senden?
Vielen Dank & frohe Weihnachten an alle!
-
Wichtiger Hinweis zum Checksummer
Ich habe erfahren, dass die Beschreibung des Checksummers nich im Heft abgedruckt ist. Da es hier durchaus etwas zu beachten gibt und das Abtippen für niemanden zum Frusterlebnis werden soll habe ich entschieden, den Checksummer bereits vorab vorzustellen. Downloads gibt es dann zu Weihnachten
Das wichtigste in Kürze:
- Nach Abtippen mit Checksummer das abgetippte Programm speichern und Rechner resetten.
- NICHT die Datasette benutzen.
-
Danke, Zeha!
-
Das ist vermutlich eine doofe Frage, aber ich stelle sie einfach mal trotzdem:
Braucht man fürs Abtippen zwingend den Checksummer oder geht es auch ohne?
Dass es mit Checksummer komfortabler ist, ist mir klar. Aber ohne müsste es prinzipiell doch auch funktionieren, oder?
-
Klar geht's auch ohne. Der ist ja nur als Zusatzprüfung, um Tippfehler zu vermeiden.
-
Klar geht's auch ohne. Der ist ja nur als Zusatzprüfung, um Tippfehler zu vermeiden.
Danke für die Klarstellung. Ich war mir nach all den Jahren, die seit dem letzten Abtippen ins Land gezogen sind, bisschen unsicher.
-
Ich weiß ja nicht wie die anderen Listings aussehen, aber in meinem sind zwei "hex-Wüsten", da würde ich den Checksummer schon empfehlen
Aber klar, nötig ist der sicher nicht
-
So... auch mal zwei Hefte bestellt
-
ich wette die 100 Exemplare sind zum Ende der Woche alle weg
Danke an alle die da mitgemacht haben, das wird mir ein schöner Weihnachtsspaß werden
-
Hallöchen,
ich bitte um die Reservierung eines Exemplars.
Ich schaffe es erst am Montag, spätestens am Dienstag die Bezahlung vor zu nehmen.
Per Paypal mit Adresse.
Vielen lieben Dank.Gruß,
Bernd -
Also ich bin einfach nur begeistert was hier in diesem Forum alles gemacht wird. Schallplatten werden hergestellt, wunderschöne Kalender, Aufkleber und Programmierbücher werden gedruckt.
Hier an dieser Stelle einfach mal
-
Ist noch eines zu haben?
Möchte auch eines! -
noch sind welche da...
-
Hallöchen,
ich bitte um die Reservierung eines Exemplars.
Ich schaffe es erst am Montag, spätestens am Dienstag die Bezahlung vor zu nehmen.
Per Paypal mit Adresse.
Vielen lieben Dank.Gruß,
BerndKein Problem, ist reserviert
-
Schallplatten werden hergestellt
Wie, was, wo ???
Hab ich gar nicht mitbekommen. Infos bitte!