Posts by rmo64

    Hallo,

    hilft jetzt erstmal nicht dem Fragesteller, aber hier passt es am ehesten hin:


    Gibt es die oben genannte Software irgendwo im D64-Format? Ich habe auch einen Lightpen von Rex, mir fehlt aber die Software für einen Test.

    Ich habe heute auch mal in meinen Diskettenboxen was gefunden - grelle Farben:



    Die Disketten die bereits beschrieben sind (vor längerer Zeit), funktionieren sehr gut ( mit ganz, ganz wenigen Ausnahmen)

    Mich würde deine Top 18 interessieren - da ist sicherlich auch das ein oder andere Spiel für mich dabei.


    Danke schon mal.

    Ich hatte mir zu meinem Neustart auch ein SD2IEC angeschafft. Nach einigem Testen und Probieren bin ich dann sehr schnell auf die Ultimate II+ umgestiegen. Ist natürlich teurer, bietet aber meiner nach auch den entsprechenden Mehrwert.

    Mit der Pi1541 habe ich keine Erfahrung.


    Das Einzige was mir an der Ultimate II+ fehlt, ist eine ausführliche Anleitung. Wenn es dort mittlerweile was gibt, wäre ich für einen Hinweis dankbar.

    Ich habe jetzt nochmals kurz bei meinen Magic Disks nachgeschaut. Soweit ich das jetzt richtig gesehen habe, habe ich die Ausgabe November 1987 - allerdings finde ich die Ausgabe 12/87 nicht - obwohl die Diskettenbeschriftung was anderes sagt.:roll:

    Bei Bedarf der 11/87 - Ausgabe einfach nochmals kurz melden

    Ich habe mir vor einiger Zeit bei EbayKleinanzeigen einen Gamecube mit über 20 Spielen und weiterem Zubehör für einen überschaubaren Betrag (waren glaube ich 150 Euro) gekauft. Viele absolute Spielehits dabei, u.a. Mario Party, Zelda, metroid, Resident Evil usw usf.

    Konnte mich leider noch nicht allzu sehr um das Teil kümmern, die paar Stunden haben aber richtig Spaß gemacht.

    Zwie Spiele sind mir mehrfach empfohlen worden und diese suche ich auch noch:

    Tales of Symphonia und Knights of the Temple - das erste ist oben in den Videos enthalten, das andere nicht.

    Viel Spaß mit dem Cube - ich find ihn klasse!

    Online bestellen geht jetzt wohl nicht mehr, sonst hätte ich mir auch nocheinen zweiten angeschafft - holt ihn evtl jemand direkt im Laden ab und könnte mir einen mitbringen? Versandkosten übernehme ich dann natürlich

    Mal ein Negativ-Beispiel: Von diesen hatte ich 2017 mehrere Päckchen bekommen. Die waren originalverpackt und wirklich ALLE defekt - sprich die Oberflächen lösten sich auf...

    Von diesen habe ich noch eine ganze Menge in meinen Diskboxen - große Ausfälle kann ich da irgendwie nicht feststellen - zumindest noch nicht

    Hallo,
    ich denke auch, dass es ausreicht, die 2. Auflage der 1. Ausgabe zusammen mit der 1. Auflage der 2. Ausgabe zu verschicken.
    Freue mich auf jeden Fall, dass es wohl eine jährliche Wiederholung gibt :dafuer:

    Keine Ahnung ob das dauerhaft als Lösung funktioniert - ich bin bei solchen Reparaturen mit kleinem Schräubchen und Kleber eher skeptisch - insbesondere, das beim Schließen schon etwas Druck auf den Hebel kommt. Ist aber nur meine laienhafte Meinung :)


    Ich müsste noch irgendwo einen 1541 II Hebel haben. Bei Interesse einfach kurz melden.

    Bei mir waren es anfänglich auch eher Kopien - allerdings haben sich mit der Zeit doch einige Originale angesammelt (teilweise neu gekauft, teilweise auch gebraucht). Dabei waren auf jeden Fall folgende Games (die meisten liegen/stehen hier noch rum):


    - Bard's Tale III
    - Lemmings
    - Kick Off
    - 4th & Inches
    - Gunship
    - Bard's Tale II
    - Tau Ceti
    - Kennedy Approach
    - The Gulid of Thieves
    - R-Type
    - Cauldron II
    - Borrowed Time
    - Uninvited
    - Deja Vu
    - John Madden Football


    einige andere gab es auch noch


    Im Nachhinein betrachtet hätte ich ich manche Spiele nicht wirklich gebraucht. Das ein oder andere wurde nur kurz angespielt und dann wieder weggelegt um es irgendwann mal zu spielen. Irgendwann muss doch dieses "Irgendwann" sein.


    Zusätzlich habe ich auch immer mal Input 64, Game On, Magic Disk mitgenommen - auch da liegen noch einige hier.