Habt ihr die Möglichkeiten die Platten im Bekanntenkreis oder in einem Schallplattenladen zu testen?
Hallo Besucher, der Thread wurde 189k mal aufgerufen und enthält 1326 Antworten
letzter Beitrag von Enrico_1985 am
-
-
Wie schon mal gesagt würde ich die Platte einfach mal waschen. Manchmal bleiben Rückstände vom Pressen auf der Platte die müssen dann halt erst mal runter. Deshalb kommt bei mir jede Platte erst mal in die Plattenwaschmaschine.
So was hat natürlich nicht jeder und ist auch nicht nötig um seine Platten sauber zu bekommen.
Am einfachsten geht es indem man ein Spültuch auf einem Tisch ausbreitet, dann die Platte aufs Spültuch legen und mit einem zweiten Tuch vorsichtig mit lauwarmen Wasser mit etwas Spüli kreisförmig abreiben. Dann umdrehen und zweite Seite so bearbeiten. Dann mit klarem Wasser abspühlen. Danach die Platte vollständig trocken tupfen damit keine Wasser und Spülmittelrückstände auf der Platte bleiben. Man sollte Tücher verwenden die nicht fuseln. Ab besten gehen Mikrofasertücher.
Die Prozedur wird ca. 10 Minuten dauern. Dafür ist die Platte aber dann auch sauber.
-
Bitte nur mit einer weichen Bürste entlang der Rillen abreiben. Dazu destilliertes Wasser mit max. 25% Isopropanol und einen Tropfen Spüli verwenden. Als Unterlage ein Microfasertuch. Nachspülen mit destilliertem Wasser. Hochkant Lufttrocknen!
Kein Leitungswasser benutzen. Das ist viel zu Kalkhaltig.
Nach dem Trocknen mit der Antistatikbürste nochmal drüber.
Ne Knosti kostet nicht die Welt. ca.30€
-
Im Plattenladen springt ebenfalls die Platte und eine oben genannte Reinigung hat nichts gebracht:-(
Da Sidspieler nicht darauf eingeht habe ich wohl Pech gehabt und bin total enttäuscht.
-
Ist aber auch bissi albern so viel später zu reklamieren.... Wie lange soll man denn auf Rückläufer warten Eurer Meinung nach?
-
ich habe reklamiert! Nur es gab Null reaktionen.
-
ich habe reklamiert! Nur es gab Null reaktionen.
Kann ich mir bei Christian eigentlich gar nicht vorstellen, allerdings hat der auch ein Leben außerhalb des Forums, da kann so manche Sache auch mal übersehen oder vergessen werden.
-
-
Damit ich auf den Versandkosten sitzen bleibe?
Danke für die späte Antwort die so klinkt als glaube man mir nicht.
Ich bin nun geheilt.
-
Ich bin nun geheilt.
Erst jammerst rum dass Dir nid geholfen wird und dann passt es dir nid dass Dir geholfen wird .....
Also neee.....
-
Ich bin nun geheilt.
Ich zahle Dir die Versandkosten!
Gib mir Deine Paypal und schreibe mir was du bekommst!
Schön dass Du dadurch jetzt auch gesund geworden bist.
Krank sein ist immer schlecht.
Beste Grüsse
DeSegi
-
Ich habe damals anonym 15 € an SID Spieler gespendet. Die sollten den Versand doch eigentlich decken können.
-
Ich bin nun geheilt.
Wenn es nur das ist werf ich Dir auch gern die Versandkosten hin.
Finde deine Reaktion aber ehrlich gesagt ... merkwürdig (um höflich zu bleiben). Da wird dir sogar ein Umtausch angeboten und dann reagierst Du so - dir ist schon klar, das hier keiner ein Börsen notiertes Unternehmen ist - mit einer kostenlosen Retour-Austausch Abteilung? Wenn Deine Platte springt, dann schicke Sie doch zurück und gut ist. Bekommst sogar eine neue und musst nicht mal eine Zweite kaufen ...
... eigentlich kannst Du nur froh sein ...
-
Ich habe damals anonym 15 € an SID Spieler gespendet. Die sollten den Versand doch eigentlich decken können.
Verdammt, jetzt ist Deine anonyme Spende nicht mehr anonym
Aber, alles gut!
Geht ja hier nicht um "wer hat was gespendet"!
Ich hätte einfach mal die Portokosten ersetzt, falls es knapp im Börsel sein sollte.
Wir sind doch eine grosse Familie, da hilft man sich doch gegenseitig!
-
Ich habe damals einfach so Ersatz geschickt als bei zwei das selbe Problem auftauchte, eine habe ich zurück bekommen und was soll ich sagen,
hier springt nix und alles ist in Ordnung. Deshalb schicke ich nicht einfach Ersatz raus, ist doch normal das ich die Vinyl vorher gerne testen will.
Außerdem kann ich nicht mehr alles auswendig wissen wer wie viel bezahlt oder gespendet hat, Sorry.
Wenn jemand eine Vinyl haben will dann schreibt mir bitte eine PN, geht dann gerne nächste Woche raus.
-
Deshalb schicke ich nicht einfach Ersatz raus, ist doch normal das ich die Vinyl vorher gerne testen will.
Völlig legitim und kein Grund sich zu rechtfertigen! Ich finde den Kommentar von Tatum schon reichlich dreist!
-
Soooo!
Genug "gepfurzt"
Jetzt habt Euch alle wieder lieb!
DeSegi
-
SID Spieler: lasse Dich nicht ärgern. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Vinyl. Wenn nochmal eine Vinyl kommt, bin ich dabei.
-
Yep
Ich würde mich auch über eine weitere Platte freuen und wäre mit Sicherheit auch wieder dabei.
-
SID Spieler : Platte angekommen. Vielen Dank für deinen Mühen.
Läuft einwandfrei, also springt nicht (Technics 1210MK-II/Ortophon Concorde Pro mit 3 Gramm)
Falls es nochmal eine Platte gibt nehme ich auch gerne wieder eine. Die muss dann aber Grün werden (wenn wir das RainbowBadge dann von unten nach oben durchgehen)... dann sind 5 Platten möglich
Gruß, Gerd