Posts by DeSegi

    Genau, dafür sind doch Foren da, sachliche Diskusionen führen und Fragen stellen.

    Verlinkt doch einfach auf frühere Diskussionen darüber und fertig!

    Es hat sich gegenüber von früher nichts geändert. Man könnte die einzelnen Aussagen 1 zu 1 einfach austauschen

    und keiner würde merken ob das gestern, vor 3 oder 6 Jahren war.


    Die Zweifler werden sich nicht mehr ändern. Die anderen die ein solches Gerät gerne hätten, würden es auch noch in 20 Jahren(falls sie noch leben) gerne haben.


    Diejenigen die einen goldenen haben (Sei Er jetzt echt oder nicht) sind glücklich das Er an der Wand, oder sonst wo, hängt!


    Da man ja sowieso nicht auf Aufklärung von den "Wissenden" hoffen darf/kann, da sie nichts preisgeben wollen was Fälschern das fälschen vereinfachen

    könnte, driftet das Ganze bestimmt früher oder später wieder in tiefere Streitgespräche, Ordnungsrufe und Löschungen ab!8|

    Gibts dazu ne webseite oder so, wo man sehen kann, was es an Modulen gibt, was man an chips noch benötigt, was en Erweiterungen passt, welche Modulatoren gehen (ob es evtl bereits vga oder hdmi gibt?) und wie man die ganzen SIDs per Midi ansteuern könnte? Bin momentan am überlegen ob ich ein Ogiginal C64 case löchrig mache oder eher einen ATX64 aufbohre und zum synth casemodde....


    Btw... evtl. muss man noch wegen dem Namen "ATX64" aufpassen: Vorstellung ATX64 System von Hush

    Sollte es Probleme geben, dann eben einfach ein "C" dazu! "ATXC64" oder "ATX-C64"

    Ahhhhhhhhhh!!!!!!!! :umfall:


    Jaaaaaaa nicht zurückbauen!!!!!!!! :gahh::cry:

    Derzeit vergebene "Seriennummern" der Vinyl Tribute #2 (nur für die Deluxe Version)!

    (Aktualisiert und berichtigt)


    01 DeSegi -- DeSegi

    02 Panther -- Panther

    03 Retro Ronny -- Retro Ronny

    04 Zipcom -- Zipcom

    05 (FÜNF) controlport2 -- controlport2

    06 TurboMicha -- TurboMicha

    07 $FFF6 -- $FFF6
    08 Hoeppie -- Hoeppie
    09 Daimansion -- daimansion
    10 Flubber2005 -- Flubber2005

    13 ProtoidX1 -- ProtoidX1


    17 Røly -- Røly


    33 Rotzwald -- Rotzwald

    42 Rumpelkammer -- Rumpelkammer

    49 Helge H.

    64 DP64 -- DP64

    66 clint -- clint

    69 flowerking -- flowerking

    70 Joachim1970 -- Joachim1970

    71 Joachim1970


    74 Der Retroluzzer -- Der Retroluzzer

    75 vanye -- vanye


    77 thedoc -- thedoc


    81 finchy -- finchy


    84 Retro84 -- Retro84


    88 Picrard -- Picrard


    90 Rockford -- Rockford


    94 Jannis94 -- Jannis94

    95 ProtoidX1 (für seinen Freund)


    100 Schlemihl -- Schlemihl

    Das ganze ist ja noch nicht Final! Also noch in der "Entwicklung". Du kannst sicher noch, eine, zwei, ..... so viele Du willst, bestellen! :bgdev

    Wobei ich denke, das SID Spieler hier eine Aussage machen sollte und nicht ein anderer Besteller :)

    Ok! :Peace


    Also TeaFirst , meine Aussage Bitte nicht als gegeben hinnehmen! :drunk:


    EDIT:

    Aber eines ist sicher, Du kannst Dir noch eine der offenen limitierten Seriennummer(n) aussuchen, falls Du dir eine, zwei, drei, oder ..... von der Deluxe Version der Platte nehmen möchtest!

    SID auf Vinyl - Commodore 64 Vinyl Tribute #2 :thumbsup:

    DeSegi

    Prototypenalarm :)

    Was wie wo??? =O:search:


    EDIT:Ahhh,ok! 8o :applaus::bussi::Peace


    Daraufhin haben ein paar Leute nachgefragt ob ich das auch mal zu einem "brauchbaren" Bausatz machen werde. Eigentlich hatte ich das nicht vor. Weil ich ja die Schaltung die ich brauchte ja nun schon hatte. Trotzdem hat mich letztlich die krude Optik des Prototypen etwas gestört..........

    Ich habe auch so ca. 1 Minute nach dem C64 gesucht... bis ich ihn dann schlussendlich gefunden habe! :D

    OK!

    Ich bin einfach zu doof gewesen und hab das Bild nicht komplett geöffnet!

    Hier das Bild, das ich gesehen habe. :search:

    Bei mir war der "Text" verdeckt und es ist mir nicht aufgefallen!! :facepalm::tischkante: :biglach:

    Ich werde(bin) alt! :alt:

    Also mich bitte in deiner geplanten Sommer 2021-Absahntour miteinplanen. :thumbup:

    Ich weiss, Du meinst es nicht "ernst":knuddl::Peace


    Aber, ich sage dazu nur, es ist keine "Absahntour"! Nicht das ein falsches Bild von mir entsteht.:huh:

    Ich habe für 90% von all den Sachen die ich abhole(hoffe es klappt) bezahlt und nicht nur ein paar Euro!

    Da ist gesamt einiges zusammengekommen.

    Ich möchte nicht mit anderen möglichen(Erbschleichern) verglichen werden! X(


    Ich frage nie, ob ich was "gratis" haben darf!

    Wenn, wurde mir manches dann entweder so angeboten oder gegen was getauscht.


    Ich habe meine Sammlung hart "erkauft". Im wahrsten Sinn des Wortes! 8|

    Das können nicht alle. Maximal die, die sehr gut verdienen, oder die eben "Single" sind und keine Familie zu "erhalten" haben.

    Daumen hoch, an alle mit Familie! :thumbup:


    Entschuldige, aber das musste ich mir jetzt von der Seele schreiben!


    DeSegi:wurm:

    das Gehäuse mit "Loch" gibts noch, das Motherboard

    habe ich wieder in den Ausgangszustand zurückversetzt...

    :cry: Wie kann man nur!!! Gibt doch eh so viele noch im original Zustand!


    Gab es vielleicht Bilder davon? Das wäre was für meine "Bildersammlung" :drunk:

    DeSegi, kommt Juni 2021 nach Deutschland!


    Hallo zusammen!:winke:


    DeSegi,wird im Juni wieder mal nach Deutschland kommen! Voraussichtlich von 18. - 30. Juni

    Es wird keine "richtige" DeSegi-Tour wie sonst, sondern nur eine Abholrundreise.

    Ich habe noch viele Sachen bei einigen seit über nem Jahr rumstehen, die ich da endlich abholen möchte.

    Also keine grossen Treffen oder sonstiges.

    Einfach nur ankommen, kurzes Pläuschchen:blah!, einpacken und wieder weiter!


    Werde jetzt schon mit der Planung beginnen, da ich bei manchem gar nimmer weiss, wo was liegt.

    Muss mal die Konversationen der Foren durchgehen und auch die Mail´s checken!8|


    Alle die das lesen und wissen dass noch was bei Ihnen liegt, können mich ja per PN mal "anstossen", sollte ich mich in den nächsten

    Tagen/Wochen nicht selbst bei Ihnen melden!


    Ich hoffe ja, dass bis dahin zumindest die Reise nicht zu kompliziert wird!

    Sollte wieder erwarten, da doch schon wieder nen Lockdown oder sonst was sein(dazwischen kommen), dann weiß ich auch nicht mehr weiter!:cursing:


    LG und ich hoffe wenigstens ein paar bekannte "Gesichter" wieder zu sehen.


    DeSegi:wurm:

    Gibt´s den Rechner noch? 8o