Beiträge von SID Spieler

    RETRO COMPUTER TREFFEN LANDKREIS ROTTAL-INN

    01.Juni - 02.Juni 2024 in 84378 Dietersburg ( Niederbayern )

    Beginn: 10 Uhr - Ende Sonntag Nachmittag

    Platz ist für 20 - 25 Teilnehmer

    Anmeldung bitte per Mail an: sidspielermail@gmail.com


    Lokation ist ein Umgebauter Stall ( 200 m² ) mit einem extra Zimmer (30 m² ). Es gibt genug Tische und Steckdosen, eine Außentoilette und falls jemand Zelten möchte nebenan eine Wiese. Übernachten kann man gerne im Zimmer oder im Weber Hof nur 1,5 km entfernt. Eintritt kostenlos, eine kleine Spendendose für Strom, Wasser, Kaffee und Kuchen steht aber da wenn jemand will. Essen usw. kann man sich im nächsten Ort nur 5 Minuten entfernt holen, hier gibt es eine Pizzeria und einen Supermarkt der alles hat was man braucht. Heimcomputer, wie der C64 oder Amiga, Konsolen oder klassische Computer wie der Apple Lisa, IBM 5150 oder ein 386er mit Windows 98, alles ist erlaubt. Eine kleine Auswahl meiner Commodore Sammlung ist aufgebaut, ebenso ein Platz mit einer Lötstation und Werkzeug für Reparaturen usw.


    Falls jemand Klapptische /-Stühle hat gerne mit bringen :)

    Vielen Dank eisdielenbiker für das tolle Wichtelgeschenk, da bin ich ja direkt sprachlos.

    Das Music Composer Modul hatte ich noch nicht, auch das Buch ist toll.

    Das Spiel kenne ich nicht, aber das werde ich die Tage ändern ;)

    Lara Croft bekommt natürlich einen Ehrenplatz und ich muss meine Datasette wieder ausgraben.

    Danke auch für die ganzen Süßigkeiten, hat sich gleich meine Frau gekrallt :)

    Schöne Weihnachten euch allen !


    Mein Paket liegt in der Filiale zur Abholung bereit sagt DHL, schon seit 11.12.

    Na hoffentlich wird das auch abgeholt, Adresse stimmt und Paket wurde kontrolliert vor dem Versand.

    So, heute habe ich noch ein paar Stunden geräumt und geputzt und jetzt sieht es wieder gut aus.


    Ich möchte mich an dieser Stelle bei Michael und Christin bedanken, ohne euere Hilfe hätte ich das nicht geschafft.

    Dank geht auch an DeSegi für die schöne Fotostory und die Hilfe vor Ort und Ronald für die Hilfe beim Abbau usw.


    Michael und Christin kamen mit dem Zug aus Hannover, ich denke der Preis für die weiteste Anreise geht an sie beide :)

    Mit dem Zug quer durch Deutschland ist ja auch nicht ohne, deshalb waren sie schon Donnerstag Nachmittag in Landshut.

    Nach dem ich beide abgeholt hatte holten wir noch lecker Griechisches Essen und haben noch besprochen was Freitag zu tun ist.
    Wie oben schon erwähnt haben sie mir sehr viel geholfen, auch bei der Planung wie z.B. dem Quiz das Abends stattfand.


    Obwohl es offiziell erst Samstag los ging war DeSegi schon Freitag früh da, aber er hat ja auch ein Stück zu fahren und wenn er schon

    im Hotel ist kann er natürlich gerne vorbei kommen. Freitag war auch noch einiges zu tun und so haben wir alle zusammen alles gut fertig bekommen.

    Mein Nachbar war die Woche auch immer mal wieder da und hat mir bei der Verkabelung geholfen, Tische gebracht und sich um die Außenbeleuchtung gekümmert.

    Solche Nachbarn wünscht man sich, vielen lieben dank Klaus.


    Samstag war ein sehr schöner Tag, viele nette Gäste und ich glaube alle hatten nette Gespräche, haben repariert und gefachsimpelt.

    Ich hatte leider wenig Zeit für Gespräche, aber für einen kleinen ratsch mit ein paar hat es dann doch gereicht.

    Atarimen konnte ich etwas bei seinem Amigatower helfen und es gab auch einige Interessante Geräte zu bestaunen.

    Platz wurde dann langsam knapp, hat aber dann gerade so gereicht.

    Irgendwie hatten sich die großen CBM Rechner vermehrt und die brauchen eben etwas mehr Platz als ein C64 ;)


    13 Uhr ging es ans Grillen und Nachmittag gab es noch Kaffee und Kuchen. Danke an meine Frau, Oma und Janes Mutter, war alles sehr lecker.

    Der Tag verging und Abends hatten wir dann noch einen kleines Quiz, hier musste man anhand des Covers oder einer gespielten Melodie das Spiel erkennen.

    Retro Ronny machte hier den ersten Platz, Rene Meyer den zweiten und mir fällt gerade nicht ein wer den dritten Platz machte.

    Sorry, bei so vielen neuen Namen ist es auch echt schwer sich alle zu merken.

    Hier die gesuchten Spiele


    Quiz.jpeg


    21 Uhr waren dann auch schon die meisten wieder weg, aber für das erste mal war das schon ein sehr schönes Treffen und ich bin sehr zufrieden.


    Sonntag Vormittag hab wir noch ein bißchen gezockt und dann mit dem Abbau angefangen.

    DeSegi und Ronald waren die letzten Gäste die sich dann gegen 11 Uhr auf dem Heimweg gemacht haben.


    Das Treffen war offiziell beendet da meldete sich noch ein Freund aus der Nähe und war ganz traurig das er zu spät dran ist.

    Ich meinte das macht doch nix, hab wieder einen C64 aufgebaut und ab 18 Uhr hatten wir noch sehr schöne Stunden mit Bomderman, Shotgun und einigen anderen lustigen 4-Spieler Spielen.

    Das war ein schöner Abschluss und ich ging zufrieden aber extrem Müde ins Bett.

    Hier noch ein paar Bilder von Sonntag Abend, Bilder vom offiziellen Treffen gibt es ja hier schon genug.


    1.jpg

    2.jpg3.jpg4.jpg


    Montag 8 Uhr brachte ich dann Christin und Michael nach Plattling zum Bahnhof, beide kamen ohne Zwischenfälle gut an.

    Mein Büro war noch eine große Baustelle, drei Stunden später war auch das erledigt.


    Nochmal danke an alle Helfer und Gäste, es war ein sehr schönes Wochenende und ich denke es gibt eine Fortsetzung :)

    OK, du kannst jederzeit spontan vorbei kommen.

    Natürlich auch gern mit Begleitung, Grüße

    Deshalb ja die Liste, Sorry wenn dein Name untergegangen ist.

    Du kannst gerne kommen, oder ist das eine definitive Absage ?

    So, hier mal die finale Liste aller Teilnehmer.

    Sollte ich jemanden übersehen haben, bitte kurz bescheid geben.

    Freu mich, das wird gut :drink:


    1 DeSegi

    2 Retro Ronny

    3 Joachim Schw.

    4 Fabian Tr.

    5 Martin K. (Ko.Ma)

    6 Wir3dBrain (VzEkC)

    7 Jobi23 (VzEkC)

    8 Jungsi (VzEkC)

    9 Shadow-aSc (VzEkC)

    10 Holger (VzEkC)

    11 Atarimen (F64)

    12 Michael H. (Enigma)

    13 Christine H. (Enigma)

    14 Michael H. (Pfarrkirchen)

    15 Jakob K. (Pfarrkirchen)

    16 Rene Meyer (Leipzig)

    17 Stiefkind

    18 CBM_Ba (VzEkC)

    19 Richie (VzEkC)

    20 RubberDuck1 (A1k noch keine feste Zusage)

    21 128er-Man (VzEkC) noch keine feste Zusage

    Mitnehmen musst du hauptsächlich gute Laune und Spaß an alten Computern :)

    Ansonsten ist Platz genug für Hardware wie einen Röhrenmonitor mit C64 / Amiga und Floppy usw.

    Für Verpflegung ist gesorgt, Kaffee, Kuchen, Getränke und Bier sind vor Ort und Essen ( Fleisch für den Grill ) holen wir uns frisch vom Supermarkt.

    Es muss auch keiner Besteck und Tassen usw. mit bringen, auch das ist ausreichend da.

    Hab gestern und heute schon mit dem Aufbau angefangen, langsam wird es was.

    Hier mal zwei Bilder die ich schnell gemacht, auch wenn die Qualität nicht die beste ist.

    Die Tage mache ich mal ordentliche und vielleicht ein kleines Video

    Dateien

    • Aufbau Tische.jpg

      (586,39 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Beamer.jpg

      (666,45 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Noch eine Woche, bin schon ganz hibbelig :woot:

    Habe heute noch zusätzliche Tische bekommen, Stühle sind auch genug da.

    Ein extra großer Grill ist da und Strom wurde neu gelegt.

    Wetter soll ja gut werden, kann also normal nix mehr schief gehen.

    Ich poste hier mal die komplette Teilnehmerliste, falls sich jemand angemeldet hat und fehlt bitte melden.


    1 DeSegi

    2 Retro Ronny

    3 Joachim Schw.

    4 Fabian Tr.

    5 Martin K. (Ko.Ma)

    6 Wir3dBrain (VzEkC)

    7 Jobi23 (VzEkC)

    8 Jungsi (VzEkC)

    9 Shadow-aSc (VzEkC)

    10 Holger (VzEkC)

    11 Atarimen (F64)

    12 Michael H. (Enigma)

    13 Christine H. (Enigma)

    14 Michael H. (Pfarrkirchen)

    15 Jakob K. (Pfarrkirchen)

    16 Rene Mayer (Leipzig) noch keine feste Zusage

    17 RubberDuck1 (A1k noch keine feste Zusage)

    18 128er-Man (VzEkC) noch keine feste Zusage

    Schon ist es Juli und ich bin fleißig bei den Vorbereitungen, wie die Zeit vergeht.

    Aktuell bin ich noch am organisieren von Stühlen, nur auf Bierbänken ist das ja auf Dauer nichts.


    Außerdem dachte ich das eine kleine Verkaufsecke ganz gut wäre, eine Art kleiner Flohmarkt.

    Hab selber ein paar Dinge die ich abgeben will, es kann also jeder gerne auch was mit bringen.


    Falls jemand ein Interessantes Thema oder ein Projekt das er zeigen will bitte schreibt mir zwecks Planung,

    wir haben z.B. schon Kryoflux Experten von preservation64.de vor Ort die gerne alle Fragen beantworten. Außerdem können Sicherungen

    von original Disketten erstellt werden, siehe https://preservation64.de .


    Zu gewinnen wird es auch was geben, lasst euch Überraschen.


    Das waren erstmal alle Infos, wenn mir noch was einfällt melde ich mich.

    Schon ist es Juli und ich bin fleißig bei den Vorbereitungen, wie die Zeit vergeht.

    Aktuell bin ich noch am organisieren von Stühlen, nur auf Bierbänken ist das ja auf Dauer nichts.


    Außerdem dachte ich das eine kleine Verkaufsecke ganz gut wäre, eine Art kleiner Flohmarkt.

    Hab selber ein paar Dinge die ich abgeben will, es kann also jeder gerne auch was mit bringen.


    Falls jemand ein Interessantes Thema oder ein Projekt das er zeigen will bitte schreibt mir zwecks Planung,

    wir haben z.B. schon Kryoflux Experten von preservation64.de vor Ort die gerne alle Fragen beantworten. Außerdem können Sicherungen

    von original Disketten erstellt werden, siehe https://preservation64.de .


    Zu gewinnen wird es auch was geben, lasst euch Überraschen.


    Das waren erstmal alle Infos, wenn mir noch was einfällt melde ich mich.