Posts by SID Spieler

    Bei mir auf der Seite gibt es ja die 80er und 90er CDs, da hast du schon mal einiges.

    Ansonsten nimm den ACID64Player, da kann man auch nach dem Jahr suchen.

    Die Emulation ist auch sehr gut, man kann verschiedene SID-Modelle auswählen.

    https://www.acid64.com/

    Ist geplant von der 90s eine Diskette rauszubringenden?

    Habe alle SID Files hier, von den ersten CDs gibt es schon Disketten.

    Kann ich also gerne machen, melde mich dann :)

    Freut mich das die Seite gefällt, hab da auch viel Arbeit und Zeit investiert.

    Es fehlt noch einiges an Musik und auch die Cover müssen mal überarbeitet werden.

    An dieser stelle noch mal die bitte, sollte jemand original Hefte haben bitte melden.

    Ich würde gerne alles in guter Qualität einscannen bzw. falls jemand welche abgibt wäre das auch gut.

    yello Die Disketten wurden größtenteils neu mit Kryoflux gesichert und alle überprüft,

    alle sollten funktionieren inkl. Kopierschutz wie Timex.

    Natürlich kann man das einfach per Filter erledigen, aber mir geht es um beste Qualität in 24bit / 96kHz.

    Will man wirklich eine Aufnahme die wie ein echter C64 klingt sollte man so wenig wie möglich bearbeiten.

    Wenn man sich eine Aufnahme in Audacity als Spektrum anzeigen lässt sieht man das da einiges los ist oberhalb der 16kHz,

    will man das ganze noch z.B. für eine CD oder Vinyl Mastern ist die hohe Qualität wichtig.

    Wie gesagt, die meisten hören das nicht bzw. beachten das nicht oder kennen es einfach nicht anders,

    außerdem hört man mit dem Alter wie du schon schreibst nicht mehr so gut.

    Ich nutze hier einen umgebauten C64 mit neuem Netzteil und der SIDFX-Platine, Bild ist bei Aufnahmen immer aus und der EXT-In deaktiviert.

    Dann hat man keine Probleme mit Störungen vom VIC-II oder dem Monitor, eine gute Soundkarte ist natürlich auch wichtig.

    Mit Störgeräusch meine ich ein fieses pfeifen bei 16kHz und auch die Qualität ist durch das Streaming limitiert.

    Allerdings bin ich da natürlich sehr genau da ich das mittlerweile Professionell im Studio mache.

    Vielen wird das nicht auffallen und als MP3 reichen, aber optimal ist es eben nicht.

    Guten Morgen !
    Habe zu Weihnachten von meiner Freundin einen wunderschönen C16 bekommen,

    mit Datassette und alles OVP. Jetzt brauche ich aber auch so einen Joy–Adapter,

    gibt es die fertig zu kaufen bzw. mag mir da jemand helfen bitte ?

    So, habe es auch gerade ausgepackt.

    Eine 3,5" Diskettenbox, 5,25" Disketten inkl. Box, Aufkleber, Schlüsselanhänger, Einkaufschips und das Super Mario Modul mit schicker Beleuchtung.

    Vielen Dank ACEofACES , freut mich sehr.


    Hi !

    Hab das hier mal überflogen aber nix zum wechseln der Disketten gefunden,

    beim 1541-Ultimate kann man das ja machen wenn man länger auf der mittleren Taste bleibt.

    Geht das auch mit dem C64-Ultimate ?

    Geht vor allem um Demos, ist störend wenn man immer ins Menü muss um die Diskette zu wenden.

    Gateway der Ultimate auf 192.168.187.1 geändert und IP 192.168.178.66, leider kein Erfolg.

    Net0: ist allerdings jetzt die 192.168.178.66 , U64 Stream bekommt aber nix

    Hi ! Habe heute das Ultimate Elite bekommen und teste gerade etwas, versuche den Ton über das Netzwerk auf den PC zu bringen aber es geht nicht.

    Netzwerkeinstellung an der Ultimate sind auf

    DHCP: Disabled

    Static IP: 192.168.2.64

    Netmask: 255.255.255.0

    Gateway: 192.168.178.29

    Host Name: Ultimate


    Mit F5 starte ich den Audio Stream oder auch Video, man sieht das die LED am Netzwerk dann werkelt aber am PC kann ich nichts öffnen.


    Nutze das Programm U64 Streamer

    Windows zeigt in der shell unter ipconfig IPv4 Adresse 192.168.178.29 und 192.168.178.1 als Standardgateway,

    was mache ich falsch ?


    Edit: Die Ultimate zeigt Net0: IP: 0.0.0.0 , das Netzwerkkabel hängt am Fritz Adapter der mit WLAN zur Fritz!Box geht.