Das wird jetzt im Urlaub mal getestet.
OT ON [dann gib dir mal die Amiga500 Version davon ] OT OFF
Du bist in Begriff, Forum64 zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
letzter Beitrag von Goodwell am
OT ON [dann gib dir mal die Amiga500 Version davon ] OT OFF
OT ON [dann gib dir mal die Amiga500 Version davon
] OT OFF
Ich habe sogar noch zwei A500 im Keller eingelagert. Ich denke die sollte ich in näherer Zukunft auch mal reinigen und wieder aufbereiten.
Aber zuerst wie 64er Version von Alien Syndrom probiert.
Ich kenne gefühlt 90% der hier gezeigten Spiele nicht oder höchstens vom Hörensagen.
Geht mir auch so. Und dabei dachte ich damals ich habe gute Connections (hatte ich auch) und habe so ziemlich alles bekommen. Nachdem ich Jahre später dann (wieder) mit dem Emulator angefangen hatte, habe ich erst gemerkt wie falsch ich da gelegen habe.
Vor ein paar Monaten hatte ich endlich mal ein Original von Hard'n'Heavy ergattert.
Allerdings heute erst Zeit gefunden es auszuprobieren - Disk funktioniert noch.
Sehr schönes Spiel!
Nur kommt mir die Entwicklung etwas gehetzt vor:
- Kein Fastloader, man wartet geschlagene 2,5min bis es losgeht
- Zwar ein schön gezeichnetes Bild beim Laden, aber keine Musik dazu.
- Auch danach kein Titelbild mit Titelmelodie, sondern es startet direkt im Attract Mode...
Nach mehr als 25 Jahren Nichtspielen (damals Raubkopie ) habe ich es gerade mal noch bis in Stage 5 geschafft...
Das werde ich den Abend noch ein wenig weiter zocken, mal schauen ob ich es an einem Abend knacke.
Ich fand das Spiel immer sehr unausgewogen. Das Leveldesign war einfach nicht so gut wie bei Giana. Auch die Idee mit dem Flammenwerfer fand ich doof. Benutzt han ich den so gut wie nie. Lediglich Grafik und Musik wussten zu gefallen.
Allerdings heute erst Zeit gefunden es auszuprobieren - Disk funktioniert noch.
Deine Highscores kann ich dir gerne wieder auf den Originalzustand zurückversetzen ... bei Bedarf.
Wie sehen die Highscores von deiner Originaldiskette aus? Bitte poste mal ein Bild ... THX!
Ich kannte Hard n' Heavy noch nicht, aber ich hatte gleich das Gefühl, einfach Sprites tauschen und
ich habe Giana sisters vor mir.
So, ich habe mich mal an Power at Sea rangemacht. Hat etwas von Beach Head
Beides super Spiele.
Wie sehen die Highscores von deiner Originaldiskette aus? Bitte poste mal ein Bild ... THX!
Scheinen noch wie frisch aus der Diskfabrik zu sein, siehe ab 0:44 im Video.
Der Originalbesitzer war weise genug, ein Schreibschutzkleberchen auf die Originaldisk zu pappen.
Ich fand das Spiel immer sehr unausgewogen. Das Leveldesign war einfach nicht so gut wie bei Giana. Auch die Idee mit dem Flammenwerfer fand ich doof. Benutzt han ich den so gut wie nie. Lediglich Grafik und Musik wussten zu gefallen.
Ich hab's gestern auch noch ein paar Stunden gespielt und würde nun zu dem gleichen Schluss kommen.
Das Leveldesign ist teils einfach nur "gemein", z.B. wenn man unversehens durch unsichtbare Löcher in Plattformen plumpst und dann draufgeht.
Na gut, Auswendiglernen war bei Spielen dieses Alters durchaus ein typisches Designelement... Aber heutzutage hat das nen faden Beigeschmack.
Ich spiele es aber immer noch gerne.
Durchzuspielen habe ich gestern aber nicht auf Anhieb geschafft, der Schwierigkeitsgrad plus die unfairen bzw. ausweniglern-Elemente erfordern da doch schon mehr Übung als nur einen Abend.
Also für mich () zumindest.
Achja, und "Caren & the Tangled Tentacles" habe ich gestern Nacht - nachdem mich Hard'n'Heavy zu sehr gefrustet hatte - auch noch hinterhergeschoben und auf Anhieb durchgespielt.
V1.3 Kickstarter Edition (das Modul aus der Sam Dyer Buch Kampagne, weiß nicht mehr genau welche).
Ich war absolut begeistert von der Game Engine und dem Art Design, aber auch sehr enttäuscht, dass es so schnell zuende war.
Bin mal sehr gespannt, was jetzt passiert, nachdem ich den Winner-Code per Mail zu enthusi geschickt habe.
Ich hoffe sehr, dass auf Basis dieser Engine noch richtig viele gute Point'n'click-Adventures erscheinen werden.
Ich finde es allein schon grafisch nicht besonders schoen. Klar, sie wollten sich vermutlich so weit wie moeglich von "Mario" entfernen, damit nicht erneut Probleme auftreten. Aber ich kann der Grafik einfach nichts abgewinnen. Vor allem diese Hires-Hintergruende sehen fuer mich eher nach Grafikfehler aus als nach huebschem Design
Zitatdiese Hires-Hintergruende sehen fuer mich eher nach Grafikfehler aus als nach huebschem Design
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Frage zu Caren & the Tangled Tentacles. Läuft das auch unter ScummVM ?
Achja, und "Caren & the Tangled Tentacles" ...
Och nö! Schon wieder ein Spiel was auf meiner Liste gelandet ist. Das Spiel sieht ja fantastisch aus. Nicht nur die schicken Hintergründe, sondern auch die Steuerung ist mal was anderes.
Caren & the Tangled Tentacles
ich mag zwar keine Adventures, aber dieses hat echt eine schöne Grafik. Und Point & Click adventure sind mir 1000x lieber als reine Text adventures. Ich glaube deswegen mache ich bei diesem eine Ausnahme. Vor allem schon wegen der Grafik
Goethe kann man die Boxed Edition noch irgendwo kaufen ?
Ich hab dieses WE am Badesee ein wenig Hong Kong Phooey am GP32 via Emulator gezockt:
Nix besonderes, aber spielt sich gut, und man kommt bei jedem Spiel ein wenig weiter als zuvor - so wie es mir am meisten taugt
Goethe kann man die Boxed Edition noch irgendwo kaufen ?
Meines Wissens nicht, das war exklusiv für die Kickstarter-Backer. Vielleicht taucht ja auf eBay ab und an mal eins auf, bisher hab ich aber noch keins gesehen.
Da es aber mehr eine Demo als ein richtiges Spiel ist (Spielzeit war für mich glaube ich max. ne Stunde), wäre ein kommerzielles Release auch nicht wirklich sinnvoll. War halt ein Kickstarter-Goodie.
Goethe
Es wird zwar noch eine ganze Weile dauern, aber Caren 2 ist nach wie vor in der Pipeline.
Shodan
Caren läuft nicht unter ScummVM.
4LEX
Die letzte Fassung, welche sich vom Umfang an der Boxed-Edition orientiert (außer Inhalten zu dem C64-Commpendium-Kickstarter), steht zum freien Download bereit.
Alles anzeigenGoethe
Es wird zwar noch eine ganze Weile dauern, aber Caren 2 ist nach wie vor in der Pipeline.
Shodan
Caren läuft nicht unter ScummVM.
4LEX
Die letzte Fassung, welche sich vom Umfang an der Boxed-Edition orientiert (außer Inhalten zu dem C64-Commpendium-Kickstarter), steht zum freien Download bereit.
Das sieht ja fantstisch aus! Ich nehme an wenn man nur ein Diskettenlaufwerk hat dann ist die 1.1 das einzigste was man spielen kann? Wie gross sind da die Unterschiede?
Habe etwas herumgesucht aber nichts konkretes gefunden.