Posts by controlport2

    Und ius, controlport2, u.a., habt Ihr denn so eine Brille? Oder taugt die nichts?

    Mir war neu, dass es solche Brillen gibt.

    Ich habe auch "nur" eine ausgeprägte Rot/Grün-Schwäche, will heißen, ich erkenne Farbnuancen nicht. Wenn zwei Punkte rot und grün nebeneinander gedruckt sind, sehe ich das beides als rot oder grün.

    Aber wie gesagt: das ist wirklich "schwach" - zwar manchmal deutlich, aber im täglichen Leben nichts, was mich stört.


    Und Gleitsichtbrillenträger bin ich eh schon.... noch eine Brille... neee. :D

    Etwas OffTopic, da das keine Zeitungen waren, aber ich denke, das passt thematisch:


    Ich habe als Erster meine Hausaufgaben in Deutsch als Textausdruck abgegeben. Da konnte der C=1526 noch keine Grafik - und ich hätte nie davon geträumt, damit je Grafik drucken zu können.

    Endlospapier ausgeschnitten und ins Deutsch-Heft geklebt - dazu hatte ich den Segen meines Deutschlehrers.

    Vom Rest der Klasse allerdings nicht - den Begriff "Nerd" gab es zu der Zeit ja noch nicht, aber ich hatte den Spitznamen Murray Bozinskiy... :D


    Später dann in der Oberstufe hat ein Kollege mit dem Mac seines Vaters (der arbeitete bei einer großen Zeitung, die es heute noch gibt) Vordrucke von Ärzten gescannt und in der Pausenhalle ausgelegt. Jeder konnte sich dann Entschuldigungen von Ärzten basteln, wenn es mal wieder Wichtigeres als Schule gab. :D

    So, wie versprochen... hier Teil 2 von "Bon mots et logique total"... :D


    Es versteht sich von selbst, dass die meisten Sprüche Insiderwissen voraussetzen. Aber war schon eine geile Zeit!


    Vor allem: das Bewusstsein, dass man SOWAS mit seinem C64 zuhause hinbekommen hat. Schon toll... das alles mit einem C= 1526 mit nachgerüstetem Grafik-ROM. Der konnte was! ;)


    edit: Ende war übrigens bei Teil 11 nach der 13.1. Die zweite Hälfte von Klasse 13 habe ich nicht mehr erlebt, weil das nix wurde mit Abi. :D

    Und: man achte mal genau auf die Schrift. Teilweise sind einige Punkte um ein Punkt versetzt - hat aber nie jemanden gestört.

    Meine Wenigkeit hat das gemacht... mit GEOS 1.3. :D


    Wir haben im Unterricht lustige Sprüche gesammelt und ich habe die dann auf vier bis sechs Seiten als "Bonmots et logique total" in der Klasse verteilt.

    Das war SEHR lange so... mein armer Dad, musste das immer in seinem Büro für mich kopieren. Später dann habe ich 30 oder 50 Pfennig pro Exemplar für die Kopierkosten genommen. Das wurde auch gern gezahlt.


    Hinterher - wen wunderts - ging es dann auf dem Amiga weiter, welche Textverarbeitung ich da genommen habe, weiß ich nicht mehr.


    Den Ordner mit all den Ausgaben habe ich heute noch. :D

    Bei mir ja.

    Habe ich allerdings auch noch nie vermisst am Cevi.

    Damals war ein vernünftiger Turbo für die 154I viel wichtiger. Danach dann die Multifunktionsmodule.

    Es gab ja nun auch nicht groß Software für die SCPU, auch in den späteren Jahren gab es keinen Grund, sich das mal zu organisieren.

    Ging ja auch nicht, das Teil wird ja immer teurer. :D


    Vielleicht kommt dieses "Aha"-Erlebnis noch... allerdings werde ich das wahrscheinlich an meinem eigenen U64 erleben... und wenn Metal Dust niemals darauf läuft ist das auch für mich okay.

    Ich selbst habe das noch nie gezockt und kann deswegen den Hype auch nicht nachvollziehen.

    Ich würde mich aber dennoch darüber freuen, wenn das eines Tages auf dem U64 starten würde. :)


    Ich musste nach dem Update mit dem Turbo-Modus unbedingt Stunt Car Racer testen - und war auch ziemlich überrascht.

    btw Wenn man im Thread "Hab heut' Geld ausgegeben für ..." anfangen würde, haarklein zu erklären, wie, warum und wofür man einen bestimmten Monitor braucht, dann wäre es dort Off-topic.

    Nein, das sehe ich nicht so. Davon ab, dass der Thread eh in der Laberecke ist, ist es doch interessant, warum jemand sich was Bestimmtes anschafft. :)
    Und die Nachfragen hier kann ich nachvollziehen, allerdings nach Deiner Erklärung ist der Grund der Nachfrage schon beantwortet.

    Man bekommt ja in der Tat, z.B. auf ebay Kleinanzeigen, 15-Zöller hinterhergeworfen. ABER: das sind ja "nur" einfache PC-Monitore mit (ja meistens) nur einem VGA-Anschluss.

    Aufgrund der Anschlüsse und der Fernbedienung... alles klar. :D

    Was war denn der empfohlene VK?


    http://www.ebay.de/itm/274434374001


    Ansonsten empfehle ich den aktuellen CP von Speedlink... ich selbst komme mit dem mitgelieferten CP-Nachbau nicht klar, ich nutze meine Retrosticks per Adapter.
    Würde auch gern den CP von Speedlink nutzen, aber bei dem (bekannten, nachgewiesenen, bewiesenen und allseits gegenwärtigen :D ) Input-Lag ist das Ding so oder so nicht zu gebrauchen....