Lass denn ruhig etwas länger aushärten. Ich lass sowas i.d.R. einen Tag lang liegen, ehe ich es belaste.

Hallo Besucher, der Thread wurde 6,3M mal aufgerufen und enthält 39217 Antworten
letzter Beitrag von manfred.moser am
Heute so gebastelt ...
- Killerchicken
- Unerledigt
-
-
Wie Feltel schreibt. Ohne Wärme ruhig einen Tag durchhärten lassen.
Wenn du es länger warm machst, wobei ich das bei Plastik nicht machen würde,
härtet es eben sehr schnell aus.
Aber es gibt auch UHU Endfest in der Schnellklebeform
-
Jojo, ich lass den mal bis Morgen liegen, ist ja nicht so das ich nicht noch
"ein paar" C64 hätte, kann mich also über die Zeit retten
Mfg Jood
-
Nun muss ich warten bis alles ausgehärtet ist, ich war zwar auch kurz mit dem Heissluftfön (100°C) dran, die Geduld
um da lange drauf zu halten fehlt mir aber.
deswegen nehme ich UV Sekundenkleber...
kann man bequem dosieren und ausrichten... und dann innerhalb von 5Sekunden mit UV Lampe aushärten..
ist dann sofort bombenfest....
(wie beim Zahnarzt die Kunststoff-Füllungen)
UHU LED-Light Booster, Kleben auf Knopfdruck - lichtaktivierter Reparatur-Klebstoff, 3 g
Erfahren Sie mehr: https://www.amazon.de/dp/B07NB…KJXH?_encoding=UTF8&psc=1kleine Löcher kann man auch zusätzlich mit "Hilfsstoff" auffüllen... ich liebe das Zeug..
o.k. 1 gramm kosten 2 Euro
-
deswegen nehme ich UV Sekundenkleber...
Davon höre ich zum ersten mal. Mir ist aber in den VIdeos vom Miniaturwunderland aufgefallen das die beim Kleben regeläßig so einen Härtungsbeschleuniger drauf sprühen.
-
regeläßig so einen Härtungsbeschleuniger drauf sprühen
Frag´mal Opa.....
-
Härtungsbeschleuniger
-
regeläßig so einen Härtungsbeschleuniger drauf sprühen
Frag´mal Opa.....
Der
doch wieder nur vergangenen Zeiten hinterher.
-
-
Das sind Härtungsverlängerer.
-
Mir ist aber in den VIdeos vom Miniaturwunderland aufgefallen das die beim Kleben regeläßig so einen Härtungsbeschleuniger drauf sprühen.
Das wird dann so ein Aktivator Spray sein.
Ach so, das hier ist dieser UV-Kleber.
-
Das wird dann so ein Aktivator Spray sein.
Aktivator. Ja das war es. War nicht auf den Begriff gekommen.
-
Nun muss ich warten bis alles ausgehärtet ist, ich war zwar auch kurz mit dem Heissluftfön (100°C) dran, die Geduld
Ich pack sowas immer für 15 min. in den Backofen bei 50-60°C. Wird sehr schnell hart und die Endfestigkeit steigt.
-
Wird sehr schnell hart und die Endfestigkeit steigt.
Guter Tip!!
Versuche ich auch mal.
-
Davon höre ich zum ersten mal. Mir ist aber in den VIdeos vom Miniaturwunderland aufgefallen das die beim Kleben regeläßig so einen Härtungsbeschleuniger drauf sprühen.
totaler Quatsch,.. so ein Sprühzeug... .. braucht kein Mensch
mit dem UV Licht härtet das sogar "zwischen den Spalten" (für die Herren mit der Dachlatte
)
ich würde aber nur den von mit gelinkten mal ausprobieren.. die 6,99 lohnen sich wirklich..
(ich hatte damit auch mein Amiga500 Tücking geklebt)
kann man bequem dosieren und ausrichten... und dann innerhalb von 5Sekunden mit UV Lampe aushärten..
ist dann sofort bombenfest....
(wie beim Zahnarzt die Kunststoff-Füllungen)
UHU LED-Light Booster, Kleben auf Knopfdruck - lichtaktivierter Reparatur-Klebstoff, 3 g
Erfahren Sie mehr: https://www.amazon.de/dp/B07NB…KJXH?_encoding=UTF8&psc=1 -
Hossa, Chiptester erfolgreich zusammengeschraubt und direkt angefangen fleißig Chips zu testen
-
Ich habe mir also Alu-Distanzbolzen besorgt (Höhe 5mm, Bohrung 6,5mm) und um die kaputten Halterungen gelegt.
[...]
Prima Passform, die Bolzen,
,Tesa tut's aber zum Fixieren auch.
Die Gehäuse verziehen sich bei Hitze sehr schnell, das Erhitzen mit einem Haarfön reicht völlig aus. Das Klebezeug wird dadurch zunächst noch dünner, was die Anhaftung extrem verbessert. Das Aushärten geht mit Hitze zwar auch schneller, aber da ist warten einfach schonender. Bei Endfest reicht ca. ein Tag, Sofortfest härtet nach einer Woche noch nach und hält trotzdem nicht so gut.
-
Guter Tip!!
Versuche ich auch mal.
Manchmal hilft selbst das nicht mehr
-
Guter Tip!!
Versuche ich auch mal.
Manchmal hilft selbst das nicht mehr
Trifft bei Opa zu 100% zu.
-