Posts by jensma

    Optisch kann ich nichts Auffälliges erkennen.


    Ggf. mal checken:


    Kann der DF0-Jumper offen gelassen werden? (Denke mal ja)

    Sind die Widerstandsnetzwerke richtig herum eingelötet?

    Die Lötseite scheint ein bisschen wild zu sein, vielleicht willst du da noch mal mit Flux und Alkohol drüberschrubben =)


    Viel Erfolg bei der Fehlersuche & Reparatur!

    Die neuen Vorschläge waren es leider auch nicht.. langsam glaube ich dass meine Erinnerung nicht zuverlässig genug ist :( Dickes Danke aber an alle die es versucht haben!

    Cops & Robbers?


    Bionic Granny?

    Leider nein, das Spielfeld war wesentlich detailierter und eher abstrakt. Die Spielfigur war sehr winzig, glaube man konnte gar nicht so recht erkennen was die darstellen sollte.

    N.O.M.A.D: Glaube nicht, erinnere mich jedenfalls an keinen dicken Schriftzug im Bild

    SimCity: Leider auch nicht, das haben wir auch hin- und wieder gespielt.


    Achja, an was ich mich noch erinnere: Das Spielfeld war statisch und ist nicht herumgescrollt.

    Vielen Dank für die ganzen Ideen!


    Ich gehe die mal alle durch:


    G.I. Joe - Nope, kein Ballerspiel

    Herz von Afrika - Nee, das Spiel hatte keinen schwarzen Rahmen drumherum

    Ultima Reihe - Nee, daran würde ich mich erinnern =) Und die Spielfigur war viiiel kleiner als der Avatar.

    Tetris - Hehe, nee =)

    Ghostbusters - Denke nicht, das wäre mir in Erinnerung geblieben

    Uridium, Moonwalker: Nein, die Spielumgebung war viel komplexer

    Wonderboy 2 & Space Taxi & Miami Vice: Nee, die Spiele haben wir regelmäßig gespielt und warens nicht



    New York City & Mafia: Ooooh, die sehen schon ziemlich korrekt aus! Gibt es ggf. noch ähnliche Spiele?


    CHOPLIFTER: NEIN! :thumbsup:

    Moin Moin!


    Ich bin auf der Suche nach einem Spiel =)

    Leider wird's echt knifflig, weil ich mich nur nach an sehr wenig erinnern kann.


    An was ich mich allerdings sehr gut erinnere: Ich habe das Spiel zusammen mit einem Kumpel an seinem Cevi gespielt und das Netzteil ist hochgegangen :grab1:


    Also, an was ich mich erinnere:

    - Die Spielfigur war sehr klein und die Welt sehr groß

    - Keine Ahnung ob man ein Männchen oder Auto war, auch keine Ahnung ob Rennspiel oder so

    - Ich glaube das Spiel bestand aus vielen kleinen geometrischen Formen, ungefähr so dicht besiedelt wie eine kleine Stadt

    - Glaube am Anfang war rechts oben ein leerer, schwarzer Bereich, ähnlich wie auf dem Bild hier:


    Leider hatte er nur einen Bernsteinmonitor, deswegen keine Ahnung wie/ob das Spiel farbig war :)


    Für jeden Tipp sehr dankbar,

    Jens

    Danke! :3 Ich schau mich da mal in Ruhe um. Dass es andere Sprachen gibt habe ich zwar entdeckt, aber wie sie im Spiel vorkommt, dachte ich erst, dass es sich um einen Bug - oder eher noch - ein Rätsel handeln würde. Eine Weile lang habe ich dann versucht, nur jedes zweite oder dritte oder vierte Wort zu lesen. Aber irgendwie half alles nix ;).


    :3 Mach ich auch, das war mein Erstkontakt, und mir macht's eben Freude mich auszutauschen - gleich von Beginn an. Und ich muss die Anleitung auch erstmal raussuchen. Liebe umfangreiche Anleitungen sowieso. Auf dem C64 spiele ich Ultima 5 quasi in Zeitlupe, weil ich genüsslich dazu das Book of Lore streichle. ;)

    Viel Spaß!


    Wenn ich mich richtig erinnere ist ein fetter Teil der Anleitung fluff und lore, da ist ne lange Geschichte drangetackert.

    Wenn du magst könnte ich mal gucken ob ich die Anleitung finde & scanne die ein.


    Kommando zurück: Ich hab Amberstar gar nicht mehr in OVP :(

    Also ich lese hier auch nur aus reinem Interesse mit. So ein Prozess von der Idee bis zum fertigen Produkt finde ich durchaus spannend.

    Bin also keine potentielle Kundschaft =)


    Wollte ich nur kurz angemerkt haben, ehe der halbe Faden hier zurecht vom Mod ins Nirvana geschoben wird =)


    Haha, da stehen wir beide gerade an ähnlichen Stellen - mir war meine Bleichbox zu klein, weil kein ganzer Cevi reingepasst hat. Deswegen schraube ich gerade an einer XXL-Kiste rum =)


    ...allerdings hab ich es ein bisschen übertrieben, das Ding ist sackschwer. Hab Henkel an den Seiten angebracht und kann den Brocken nicht alleine bewegen :(

    Echt, die schaffen nur 200km?

    One backer actually bought the $2,000 for the DUKE.

    Tja, mal sehen, was daraus wird. Ich habe immer noch Hoffnung, dass da irgendwann etwas kommt.

    Ich gebe die Hoffnung auch nicht auf :)


    Hab gerade nach Updates in der Kampagne gesucht und bin auf das hier gestoßen:

    Weiß jemand was es damit auf sich hat? Das "Anvil"-System ist bis jetzt an mir vorbeigegangen.


    oldschooljoe :


    Wasn't there another funding campaign active before kickstarter? Unknown Realm: The Siege Perilous - Megafounder (archive.org)

    Bruce berichtet auf Twitter dass Leute zu Angriffen auf seine Familie aufrufen und seine Adresse veröffentlichen. Das FBI sei laut seiner Frau bereits informiert:



    https://twitter.com/StirringDr…tatus/1484345012833775619


    Das ist fürchterlich und grausam.

    Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, wieso er das postet. Das FBI wird ihm doch ganz sicher geraten haben darüber NICHT öffentlich zu schreiben. Das ist in der Regel die Empfehlung #1 bei solchen Sachen.


    Und ich glaube auch nicht dass es jeden Indiedev so geht, wie es in dem Beitrag heißt.


    Meine bescheidene Empfehlung als jemand der bereits mit Nachstellung im Internet zu tun hatte: Nicht darüber schreiben.

    Gearbeitet wird am Game also nur in der Freizeit, was auch OK ist, aber ich glaube nicht mehr dass das Game in absehbare Zeit kommen wird, wenn sie es schon nicht während "Fulltime" gebacken bekommen haben.

    Das Backer Geld wurde woanders verlocht.

    Das sind doch wieder pöhse Mutmaßungen, von denen ist Abstand zu nehmen! ;)

    Ich habe erfolglos probiert eine Abdeckung für meinen

    Nebenbei: Habt ihr schon die neuen Features in FUsion360 gesehen (Stichwort: "Kunststoff")?

    Das Update scheint wohl heute Nacht verteilt zu werden...

    Ich bin noch bei OpenSCAD :-D

    Fusion360 is dann wohl Level 2 :-)

    .. und ich bin noch bei autodesk 123d design, das ist dann wohl Level 0 :D