DOTT
Superspiel eigentlich ... bis auf die Flask Codes ... ...
You are about to leave Forum64 to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
DOTT
Superspiel eigentlich ... bis auf die Flask Codes ... ...
Warcraft I/II, Command&Conquer, SpaceQuest, KingsQuest, PoliceQuest .....
HalfLife, Ureal(Tournament), Diabblo (1,2,3) waren ganz weit vorne
Oh ja , Diablo I hat mich fast in den Ruin getrieben bei den Online Gebühren für jede Einwahl und dem 6-Minuten Takt... (Glaub das kam zu der Zeit so auf 200-400DM / Monat und das als Azubi...) Die Wochenenden ultra brutal damit durchgezockt..
MS-DOS?
Neben vielen Point&Klicks habe ich wohl am meisten Zeit mit dem MS-DOS-Spiel Schicksalklinge verbracht. Und Wing Commander II fand ich Klasse. X-Wing und Tie Fighter hab ich als Star Wars Fan natürlich auch gezockt. Aber Schicksalsklinge dürfte mein Rekordhalter angehen, was vergeudete Zeit angeht
Mein Top1 Titel für Dos ist und bleibt Formula One Grand Prix von Microprose. Aber es gibt unzählig viele gute Dos-Titel. Was ich auch viel gespielt habe waren natürlich die 21Century Flipper (Pinball Fantasies, Dreams,...) und auch so manch kleine Produktion wie TankWars. Viele unzählige Stunden gingen auch bei Civilisation und Siedler drauf.
Ich weiss nicht wie eng die Auslegung ist, aber da Tomb Raider auch ein MSDos Spiel war, würde ich das gerne in den Ring werfen! Hammergame!
Für mich gab es sehr viele DOS-Spiele die mir gefallen haben:
DOTT, X-Wing, X-Wing vs Tie-Fighter, Gods, Alone in the Dark alle Teile, Indiana Jones and the Fate of Atlantis, Die Legende of Kyrandia alle Teile, Sam $ Max, Monkey Island alle Teile
hier höre ich mal auf, aber es gibt noch viele Spiele die mir gefallen haben.
Ich weiss nicht wie eng die Auslegung ist, aber da Tomb Raider auch ein MSDos Spiel war, würde ich das gerne in den Ring werfen! Hammergame!
JA das erste Tomb Raider war noch für Dos. Teil zwei war schon Windows 9x.
Also ich meine das war schon Win, steht zwar ind er WIki das es DOS sei, aber ich hatte mir das damals gekauft und hatte keinen DOS Rechner sondern Win.
Ich schau mal auf der Packung zuhause.
Das war ein DOS Game...Wird heute in der DosBox gewrappt verkauft!
Ich hab die Packung gerade in der Hand.
MS-DOS 5.0 oder höher...
aber ich hatte mir das damals gekauft und hatte keinen DOS Rechner sondern Win.
Das muss ja nix heissen, DOS-Spiele laufen bzw. liefen ja auch groessenteils unter Windows ab Win95. Ich habe die meisten DOS-Spiele immer direkt von Windows aus gestartet, ausser es ging mal nicht anders. Dass Tomb Raider aber noch tatsaechlich fuer DOS war, daran kann ich mich ebenfalls erinnern. Aber es konnte auch aus Windows heraus gestartet werden.
Och komm. Wollen wir ernsthaft über Executable-Strukturen diskutieren? Ist irgendwas unklar an der Unterscheidung zwischen Dos-Spiel und Windows-Spiel?
Wing Commander
seit der PowerPlay 12/1990 hatte ich keine grosse Liebe mehr für den Amiga. Wegen Wing Commander habe ich mir meinen ersten PC gekauft...
Carmaggeddon 1.
BESTER Racer ever...und mit vorgesetzten Strecken trotzdem openworld.
Geil.
Teil2 war auch nicht schlecht, aber mir schon zu viel "3D".
Zool 2
Jazz Jackrabbit
4D Stunt Driver (auch als "Stunts" bekannt). Vektorgrafik, Streckeneditor - läuft!
Mein Studium habe ich zeitweise auch mit dem ersten „Panzer General“ akut gefährdet. Manchmal bis 4:00Uhr morgens gezockt und dann zu um acht in die Vorlesung. Man war schon leicht bekloppt.